Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Schüssler Salze kennt sich jemand damit aus??

  1. #1
    Yalcinator Gast

    Standard Schüssler Salze kennt sich jemand damit aus??

    Hallo Leute mal wieder ne Frage von mir......
    und zwar habe ich öfters mal Knieprobleme da ich schon zwei mal wegen Miniskus im Krankenhaus lag und auch keine Kreuzbänder mehr in den Knien habe.......
    Habe jetzt versucht mit Krafttraining meine Beine soweit wieder unzerstörbar zu machen.... aber naja manchmal gerade beim Grappling verdreht sich mein Knie und dann tut es mir wieder weh.........also wollte ich mal Fragen welches der Schüssler Salze für mich da in Frage käme um meine Knie wieder fit zu machen???

    Gruß MArtin

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    was sollen Salze ausrichten bei mangelnder Stütze deines Kniegelenks versuche lieber die Beinmuskulatur so aufzubauen, dass deine Knie stabiliersiert werden

  3. #3
    Yalcinator Gast

    Standard

    Habe ich schon getan...........ich hab schenkel.....
    Neeee aber es gibt ja auch Salze die nach Brüchen verabreicht werden usw. und da habe ich gehofft das es für meinen Fall auch was gibt.......
    Akupunktur bekomme ich regelmäßiger für meine Knie.....

  4. #4
    MoerkB Gast

    Standard

    Bevor du dir da irgendetwas aufs Knie schmierst, was dir hier einer empfiehlt, frag lieber einen Apotheker oder gibt die 10 Euro Praxisgebühr für einen Arzt aus und frag den.

  5. #5
    Yalcinator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MoerkB
    Bevor du dir da irgendetwas aufs Knie schmierst, was dir hier einer empfiehlt, frag lieber einen Apotheker oder gibt die 10 Euro Praxisgebühr für einen Arzt aus und frag den.
    Nee ich mag die Schulmedizin net so ganz viele negative Erfahrungen ich verlasse mich da doch lieber auf die Heilpraktiker und TCM Praktiker.................

  6. #6
    Michael1 Gast

    Standard

    Stand bei dir nie zur Diskussion die Kreuzbänder zu operieren? Hätte ich in deinem Alter und bei einem sportlich aktiven Menschen erwartet.

  7. #7
    Yalcinator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael1
    Stand bei dir nie zur Diskussion die Kreuzbänder zu operieren? Hätte ich in deinem Alter und bei einem sportlich aktiven Menschen erwartet.
    Ja das wollte ich auch aber zu der Zeit wo ich unterm Messer lag war ich in der Ausbildung und konnte nicht unterbrechen ansonsten wäre ich geflogen.......
    außerdem haben mir damals die Ärzte gesagt das dass alles kein Problem sei es wären auch noch Leute ohe KB Weltmeister geworden ich solle halt nur genug Muskelmasse an den Beinen haben so das es dadurch gestütz wird.............
    Habe nach meiner OP ja schließlich auch noch 3 Jahre Wettkampf gerungen.....

  8. #8
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    warum willst du dann noch unnütz geld für so einen schwachsinn rausschmeissen yalci?
    leg das lieber auf dein monatliches fitnessbudget rauf und gönne dir eine noble muckibude- da wirst du nämlich in zukunft sehr viel zeit deines lebens verbringen.

    recherchier mal in richtung fussballer- viele von denen spielen auch jahrelang ohne kreuzbänder- vielleicht gibts links zu speziellen übungen.

    zusätzlich wär doch ne OP schon ganz jut- oder?

  9. #9
    die_evil Gast

    Standard

    Würde Schüßler Salze jetzt ja nicht gerade als Schwachsinn bezeichnen. Ich finde sie helfen sehr gut bei Krankheiten wie Grippe, Husten und ähnlichem.

    @ Yalcinator

    Für dein Problem bringen sie dir jetzt aber mal gar nichts, du kannst sie höchstens unterstützend zum Knochen- und Muskelaufbau einnehmen.


    mfg

  10. #10
    Buzzze Gast

    Standard

    Hallo erstmal ans Forum....bin relativ neu hier.

    Also zu den Schüssler Salzen kann ich dir sagen, dass sie unterstützend schon helfen können...wie die_evil schon sagte..
    Dazu solltest du aber einen Naturheilkundler oder Heilpraktiker/in aufsuchen um genaueres rauszukriegen.
    Mir wurden in einem ähnlichen Fall (Achillessehnen Abriss und Trümmerbruch Sprunggelenk) Nr. 11 und Nr. 1 verordnet.
    Aus eigener Erfahrung und mit vielerlei Verletzungen geplagt kann ich dir sagen, um gezieltes Training der Beinmuskulatur kommst du nicht herum.

  11. #11
    Yalcinator Gast

    Standard

    ich gehe schon seit dem Vorfall (vor knapp 5 Jahren) ins Studio und trainiere wirklich gezielt meine Beine (fragt den UlkOgan was ich für Schenkel habe) aber nur Training alleine bringt meiner Meinung nach nicht sonderlich viel ich wollte S.Salze ja auch noch zur Unterstützung nehmen..................
    Ich werde die Tage mal zu Heilpraktiker gehen und das mit dem bereden......

    Danke euch allen für die Antworten....

    Martin

  12. #12
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    zeig mal her die schenkelchen
    hihi

  13. #13
    Yalcinator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ***Nakatomi***
    zeig mal her die schenkelchen
    hihi
    kein Ding mache ich doch glatt!!!! kannst ja zum Sommercamp kommen und sie dir live anschauen.... oder nach dem Camp stell ich ein Foto rein........
    würde mich aber trotzdem freuen dich begrüßen zu dürfen.....also weißt du schon wie es ausschaut????

  14. #14
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yalcinator
    also wollte ich mal Fragen welches der Schüssler Salze für mich da in Frage käme um meine Knie wieder fit zu machen???
    IMHO gibt es keine bewiesene Wirksamkeit von Schüssler Salzen. Mir persönlich ist es auch unklar, wie man die These man kann mit ein paar Salzen (!!) alle Krankheiten heilen. Die Annahme des Erfinders, dass alle Krankheiten Ursache eines gestörten Mineralinehaushalts sind, ist IMHO auch falsch und aus einer falschen Annahme kann schon mal nicht viel sinnvolles rauskommen...

    Andererseits ist es bestimmt nicht schädlich es mal auszuprobieren und wenn es Dir hilft - und sei es nur der Placebo-Effekt - dann passt das auch wieder!

  15. #15
    Yalcinator Gast

    Standard

    also einer meiner bekannten hat mit den S.Salzen sehr gute Erfahrungen gemacht und sie haben ihm auch wirklich geholfen..........deshalb denke ich werde ich sie auch ausprobieren....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schüssler Salze
    Von Dao im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-06-2003, 13:46
  2. Schwaches Bindegewebe
    Von okashi im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24-06-2003, 11:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •