Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Buch: Christian Braun „Selbstverteidigung. Techniken die wirklich helfen“

  1. #1
    Tony Gast

    Standard Buch: Christian Braun „Selbstverteidigung. Techniken die wirklich helfen“

    Hallo Leute,

    anbei ein Buchtipp:



    Christian Braun „Selbstverteidigung. Techniken die wirklich helfen“

    Momentan ist das Buch auf Platz 1 der deutschsprachigen Bestseller-Liste beim Meyer und Meyer Verlag http://www.m-m-sports.com/own_bestse...hp?language=de

    Zum Inhalt: http://www.m-m-sports.com/product_in...oducts_id=2889

    Zum Autor:
    Christian Braun (Frankenthal) betreibt seit über 20 Jahren verschiedene Kampfkunstarten/-sportarten. Unter anderem ist er Großmeister im Ju-Jutsu (5. Dan). Er ist Instructor in Progressive Fighting Systems unter Paul Vunak, der unter anderem die Spezialeinheit der US Navy Seals trainiert. Unter Jeff Espinous, einem Experten in Sachen Selbstverteidigung, ist er ebenfalls Trainer. Er war darüber hinaus mehrere Jahre als Referent für Frauenselbstverteidigung bei der AOK und der Barmer Ersatzkasse tätig.


    Rezensentin/Rezensent: Uwe Bayer "uwebayer4" (Kusel) - alle meine Rezensionen ansehen


    Für mich ist das Buch eines der umfangreichsten Selbstverteidigungsbücher. Es beinhaltet einen sehr großen Theorieteil, der sich unter anderem mit gefährlichen Situationen im Auto, Fahrstuhl, Parkhaus, ... beschäftigt. Weiterhin ist das Thema "Angriffe auf Frauen" ebenfalls sehr ausführlich dargestellt. Im Gegenzug zu vielen anderen Selbstverteidigungsbüchern habe ich hier die Themen "Hundeabwehr" und "Verteidigung in der Kneipe" gefunden und finde die Tipps wirklich hilfreich. Es sind zahlreiche, reich bebilderte Verteidigungskombinationen vorhanden. Diese beziehen sich auf Angriffe, wenn jemand angefaßt wird, wenn geschlagen wird und auch die Verteidigung gegen einen Waffenangriff (gegen Stock, Messer und Pistole) ist hier vorhanden. Ein Kapitel "Verteidigung mit Alltagsgegenständen" rundet das Buch ab. Persönlich finde ich auch die Aufmachung sehr gelungen. Für den Preis ein wirklich tolles Buch.
    Quelle: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...428378-0309632


    Natürlich könnt Ihr auch bei Christian Braun in der Fight Academy, in Ludwigshafen a. Rh., trainieren. Informationen unter http://www.fight-academy.eu/.

    Schaut doch mal vorbei.

    Grüßle
    Tony

  2. #2
    Tsunetomo Gast

    Thumbs up

    Hört sich schick an...
    Mal schaun, vielleicht schau ich´s mir mal an...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ist auch ganz gut und verständlich zu lesen und die Bilder sind anschaulich!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    Tsunetomo Gast

    Standard

    Dann hol ichs mir auf jeden Fall!

  5. #5
    shotokan-man Gast

    Exclamation

    Zum Autor:

    Christian Braun (Frankenthal) betreibt seit über 20 Jahren verschiedene Kampfkunstarten/-sportarten. Unter anderem ist er Großmeister im Ju-Jutsu
    (5. Dan).


    Seit wann ist man ab dem 5.Dan schon Großmeister? Ist das in Ju-Jutsu so???
    Denn ich kenne es dass man ab 6. Dan Großmeister ist, jedenfalls bei uns im Karate.

  6. #6
    Tony Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shotokan-man
    Zum Autor:

    Christian Braun (Frankenthal) betreibt seit über 20 Jahren verschiedene Kampfkunstarten/-sportarten. Unter anderem ist er Großmeister im Ju-Jutsu
    (5. Dan).


    Seit wann ist man ab dem 5.Dan schon Großmeister? Ist das in Ju-Jutsu so???
    Denn ich kenne es dass man ab 6. Dan Großmeister ist, jedenfalls bei uns im Karate.
    @shotokan-man,

    eins ist sicher, Christian ist ein großer unter den Meistern

    Ob man im Ju Jutsu mit dem 5. Dan "Großmeister" ist, kann ich nicht beantorten, doch Christian betreibt nicht erst seit gestern Kampfkunst/Kampfsport.

    Gruß
    Tony

  7. #7
    die Chisau Gast

    Standard

    @ Christian: Ich muß mich auch wieder mal melden.
    1.Hoffe es geht dir gesundheitlich wieder besser.
    2.Habe mir vor einigen Tagen dein stickfighting Buch gekauft und finde es gelungen, wie auch das grappling Buch, über die SV gegen Messerangriffe haben wir uns ja schon ausgetauscht.
    3. Bin schon neugierig auf dieses Buch.
    Gruß die Chisau

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ?Freimaurer?
    Von Joergus im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20-02-2008, 08:30
  2. Das neue Grappling-Buch von Christian Braun
    Von Kayman im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-11-2005, 16:33
  3. Christian Braun am 19.11. in Passau
    Von tilmann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-11-2005, 02:45
  4. Wer kennt das Buch "Bushido - Die Welt des Kampfsports" von Christian Ambach
    Von Ryushin im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-09-2005, 13:48
  5. Rezension zum neuen Christian Tobler Buch
    Von Marlon im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-09-2004, 10:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •