Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Distanz werden die meisten Straßenkämpfe entschieden?

Teilnehmer
121. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Trittdistanz

    8 6,61%
  • Faustkampf

    87 71,90%
  • Ellbogen-/Kniedistanz

    25 20,66%
  • Würfe, Griffe, Hebel (Stand-Grappling)

    22 18,18%
  • Bodenkampf

    27 22,31%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: In welcher Distanz werden die meisten Straßenkämpfe entschieden?

  1. #1
    MoerkB Gast

    Standard In welcher Distanz werden die meisten Straßenkämpfe entschieden?

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe, etwas derartiges gab es hier noch nicht (durch Suche habe ich jedenfalls nichts gefunden). Falls doch bitte ich vielmals um Verzeihung und bitte einen Mod die Umfrage zu löschen. Danke!

    Ich möchte gerne wissen, in welcher der Distanzen eurer Erfahrung (nicht Meinung!) nach die meisten Straßenkämpfe entschieden werden. Ich habe mich bei der Auswahl der Distanzen auf diesen Thread von DieKlette gestützt. Da könnt ihr auch nachlesen, was ich unter den einzelnen Distanzen verstehe.

    Es geht mir darum zu wissen, welche Distanz man als erstes/am meisten trainieren sollte. Bitte entscheidet nur nach dem, was ihr beobachtet habt und nicht, was ihr aufgrund von Training/Berichten/etc. glaubt. Danke!

    Mörk

  2. #2
    Blume Gast

    Standard

    Die Fragestellung kann missverständlich sein bezüglich Distanz 3 und 4.

    Wenn ich aus dem Clinch einen Headbutt mache oder Ellbogen schlage, ist das nach der Umfrage eigentlich sowohl Stand-Grappling, als auch Ellbogen/Knie-Distanz.

    Deshalb habe ich den Clinch bei Ellbogen/Knie angesiedelt! Ist zwar formal nicht ganz richtig, trifft nach der Beschreibung im zugrundeliegenden Thread aber am ehesten zu.

  3. #3
    Dicidens Gast

    Standard

    Schussdistanz (Feuerwaffe)

  4. #4
    Blume Gast

    Standard

    Psychologische Distanz (Intelligenz)

  5. #5
    MoerkB Gast

    Standard

    @ Blume: Ok, ist wohl etwas ungenau. Ich kenne mich mit Grapplinggeschichten übrigens quasi gar nicht aus, aber ich empfinde es als Unterschied, ob ich mit Knien oder Ellbogen zuschlage oder jemanden Werfe.

    @ Blume und Dicidens: Ich weiß nicht, wie und ob überhaupt ich die Antwortmöglichkeiten noch ändern kann. Geht das?

  6. #6
    MoerkB Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blume
    Psychologische Distanz (Intelligenz)
    Ich gehe natürlich davon aus, dass es dafür schon zu spät ist...

  7. #7
    Blume Gast

    Standard

    Klar. War ja auch als Antwort auf Dicidens Beitrag gemeint...

  8. #8
    MoerkB Gast

    Standard

    Alles klar!

  9. #9
    BigTony Gast

    Standard

    Da die meisten Leute nicht dran denken das sie Beine haben, Faustdistanz.

  10. #10
    rattle666 Gast

    Standard

    es fehlt oft einfach der platz die beine einzusetzen. abgesehen davon würde ich in der sv sowieso nur niedere tritte zum knie, max auf höhe der klöten einsetzen.

  11. #11
    Nachtwandler Gast

    Standard

    Wie ein weiser Mann mal sagte...:

    "Der Kampf wird meist durch Fäuste entschieden. "

  12. #12
    der herbie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rattle666
    es fehlt oft einfach der platz die beine einzusetzen. abgesehen davon würde ich in der sv sowieso nur niedere tritte zum knie, max auf höhe der klöten einsetzen.
    Warum? Tritte zum Knie können zu kostspieligen verletzungen führen, der knackige Low-Kick auf den Oberschenkel tuts möglicherweise auch

    Grüße,

    der herbie

  13. #13
    sumbrada Gast

    Standard

    Schwer zu sagen, wenn du allgemein meinst, sind Faust und Ringdistanz wohl die häufigsten.
    Gehe ich nach mir Clinch mit Ellenbogen und Knie.

  14. #14
    rattle666 Gast

    Standard

    Der Low - Kick kann zwar sehr vernichtend sein aber gerade in einer SV-Situation wo beide voll gepumpt sind mit Adrenalin würde ich darauf verzichten oder in dann wieder ins Knie treten. Außerdem kommt hier auch wieder der Faktor Platz ins Spiel.

  15. #15
    Pelki Gast

    Standard

    Hatte bis jetzt nicht die Erfahrung gemacht (hab auch nicht abgestimmt, keine Angst ;D) aber ich denke mal Faustkampf, wie schon gesagt, die meisten vergessen die Füße, oder kommen nicht auf einfache Lowkicks, die sehr einfach sind. Ohne TKD wäre ich auch nicht drauf gekommen. Aber wenn ich mir Vorstelle einen Kampf zu haben, wird das so aussehen, das beide versuchen sich in den Schwitzkasten zu nehmen. (Wie gesagt hatte noch keine Erfahrung ;D )



    //edit : Aber ist man wirklich so Unterlegen wenn man Tritt? Ich meine, wäre Ich jetzt als Taekwondoin sehr unterlegen (bezogen auf den Beitrag von DieKlette) Naja mache ja für den Faustkampf noch Boxen. Gruß
    Geändert von Pelki (07-06-2006 um 14:15 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Distanz im Jiyû-Kumité
    Von Grandizer im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04-03-2005, 07:35
  2. Gegner auf Distanz halten...
    Von Smithers im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29-10-2004, 16:41
  3. Distanz und Distanzüberbrückung im Kumite
    Von Sebastian im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-03-2004, 19:28
  4. KPST 6: Anpassungsfähigkeit und Distanz
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-03-2003, 15:04
  5. Eure Lieblings - Distanz
    Von Tarakas im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05-12-2002, 18:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •