Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: empfehlung??

  1. #1
    J-P89 Gast

    Standard empfehlung??

    hi ich und nen kumpel sind am überlegen mit taekwondo anzufangen da es aktion reich und nach spaß aussieht sind aber aber am überlgen ob man die sauch wirklich im notfall anwenden kann und ob man körperliche vorrausetzungen brauch


    mfg.: J-P

  2. #2
    taekwonjo Gast

    Standard

    gg da gibs glaube ich noch ein thread zu,
    aber kurz und bündig, ja es lohnt sich!

    es macht spass, es hält fit und mit ein wenig ehrgeiz wirst du auch sehr schnell und gefährlich! ;-)

  3. #3
    Seagal Gast

    Standard

    Ich finde das es sich auf jeden Fall lohnt es macht richtig Spaß und ich persönlich kann mich gut damit verteidigen.
    (ich spreche nur von ITF, WTF kann ich nicht beurteilen hab ich nie gemacht)

    vorraussetzung brauchst du keine jeder kann Taekwon-do machen ob jung oder alt.

    Taekwon-do ist einfach

  4. #4
    Ciaran Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ITF-ler
    Ich finde das es sich auf jeden Fall lohnt es macht richtig Spaß und ich persönlich kann mich gut damit verteidigen.
    (ich spreche nur von ITF, WTF kann ich nicht beurteilen hab ich nie gemacht)
    Bei uns (WTF) wurde Selbstverteidigung recht ordentlich unterrichtet, schließlich mich also vom Grundsatz her ITF-ler an.
    Würde ich bei einem Probetraining aber dann auch direkt ansprechen, dass ihr Wert darauf legt, das kann von Verein zu Verein bzw. Schule zu Schule anders sein.

  5. #5
    Nixon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von J-P89
    hi ich und nen kumpel sind am überlegen mit taekwondo anzufangen da es aktion reich und nach spaß aussieht sind aber aber am überlgen ob man die sauch wirklich im notfall anwenden kann und ob man körperliche vorrausetzungen brauch


    mfg.: J-P
    Schön dass du danach fragst, die Frage und Ansicht wurde hier eigentlich noch nie überlegt...

  6. #6
    Pelki Gast

    Standard

    Ich hoffe mal das ich es dann einsetzen kann, denke aber mal schon, nur sollte man als Anfänger keine Tritte zum Kopf versuchen, weil es sehr schwer ist, und die leicht die Gefahr besteht, das du Umfällst.


    Gruß

  7. #7
    ElCativo Gast

    Standard

    TKD kann ich auch empfehlen.. wenn Du auf 90% Kicks stehst.

    Ich mache hauptsächlich TKD weil ich früher Judo machte (mittlerweile) als Ausgleich was mit viel Kicks lernen will.

    Mach einfach mal Probetraining, dann merkst Du es schnell..

    Greetz
    ElCativo

  8. #8
    J-P89 Gast

    Standard

    jo danke für die ganzen antworten ich werde nach dem positiven ansprachen jetzt auf jedenfall nen studio suchen usw weiß jdm wo man soetwas in hamburg findet??

  9. #9
    >Sushi< Gast

    Standard

    Zitat Zitat von J-P89
    jo danke für die ganzen antworten ich werde nach dem positiven ansprachen jetzt auf jedenfall nen studio suchen usw weiß jdm wo man soetwas in hamburg findet??

    Hankook und Sharks kann ich empfehlen.... und Kenan´s wenn man spezeille Persönlichkeiten liebt... aber positiv gemeint.

    Altona
    Hankook-Sportcenter

    Bahrenfeld
    Po-Eun e.V.
    Taekwondo Sharks

    Billstedt / Glinde
    Kenan's Taekwondo

    Borgfelde
    Taekwondo Sharks

    City Nord
    Sportspaß

    Tangun
    Hankook Sportcenter

    Hamm
    VLF
    Taekwondo Sharks

    Hohenfelde
    Sportspaß
    Taekwondo Sharks

    Horn
    Taekwondo Sharks
    VLF e.V.

    Langenfelde
    Hankook Sportcenter

    Stellingen
    Tangun
    Hankook Sportcenter

  10. #10
    Computerworker Gast

    Standard

    Ich kann dir TKD nur empfehlen, ich war vorher nicht so Sportlich, vollkommen unsportlich um genauer zu sein. TKD macht aber irgendwie süchtig, hab in 3mon erst einmal Training verpasst und da war ich wirklich Krank. Selbstverteidigung ist bei uns extra, da wird von jeder anderen KS auch nen bischen gelehrt auch würfe, hebel etc aber denke das handhabt jeder Verein anders.
    Generell egal welche KS du machst bist du in SV situationen immer besser mit als ohne

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. protein empfehlung???
    Von FastStrongRuthless im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28-05-2006, 14:36
  2. ShaoLin ( PSX Empfehlung )
    Von Kempo_de im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-07-2005, 01:32
  3. Empfehlung
    Von small yuri im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18-07-2005, 14:38
  4. Messer zum Gbeurtstag für Freund Empfehlung eurerseits?
    Von Shady im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-06-2002, 03:48
  5. JuJutsu - Empfehlung ?
    Von George Stark im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-02-2002, 21:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •