Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Alternative zum Boxsack?!??!

  1. #1
    Gigbogser Gast

    Standard Alternative zum Boxsack?!??!

    Hi!

    Die Überschrift sagt eigentlich schon das meiste. Ich bin beruflich oft nicht in der Lage so zu trainieren wie ich gerne möchte, daher würde ich dieses gerne zu Hause für mich tuen. Eine Möglichkeit einen Boxsack aufzuhängen habe ich leider nicht, da direkt über mir ein nicht tragendes Dach ist. Was würdet ihr mir raten zu kaufen?

    Gruß Gig

  2. #2
    Gigbogser Gast

    Standard

    Und... Ich habe vieles über die Suche gefunden. Jedoch wenig über evtl günstige Alternativen wie z.B. zu der Hammerpuppe oder wie sie heißt. Der Standboxsack den ich gefunden habe hält nichts aus und kippt um. Gibt es dann noch Alternativen?

    Gruß Gig

  3. #3
    Mars Gast

    Standard

    Wie sieht es mit einer Maisbirne oder einem kleineren Boxsack aus?

  4. #4
    Gigbogser Gast

    Standard

    Hi!

    Du meinst sowas ja?

    http://www.ms-sportversand.de/artike...aisbirne,.html

    Habe ich im normalen Training noch nicht verwandt und muss gestehen, dass ich so recht nichts mit dem Teil anzufangen weiß. Wenn man dagegen haut fliegt der doch bis Bagdad oder nicht? Wenn es eine gute Alternative darstellt, klärt mich bitte mal auf!
    Das selbe gilt doch für einen kleinen Boxsack oder?

    Gruß Gig

  5. #5
    trioxine Gast

    Standard

    versuch doch nen dummy,der steht im raum und pendelt über einen schwenkfuß!

    http://www.sportmarkt1.de/shop:showa...327a5efd64b352

    oder

    http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/sh...&f=NR&c=102052

  6. #6
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gigbogser
    Hi!

    Du meinst sowas ja?

    http://www.ms-sportversand.de/artike...aisbirne,.html

    Habe ich im normalen Training noch nicht verwandt und muss gestehen, dass ich so recht nichts mit dem Teil anzufangen weiß. Wenn man dagegen haut fliegt der doch bis Bagdad oder nicht? Wenn es eine gute Alternative darstellt, klärt mich bitte mal auf!
    Das selbe gilt doch für einen kleinen Boxsack oder?

    Gruß Gig
    Eine echte Alternative ist es sicherlich nicht. Aber Du könntest wenigstens Schnelligkeit, Treffsicherheit und andere Dinge üben. Richtigen Widerstand geben leider nur schwere Säcke.
    Auch die Dummys geben nur bedingt den Effekt, den ein Sack hat.

    Woran scheitert das Aufhängen eines schweren Sackes denn bei Dir?

    Gruß

  7. #7
    Gigbogser Gast

    Standard

    @Trioxine

    Ja, hab ich auch schonmal überlegt. Der Dummy kostet ja nur knapp 300€... hehe Nee, mal im ernst, soviel Geld habe ich leider nicht. Ich hätte mir den glaube ich gekauft, aber geht leider nicht... :-/

    @Mars

    Das Aufhängen scheitert daran:

    Direkt über mit ist ein Flachdach, das nach Angaben des Hausmeisters nicht wirklich viel aushält. Die einzige Möglichkeit überhaupt etwas schwereres aufzuhängen wäre einen Dachsparren zu treffen. Da mein Vermieter aber die gesamte Decke mit Riegips verkleiden lassen hat (hat der Vollhonk) müsste ich die halbe Decke abreißen um einen zu finden. hrmpf

    Gruß Gig

  8. #8
    Mars Gast

    Standard

    Dann wäre ein leichterer Sack (schön prall gefüllt) wohl die einzige Alternative. Befestige ihn unten mit einer Schnur. Dann fliegt er schon nicht bis Bagdad Besser als gar nichts und preiswerter als der Dummy, auf den Du auch nicht viel härter schlagen kannst.

    Gruß

  9. #9
    P.J. Gast

    Standard

    Lauf in den Park oder so und dann suchste dir n netten baum. Also für Tritte kann man eigendlich ganz gut mit nem Baum trainieren. Halt mitm Schienbein oder dem Spann gegentreten. Bei schlägen kannste das net machen außer du hast boxhandschuhe, aber die halten das nich allzulange aus! Oder n schlagpolster für die Wand.

  10. #10
    Zeberdee Gast

    Standard

    Ich habe wahrscheinlich dank Hohlräume in der decke das selbe problem, aber was hälst du z.B davon? http://www.boxsack.at/media/wandhalterung-200-200.jpg
    Laut beschreibung hält das ding zwar nur 50kg aber ich werde mir den wahrscheinlich so montieren das mein Boxsack minimal auf dem Boden steht das dürfte dann kein problem mehr mit der belastung werden, kauf mir aber auch nen 1,80Sack!

    Was haltet ihr allgemein von der Idee das der Sack aufm Boden steht und der Halter den nur bissien in die länge zieht ??

  11. #11
    Kleriker Gast

    Standard

    Hmm, hab nen ähnliches Problem, ne Holzdecke und keinen Platz.
    Ich überlege jetzt mir so nen Gestell zu schweißen und mir den Boxsack in den Garten zu hängen.
    Für den Winter werde ich mir da wohl noch was anderes einfallen lassen müssen
    So ne Boxbirne bringt nix, da kann man nicht gegentreten und Schlagkraft kann man damit auch nicht trainieren.
    Nen Dummy ist mir ehrlich gesagt auch nen bisschen zu teuer.

    Habt ihr schon Erfahrung mit diesen Wandpolstern?
    Vielleicht werde ich mir sowas mal zulegen.

  12. #12
    Gigbogser Gast

    Standard

    @Zeberdee

    Hört sich noch nach ner Alternative an! Wie hört sich sowas denn für die Nachbarn an? Hat da jemand Erfahrung mit?^^ Wo gibt es die am günstigsten? Auf den Boden stellen würde ich den allerdings nicht, habe mal gehört das es nicht gut sein soll, also für den Boxsack.

    @Kleriker

    Mit Wandpolstern habe ich keine Erfahrungen. Gar keine. Stelle ich mit aber irgendwie sehr laut für die Nachbarn vor. In welchen Preisbereichen liegen denn so gute Wandpolster?

    Gruß Gig

  13. #13
    Zeberdee Gast

    Standard

    Was die lärmbelästigung angeht kann ich nix zu sagen, das Bild hab ich von www.boxsack.at da kostet der 60€ glaub ich.

  14. #14
    Gigbogser Gast

    Standard

    Danke, ich werde mir das einfach mal näher ansehen Zeberdee.

    @P.J.

    Du gehst echt in den Park und trittst volles Brot mit deinem Schienbein gegen Bäume?!? Also da muss ich wohl passen. Oder hast du da Schienbeinschoner um?
    Die Alternative mit dem Baum ist aber garnicht sooo doof, vielleicht kann man da etwas basteln, mal überlegen.

    Danke für die bereits geleisteten Gehirnaktivitäten!

    Gruß Gig

  15. #15
    Tomate Gast

    Standard

    hm, ich weiss nicht ob zum Boxen gut geeignet, aber wie wäre es mit so nem Wandsack oder nem Makiwara?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxsack, das ultimative Training?
    Von Sordid im Forum Trainingslehre
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08-01-2006, 16:45
  2. Boxsack in Wohnung
    Von IRONLUNG im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11-06-2005, 13:41
  3. Rimmer Boxsack ?Leder?
    Von MadInfanterist im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07-05-2005, 15:28
  4. Boxsack zu groß?
    Von RicRom im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26-02-2005, 11:07
  5. alternative zum boxsack - kicktraining
    Von diaz im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16-02-2005, 16:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •