Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Boxsack selber füllen oder nicht?

  1. #1
    Dragoz Gast

    Standard Boxsack selber füllen oder nicht?

    Hy!
    Ich will mir einen Boxsack kaufen. Die Dinger sind aber sch... teuer, darum bin ich am überlegen, ob ich mir einen ungefüllten zulege und den dann selber mit Stofffetzen fülle. Nun weiß ich nicht, ob ich da wirklich genau so viel reinbekomme wie in einen fertigen. Ich weiß ja, dass das dann nachrutscht usw. aber komm ich da am Ende gut weg? Ich meine ich will ja auch ein gutes Gewicht erreichen.

  2. #2
    Mars Gast

    Standard

    Das ist auf jeden Fall empfehlenswert. Ab und an musst Du ihn "aufklopfen", damit sich die Füllung wieder gleichmäßig verteilt.

    Gruß

  3. #3
    Dragoz Gast

    Standard

    Ok, danke. Denkt ihr, dass der "EVERLAST Boxsack Vinyl 180/35 ungefüllt" eine gute Wahl wäre (auch für Tritte mit Schuhen)?
    Geändert von Dragoz (06-06-2006 um 20:15 Uhr)

  4. #4
    HAQUEE Gast

    Standard

    Soviel Stofffetzen findest in einem ganzen haus net wie du dafür brauchst .. kauf lieber gefüllt sonst haste ne menge ärger ..

  5. #5
    ~Roman~ Gast

    Standard

    Ich hab nen Sack Stoffetzen in ner Schneiderei bekommen, hat fast für den ganzen Boxsack gereicht. Ab und zu stopf ich noch was nach, aber frag doch einfach ma in n paar Schneiderein nach Stoffetzen und wenn du genug zusammen kriegst kannst du dann auch mit gutem Gewissen nen Sack kaufen.

    greetz

  6. #6
    Medea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dragoz
    Hy!
    Ich will mir einen Boxsack kaufen. Die Dinger sind aber sch... teuer, darum bin ich am überlegen, ob ich mir einen ungefüllten zulege und den dann selber mit Stofffetzen fülle. Nun weiß ich nicht, ob ich da wirklich genau so viel reinbekomme wie in einen fertigen. Ich weiß ja, dass das dann nachrutscht usw. aber komm ich da am Ende gut weg? Ich meine ich will ja auch ein gutes Gewicht erreichen.

    Kauf Dir ruhig einen ungefuellten Sack. Fuellung mit Stofffetzen oder Saegespaenen, wobei letzteres nach einer gewissen Zeit sich setzt im Sack und diesen recht hart werden laesst.
    Die Stofffetzen bekommst Du beim Schneider wohl geschenkt. Frag einfach nach Stoffresten. Die haben immer welche.


    Zitat Zitat von Dragoz
    Ok, danke. Denkt ihr, dass der "EVERLAST Boxsack Vinyl 180/35 ungefüllt" eine gute Wahl wäre (auch für Tritte mit Schuhen)?
    Also, ich persoenlich wuerde generell nicht mit Schuhen auf einen Box(kick)sack treten, schon gar nicht bei einem Vinyl.
    Und wenn Du 80 Euro mehr drauf legen kannst, dann koenntest Du Dir einen "Echt-Leder" Sandsack kaufen. z.B. Lowkickstange von Kwong: Maße ca. 185 cm lang, Durchmesser 50 cm,...kostet halt 245 Euro.
    Waere evtl. eine Ueberlegung wert.


    Viel Erfolg

  7. #7
    RichiXX Gast

    Standard

    Schau mal da rein
    www.boxsack.at

    Der liefert super Qualität zu super Preisen. Ich habe schon 8 Stück von dem "Elite" dort gekauft und es gibt keine Klagen.

    Die sind auch für Schuhe und stumpfe Waffen geeignet.
    Geändert von RichiXX (16-06-2006 um 10:44 Uhr)

  8. #8
    Pelki Gast

    Standard

    kann man nicht einfach sand im baumarkt kaufen und den darein füllen?

    //edit: was ist eurer Meinung der beste Boxsack in preis leistung für Boxen und Taekwondo?
    Geändert von Pelki (16-06-2006 um 14:11 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    55
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Zitat Zitat von RichiXX
    Schau mal da rein
    www.boxsack.at

    Der liefert super Qualität zu super Preisen. Ich habe schon 8 Stück von dem "Elite" dort gekauft und es gibt keine Klagen.

    Die sind auch für Schuhe und stumpfe Waffen geeignet.
    super angebote!
    will mir jetzt auch endlich einen zuhause hinhängen.
    ich habe mir überlegt den sack vor dem befüllen innen mit 1-2 billigen isomatten auszukleiden. was haltet ihr davon?

    Edit: habe gerade den ebay-shop von denen entdeckt. sind über ebay sogar günstiger
    Geändert von PeterF (16-06-2006 um 14:45 Uhr)
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  10. #10
    teufelman Gast

    Standard

    habe auch noch meinen ungefüllten boxsack daheim liegen, den ich jetzt füllen möchte.
    aber nur mit kleidungsstücken, etc etc.
    stand auch in der anweisung, das man kein sand oder sowas reintun soll

  11. #11
    RichiXX Gast

    Standard

    Du kannst schon Sand nehmen, aber du musst dir darüber im klaren sein, dass der Sack binnen kürzester Zeit hart wie Beton wird!!!

    Ich würde empfehlenihn mit Textilfetzen zu füllen. Nach einer gewissen Trainingszeit werden die dann auch richtig fest und du kannst ihn dann immer wieder nachstopfen bis er die Festigkeit erreicht die du gerne hättest.
    Man könnte sagen die Festigkeit des Sackes steigert sich dadurch mit der Festigkeit der Fäuste.

    Das mit den Iso-Matten habe ich noch nie gehört, aber warum nicht versuchs einfach.

    Ich habe auch schon gehört, dass Leute ihre Säcke mit trockenem Getreide füllen...

  12. #12
    Mars Gast

    Standard

    Sand, Getreide und Ähnliches sind zu schwer und werden den Haken unötig belasten. Irgendwann kracht das Ding herunter.
    Außerdem wird das Zeug mit der Zeit nach untern utschen und nicht mehr so gut verteilt im Sack liegen. Um den Sack prall zu halten, kommt so ein ganz schönes Gewicht zusammen, das den Haken und die Decke noch mehr belastet.
    Im Übrigen sind Sand und andere harte Füllungen nicht gut für die Gelenke.
    Also lieber bei Kleidern, Stofffetzen und Isomatten bleiben.

    Gruß

  13. #13
    teufelman Gast

    Standard

    kann man den sack auch mit kleidungsstücken & Sand füllen? also erst die kleider und dann den sand.
    dann wird er vielleicht nicht so fest

  14. #14
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von teufelman
    kann man den sack auch mit kleidungsstücken & Sand füllen? also erst die kleider und dann den sand.
    dann wird er vielleicht nicht so fest
    Sicher. Es reicht oft auch, nur Kleider zu nehmen. "Aufschütteln" von Zeit zu Zeit nicht vergessen.
    Gruß

  15. #15
    teufelman Gast

    Standard

    jo muss ich dran denken.
    aber aufschütteln is net so leicht, der is 75cm lang

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die genaue Erklärung des Chi-Sao/Sau (Klebende Arme/Hände) im Wing Tsun System
    Von Der Suchende im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 12:22
  2. Wer hatte nie Schmerzen im Ellenbogen oder Schultergelenk durch VC?
    Von Trainingsforschung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19-04-2005, 14:11
  3. Turnier in Trier
    Von Joachim im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 13:46
  4. Freie Meinungsäußerung
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12-05-2003, 12:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •