Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Die genaue Erklärung des Chi-Sao/Sau (Klebende Arme/Hände) im Wing Tsun System

  1. #61
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wing Tsun Kämfer Beitrag anzeigen
    stimmt man muss trainieren. denn ich mach seit 4 Jahren WT und hab den 6. Schülergrad. denn man wird erst ab 2 Jahren richtig gut.
    Ja, das ist eben das ebay-Konzept: Jeden Tag steht ein Blöder auf, der bezahlen möchte was ich anbiete - ich muss ihn nur finden. Im Idealfall plappert er auch noch den Schwachsinn nach, den ich aus dem Phrasenkalender abgelesen habe.

  2. #62
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wing Tsun Kämfer Beitrag anzeigen
    stimmt man muss trainieren. denn ich mach seit 4 Jahren WT und hab den 6. Schülergrad. denn man wird erst ab 2 Jahren richtig gut.
    Nach 4 Jahren den 6. Schülergrad???? Da haben andere schon ihren 1.Techniker.

  3. #63
    Klaus376 Gast

    Standard

    Also was Ihr schreibt ist doch ein Quatsch das muß ich mal sagen das Wt wurde erfunden als selbstverteidigung OHne das man kraft braucht ich Trainiere es schon über 2 Jahre und habe bis her nichts effektiveres gefunden,es ist doch so im Wt wenn der Kontakt aufgebaut ist auf den Gegner dann macht man Ihn Unschädlich und da gibt es keine Regeln wie bei Karate Judo und so weiter das Ziel ist den Angreifer möglichst schnell auszuschalten er möchte uns auch nicht zum Kaffee einladen in dem Moment.EIn all Heilmittel ist gar nichts wenn man es nicht richtig beherscht oder einsetzt . Mit freundlichen Grüßen

  4. #64
    Armin Gast

    Standard

    Hi Klaus376!

    Hm, ein WTler kämpft "regellos". Was genau meinst Du damit? Das Schlagen zum Hals, das Stechen in die Augen, Tritt vors Knie und sowas? Falls ja, nun, das gibt's auch im Karate.

    Oder meinst Du Hebel (ruckartig) durchzuziehen bis es knirscht, Würfe so zu machen, dass der andere eben nicht abrollen kann? Nun ja, das gibt's auch im Judo.

    Also, was ist der große Unterschied? Ich sehe da keinen!


    Bis dann,

    Armin.

  5. #65
    Zengar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus376 Beitrag anzeigen
    Also was Ihr schreibt ist doch ein Quatsch das muß ich mal sagen das Wt wurde erfunden als selbstverteidigung OHne das man kraft braucht ich Trainiere es schon über 2 Jahre und habe bis her nichts effektiveres gefunden,es ist doch so im Wt wenn der Kontakt aufgebaut ist auf den Gegner dann macht man Ihn Unschädlich und da gibt es keine Regeln wie bei Karate Judo und so weiter das Ziel ist den Angreifer möglichst schnell auszuschalten er möchte uns auch nicht zum Kaffee einladen in dem Moment.EIn all Heilmittel ist gar nichts wenn man es nicht richtig beherscht oder einsetzt . Mit freundlichen Grüßen
    Uh-oh... weisst du, ich habe jetzt mehrere WT-Schüler getroffen, die ähnliches gesagt haben; nach einer Runde lockeren Sparrings (und mein Wing Chun ist nun wirklich schlecht) wussten sie nicht mehr was sie zu denken haben. Selbstüberschätzung ist wirklich ein Weg in den Abgrund...

  6. #66
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus376 Beitrag anzeigen
    Also was Ihr schreibt ist doch ein Quatsch das muß ich mal sagen das Wt wurde erfunden als selbstverteidigung OHne das man kraft braucht ich Trainiere es schon über 2 Jahre und habe bis her nichts effektiveres gefunden,es ist doch so im Wt wenn der Kontakt aufgebaut ist auf den Gegner dann macht man Ihn Unschädlich und da gibt es keine Regeln wie bei Karate Judo und so weiter das Ziel ist den Angreifer möglichst schnell auszuschalten er möchte uns auch nicht zum Kaffee einladen in dem Moment.EIn all Heilmittel ist gar nichts wenn man es nicht richtig beherscht oder einsetzt . Mit freundlichen Grüßen

    Seid 2 Jahren? Und wie weit bist du?
    Geändert von *Eric* (29-05-2008 um 07:25 Uhr)

  7. #67
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Hi Klaus376!

    Hm, ein WTler kämpft "regellos". Was genau meinst Du damit? Das Schlagen zum Hals, das Stechen in die Augen, Tritt vors Knie und sowas? Falls ja, nun, das gibt's auch im Karate.

    Oder meinst Du Hebel (ruckartig) durchzuziehen bis es knirscht, Würfe so zu machen, dass der andere eben nicht abrollen kann? Nun ja, das gibt's auch im Judo.

    Also, was ist der große Unterschied? Ich sehe da keinen!


    Bis dann,

    Armin.
    ay ay ay

    Das wird bestimmt wieder ein endlos Thread ^^

    Dieser Klaus bleibt bestimmt auch kleben

  8. #68
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    ....

    Das wird bestimmt wieder ein endlos Thread ^^

    ...
    Nur wenn Ihr einen draus macht...

    Im Ernst, auf so einen Beitrag einzusteigen lohnt sich doch nicht wirklich, oder?


    Peter

  9. #69
    dieReuse Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Nach 4 Jahren den 6. Schülergrad???? Da haben andere schon ihren 1.Techniker.
    Cool!

  10. #70
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Bitte keine Uraltthreads auspacken


    Closed

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •