Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Messerangriff

  1. #1
    Der nette Mann Gast

    Standard Messerangriff

    Hallo!

    Hab da eine Frage und zwar ob jem. mir Links zu Videos geben kann in denen gezeigt wird wie man mit Hilfe von Taekwondo einen Messerangriff meistert.
    Sonstige Tips und vllt Erfahrungen wären auch super.

    Gruß

  2. #2
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von Der nette Mann
    Hallo!

    Hab da eine Frage und zwar ob jem. mir Links zu Videos geben kann in denen gezeigt wird wie man mit Hilfe von Taekwondo einen Messerangriff meistert.
    Sonstige Tips und vllt Erfahrungen wären auch super.

    Gruß

    schau dir mal den Link an, gilt nicht für TKD
    http://www.kampfkunst-board.info/for...rabwehr-45243/

  3. #3
    gta-mainz-city Gast

    Exclamation

    Zitat Zitat von Ju-Jutsu-Ka
    schau dir mal den Link an, gilt nicht für TKD
    http://www.kampfkunst-board.info/for...rabwehr-45243/
    leider geht das video nicht anzuschauen zumindestens bei mir nicht

    aber mit der messerabwehr mit hielfe TKD würde mir da im ernstfall doch zum pfefferspray greifen wenn ich in gegenden um bestimmte zeiten verweilen muss

    an sonsten ´viel glück und ein langes leben!
    koi

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.910

    Standard

    wenn er mit dem messer vor dir steht ap-chagi und wech
    Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung - Leonardo DaVinci

  5. #5
    BigTony Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Samurai85
    wenn er mit dem messer vor dir steht ap-chagi und wech
    lass den ap-chagi weg und das ganze ergiebt einen sinn. Bei einem messer sollte man min 3-4 m vom Gegner weg sein.

  6. #6
    mykatharsis Gast

    Standard

    Vergiss TKD und Pfefferspray! Beides muss wenn dann angebracht werden, BEVOR der Messerangriff angefangen hat und anschliessen muss man sehr schnell laufen.

    Hier das Video:
    http://www.youtube.com/watch?search=...&v=7tHf_pvv4zo

  7. #7
    spike-zero Gast

    Standard

    es gibt nur eine Möglichkeit (da stellt keiner mehr irgendwelche Fragen)




    nein im Ernst: bei Messeren kommt es sehr auf den Angriff an! Bei Messerangriffen von der Seite kann man immer gut irgendwelche Armstreckhebel machen. Wenn der Partner dann die Waffe hat fallen lassen, kannst du ihn entweder mit einer schnellen Nervendruck-Technik oder eine Punktschlag unschädlich machen.

    Das ist allerdings nicht so schön(gerade bei Prüfungen) also ist es besser noch nen Armbeugehebel oder eine Handhebeltechnik nachzusetzen und den Gegner auf den Boden zu führen!

    Auch ist es entscheidend immer der Chef zu sein! Es ist mir gerade im TKD aufgefallen viele sehr um den Gegner herumtänzeln wenn die versuchen den Hebel zu fixieren.Versuch ein paar klare, saubere Schritte zu machen. Wenn du eine solche Übung beendet hast ist es immer auch wichtig den Gegner weiter im Auge zu behalten und sich außerhalb seiner Reichweite sicher zu positionieren! Also nicht Hände in die Taschen und umdrehen!!



    ps. hab wegen deinem namen übrigens wieder angefangen onkelz zu hören

  8. #8
    mykatharsis Gast

    Standard

    Bitte versucht diesen Turnhallenkram NICHT bei einem ernstgemeinten Angriff!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von spike-zero
    nein im Ernst: bei Messeren kommt es sehr auf den Angriff an! Bei Messerangriffen von der Seite kann man immer gut irgendwelche Armstreckhebel machen. Wenn der Partner dann die Waffe hat fallen lassen, kannst du ihn entweder mit einer schnellen Nervendruck-Technik oder eine Punktschlag unschädlich machen.

    Das ist allerdings nicht so schön(gerade bei Prüfungen) also ist es besser noch nen Armbeugehebel oder eine Handhebeltechnik nachzusetzen und den Gegner auf den Boden zu führen!
    Du redest von Prüfungen OK:, da klappen solche Abwehren auch, da der Partner nur einmal angreift und dann in Ehrfurcht verhart
    Messerabwehr wird im JJ trainiert, weil es im Prüfungsprogramm vorgegeben ist, weil es Spass macht, weil es die Bewegunsglehre schult....
    es wird nicht gelehrt um eine realistische Chance auf der Straße zu
    haben.
    Dafür gibt es Leichtathletik, da lernt man schnell laufen.

    Wenn du nicht wegrennen kannst und deinen mit einem Messer bewaffneten Gegner waffenlos abwehren musst, hast du IMO eine 95% Chance zu verlieren

  10. #10
    Nixon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BigTony
    lass den ap-chagi weg und das ganze ergiebt einen sinn. Bei einem messer sollte man min 3-4 m vom Gegner weg sein.
    Ich glaub du hast da ein paar Nullen Vergessen....30000-40000 m...

  11. #11
    BigTony Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nixon
    Ich glaub du hast da ein paar Nullen Vergessen....30000-40000 m...
    Naja als KK´ler hat man meist eine recht gutes reaktionsvermögen. Die 4 meter sind gerechet wenn er das messer schon gezogen hat.
    Ach die 4 meter sind eigentlich mehr gedacht um dem ersten angriff "auszuweichen" und anschließend schnell wegzulaufen bzw. eigentlich nur wegrennen.
    die reichweite eines messerstichs (2 große schritte und stich) schätze mit 4 m hat man ne gute chace noch zu sehen das was kommt und zu flüchten

  12. #12
    nasenbär Gast

    Standard

    check mal das video im video bereich

  13. #13
    Der nette Mann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ju-Jutsu-Ka
    schau dir mal den Link an, gilt nicht für TKD
    http://www.kampfkunst-board.info/for...rabwehr-45243/
    vielen dank erstmal an alle die hier was dazu geschrieben haben!

    habe mir das video auf dem link angeschaut und es ist schon wirklich hart was durch ein messer angerichtet werden kann.... für die das video auf dem link nicht anschauen können... ihr müsst einfach das * in der andresse des links löschen und dann gehts bei dem video sieht man auch sehr gut welcher abstand eingenommen werden sollte... - schauts euch mal an, ist echt krass die sache

    Gruß

  14. #14
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BigTony
    schätze mit 4 m hat man ne gute chace noch zu sehen das was kommt und zu flüchten
    Du hast erstens das Video nicht gesehen oder Du kannst kein Englisch.

    Da steht, dass die auf nem Messerseminar fuer Cops mal nen Test gemacht haben. Der Angreifer hat auf halber Strecke das Messer gezogen und laut "Ich bring Dich um!" geschrien und dann attackiert. Nur ne Handvoll Leute haben ueberhaupt mitbekommen, dass da ein Messer mit im Spiel war und noch weniger haben gecheckt, dass sie gestochen worden waeren.

    Also, ein Messer sieht man meist erst wenn es zu spaet ist und merken tut man es oft, wenn schon alle Hilfe zu spaet ist.

  15. #15
    Pino Gast

    Standard

    Ich war mal auf einem Seminar von einem Selbstverteidigungsspezialisten (Name weiß ich leider nicht mehr). Selbst der sagte: "Wenn Du die Möglichkeit hast, dann lauf! Messer ist kein joke."
    SV ist da nur anzuwenden, wenn die Diplomatie verloren hat und Du nicht laufen kannst (in der Ecke stehend etc.).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Discocheck
    Von Franz im Forum Security
    Antworten: 271
    Letzter Beitrag: 05-01-2007, 09:57
  2. Mit Chi-Power gegen einen Messerangriff (Video)
    Von jkdberlin im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04-01-2005, 22:02
  3. Abwehr Messer waffenlos 1
    Von Pantha im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16-08-2002, 08:11
  4. Messer gegen Stock?
    Von Pantha im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 26-07-2002, 20:55
  5. Versuch zum Thema: Messerangriff!
    Von Tarakas im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12-04-2002, 09:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •