Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Bis zu welchem Alter kann man zum USK gehen ?

  1. #1
    Schitzo Gast

    Standard Bis zu welchem Alter kann man zum USK gehen ?

    Hallo Frage an euch:

    Bis zu welchem Alter kan man zum USK gehen?

    Kurze Info: Ich bin noch kein Polizist (müßte die Ausbildung machen), vom Alter her bin ich 26

    Noch Chancen oder kann ich es knicken

    Danke

  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Question

    http://www.usk.de/
    Wieso muß man da Polizist sein
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von Rocky22Muc
    Hallo Frage an euch:

    Bis zu welchem Alter kan man zum USK gehen?

    Kurze Info: Ich bin noch kein Polizist (müßte die Ausbildung machen), vom Alter her bin ich 26

    Noch Chancen oder kann ich es knicken

    Danke
    http://www.polizei.bayern.de/

    mit 26 bist du für die bayern zu alt.. und zwar nicht nur fürs usk. ausnahme sopo münchen.. da hast noch 8 jahre

    und zuerstmal test bestehen :-)
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  4. #4
    Schitzo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Darkpaperinik
    http://www.polizei.bayern.de/

    mit 26 bist du für die bayern zu alt.. und zwar nicht nur fürs usk. ausnahme sopo münchen.. da hast noch 8 jahre

    und zuerstmal test bestehen :-)

    Hi ich weiß das ich das SOPO noch machen kann, meine Frage bezieht sich aber auf das USK und nicht auf das SOPO

  5. #5
    BigTony Gast

    Standard

    Mal einer erklärung für die unwissenden (wie mich ) Bitte! was ist USK? Eine abteilung der Polizei oder wie?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    @ Alfons und Tony:
    Das USK ist die bayrische Antwort auf die BFE/BFH (Beweissicherungs- und FestnahmeEinheiten/Hunderschaft) der anderen Bundesländer, bzw. der Bundespolizei (ehemals BGS).
    Sie sind besonders ausgebildet und ausgerüstet und kommen bei erhöht gewaltbereiten Umständen zum Einsatz.
    Voraussetzung ist die abgeschlossene Ausbildung bei der jeweiligen Polizeitruppe und dann das Bestehen des Auswahlverfahrens.
    Kann man sich so vorstellen:
    1. normale Polizei/Hundertschaft (normale Demos, etc.)
    2. BFE/BFH/USK (für gewaltbereite Demos, etc.)
    3. SEK/MEK/GSG 9 (bei erwartetem Waffeneinsatz des Gegenübers)
    Zu den Altersgrenzen kann ich nix sagen.
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von Rocky22Muc
    Hi ich weiß das ich das SOPO noch machen kann, meine Frage bezieht sich aber auf das USK und nicht auf das SOPO
    davon konnt eich nicht ausgehen, da die frage so allg. formuliert war. ich bin grad nicht 100% pro sicher, frag morgen mal nach
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  8. #8
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rocky22Muc
    Hallo Frage an euch:

    Bis zu welchem Alter kan man zum USK gehen?

    Kurze Info: Ich bin noch kein Polizist (müßte die Ausbildung machen), vom Alter her bin ich 26

    Noch Chancen oder kann ich es knicken

    Danke
    Also, ich bin mal so frei und antworte mal:
    Zuerst mal hast du einen Einstellungstest - Wichtig: Bestehen!
    Dann kommen 2 1/2 Jahre Ausbildung auf dich zu mit viel Lernerei, bissl SV und Sport.
    Dann KANNST du dich gegen Ende der Ausbildung zum USK bewerben, musst aber auch hier einen Sporttest und ein Auswahlgespräch mitmachen. Auch hier solltest du dich gut verkaufen können und körperlich (und geistig) sehr fit sein. Dann folgt eine 1/2 jährige Ausbildung, in der du an deine Grenzen geführt wirst, sowohl psychisch als auch physisch (Laufen, Kampfsport, Parcours...) und DANN - wenn du das halbe Jahr mit Erfolg absolviert hast, kommst du zum USK. Also: Rechne insgesamt mit ungefähr 3 Jahren, bis du beim USK wärst, nachdem du deinen Einstellungstest bestanden hast und mit deiner Ausbildung beginnst.

    Wie oben schon angesprochen ist 26 zu alt für eine normale Bewerbung. Über das Sonderprogramm München hast du aber noch ein paar Jährchen und kannst dich also auf jeden Fall noch zur Polizei bewerben. Priinzipiell gibt es für´s USK keine Alterbeschränkung, aber du musst halt die Test ziemlich gut bestehen, um gegen deine Konkurrenten mithalten zu können - und das in dem dann schon etwas fortgeschrittenen Alter.

    Es gibt zu dem o.g. USK noch ein Einzeldienst-"USK", welche sich zwar USK nennt, aber eigentlich ein Einsatzzug ist und auch die Ausbildung ist nur 3 Wochen lang und nicht annähernd so intensiv. Dort ist das Alter auch weniger wichtig...

    Das waren mal die Kurzinfos... hoffe ich konnte helfen!

    Grüße,

  9. #9
    Wyatt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jun Fan - PFS Beitrag anzeigen
    Es gibt zu dem o.g. USK noch ein Einzeldienst-"USK", welche sich zwar USK nennt, aber eigentlich ein Einsatzzug ist und auch die Ausbildung ist nur 3 Wochen lang und nicht annähernd so intensiv. Dort ist das Alter auch weniger wichtig...
    *fallvomstuhlvorlachen*

    Das "richtige" USK ist auch nur ne BPH.... Dauert natürlich auch länger ein paar Kiddies, die frisch aus der Ausbildung kommen, zu richtigen Polis zu machen

  10. #10
    megahoschi Gast

    Standard

    auf deutsch: rollkommando.

  11. #11
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnüffler Beitrag anzeigen
    @ Alfons und Tony:
    Das USK ist die bayrische Antwort auf die BFE/BFH (Beweissicherungs- und FestnahmeEinheiten/Hunderschaft) der anderen Bundesländer, bzw. der Bundespolizei (ehemals BGS).
    Sie sind besonders ausgebildet und ausgerüstet und kommen bei erhöht gewaltbereiten Umständen zum Einsatz.
    Also das was bei uns in Wien die WEGA wäre, nur für mich zum Mitdenken

  12. #12
    megahoschi Gast

    Standard

    nein auf gar keinen fall. das deutsche pendant zur wega wären wohl eher zuz, gsg9, sek/mek.

  13. #13
    WolfSheep Gast

    Standard

    In Österreich nennt sich das ganze "Einsatzeinheit".
    Weiter unten steht auch noch was zur WEGA, scheinbar bekommen die teilweise auch solche "simplen" Einsätze und nicht nur Zugriffe.

    Zitat:
    "Speziell bei Einsätzen, die einen höheren Gefährdungsgrad aufweisen, wie beispielsweise eine Demonstration aber auch zum Einsatz gegen Hooligans werden die speziell geschulten Beamten der Einsatzeinheit angefordert. Im Normalfall werden die Beamte im Vorfeld von Demonstrationen zusammengezogen, bei denen gewaltsame Ausschreitungen nicht auszuschließen sind."
    Zitat Ende

    Einsatzeinheit (Österreich) - Wikipedia

  14. #14
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wyatt Beitrag anzeigen
    *fallvomstuhlvorlachen*

    Das "richtige" USK ist auch nur ne BPH.... Dauert natürlich auch länger ein paar Kiddies, die frisch aus der Ausbildung kommen, zu richtigen Polis zu machen
    Frecher Hund... Die sind wenigstens noch formbar und aufnahmefähig...

  15. #15
    Wyatt Gast

    Standard

    Also genau richtig...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FAQ- Regeneration und Ernährung
    Von Mars im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05-07-2009, 16:26
  2. Wettkämpfe - bis zu welchem Alter
    Von Kommnichtdrauf im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20-03-2006, 10:44
  3. Fitnesstudio ab welchem Alter?
    Von ~Roman~ im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-07-2005, 18:07
  4. Versicherung
    Von ono im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04-08-2002, 10:17
  5. Hier: Sammelbestellung Fighters Notebook!
    Von Twist im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 23-06-2002, 20:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •