Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 79

Thema: Specnaz ...wär hart wenns so ist .....

  1. #61
    DocDog Gast

    Standard

    Oder eine weitere Option:

    Du hast mich mißverstanden! Ich mache während des Trainings INSGESAMT 200 - 300 Liegestütze!

    Zwischen den Sätzen immer 30 Stück. Dann kann ich immer noch meine Übungen machen. Oder ich hänge sie als eigenständige Übung ran und versuche innerhalb eines bestimmten Zeitlimits eine bestimmte Anzahl von Liegestützen zu schaffen (z.B. 8min - 200 Liegestütz).

    Alle Unklarheiten beseitigt?

    Kenne genug Leute, die sowohl mehr Liegestütz am Stück als auch insgesamt machen können. Bin also kein Super-Duper-Ausnahme-Athlet.

    Schönen Gruß

  2. #62
    mykatharsis Gast

    Standard

    http://www.recordholders.org/de/list/pushups.html

    WELTREKORDE

    * non-stop: 10,507; Minoru Yoshida (Japan), Oct 1980 DETAILS (englisch)
    * ein Jahr: 1500230; Paddy Doyle (Großbritannien), Okt 1988 - Okt 1989
    * 24 Stunden: 46001; Charles Servizio (USA), 24./25. April 1993 in Hesperia
    (neue Rekordanmeldung, noch nicht bestätigt: Jeffrey Warrick (USA) 46300)
    * 1 Stunde: 3877, Bijender Singh (Indien) am 20. September 1998 NATIONALE REKORDE
    * 30 Minuten: 2354; Rolf Heck (Deutschland), 13. November 2000
    * 10 Minuten (Frauen): 426; Renata Hamplová (Tschechische Republik), 1. Rekordfestival des Rekord-Klubs SAXONIA in Schwedt, 2. Sept 1995
    * 5 Minuten: 441; Giuseppe Cusano (GBR), 24. November 2003
    * 3 Minuten (Frauen): 190; Renata Hamplová (Tschechische Republik), Rekordfestival in Pelhrimov 1995

  3. #63
    DocDog Gast

    Standard

    Danke Myka, auf Dich ist eben verlass

  4. #64
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Und was soll der Link jetzt beweisen? Dass es noch andere Ausnahme-Athleten gibt? Wie überaschend...

    Ok, Doc, das klingt schon ganz anders. In der Annahme, dass Yishen aber von einer Anzahl Liegstützen am Stück sprach verliert dein erster Einwand an Relevanz. Daneben sagt mir das, dass du dein Standart-Training intensiver gestalten musst, wenn du zwischen Trizeps-Übungen noch 200 Liegestützen machen kannst, du musst dich schon in die Superkompensation bringen, sonst nützt das nichts.

    Grüße,
    Luggage

  5. #65
    mykatharsis Gast

    Standard

    Da wir jetzt ja voellig off topic sind, kann ich auch fragen, wie denn so ein Sanchin Training aussieht? Im Inet findet man nix konkretes dazu.

  6. #66
    DocDog Gast

    Standard

    Stimmt, das mit dem Sanchin Training wüßte ich auch gern, kann mich Myka nur anschließen. Wollen wir hierzu einen neuen Thread aufmachen? (Und das meine ich nicht als Stichelei, es interessiert mich wirklich!)

    @Luggage
    Deine Annahme ist eine Falsche! YiShen hat geschrieben

    täglich 200 Liegestütze und 500 situps abgerissen
    Das ist für mich nicht zwangsläufig an einem Stück, kenne auch Leute, die mehrmals täglich Liegestütze machen (morgens und abends z.B.).

    Mach Dir mal um mein Training keine Sorgen. Das mache ich ja nicht ständig, sondern nur, wenn ich mal Abwechslung reinbringen will, die Trainingsmethode ändere u.ä. Sooo schlecht kann mein Krafttraining nicht sein, hab ich doch 45er Keulen; letzten Sommer sogar 47er aber dann kam eine zwangsläufige Trainingspause zwecks Fertigung einer Diplomarbeit dazwischen.

    So, zurück zum Thema! Ich hab jetzt einiges zum Thema Systema gelesen und ich bin gerne bereit, neues zu lernen. Mal abgesehen von den Lehrgangskosten kommen für mich, der im hohen Norden wohnt, auch noch die Fahrtkosten und die Unterkunft dazu. Der Tenor reicht von "Supergeil, das ist es, was die Welt schon immer gebraucht hat" bis hin zu "Noch so'n Fake zum Geld abzocken!"

    Und bitte sagt jetzt nicht, "Geh und schau selber!" Soll ich oder soll ich nicht, dass ist hier die Frage

  7. #67
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog
    Und bitte sagt jetzt nicht, "Geh und schau selber!" Soll ich oder soll ich nicht, dass ist hier die Frage
    Das kannst nur du selber entscheiden. Ich habe meine Besuche bei den Systematen nicht bereut, im Gegenteil, davon profitiert. In Hamburg gibt's meines Wissen's auch eine Systema-Gruppe... (oder war's jetzt Hannover? ).

    @Luggage
    Deine Annahme ist eine Falsche! YiShen hat geschrieben
    "täglich 200 Liegestütze und 500 situps abgerissen"
    Öhm... inweiweit ist meine Annahme deswegen falsch? Ich habe die Annahme getroffen, und auf deren Basis eine Aussage gemacht - fertig. Yishen hat das nicht spezifiziert, du kannst gerne andere Annahme treffen und deine Aussagen dazu machen. Der zitierte Satz belegt weder das eine, noch das andere. Denn, richtig, es ist nicht zwangsläufig an einem Stück gemeint, aber eben auch nicht zwangsläufig etwas anderes.
    Mach Dir mal um mein Training keine Sorgen. Das mache ich ja nicht ständig, sondern nur, wenn ich mal Abwechslung reinbringen will, die Trainingsmethode ändere u.ä.
    Auch hier musst du wissen was du machst - Fakt ist, wenn du dein standart Trizepstraining in den Satzpausen mit 300 Liegestützen erweitern kannst, ohne das Kerntraining zu variieren, belastest du dich damit ansonsten zu wenig. Alles weitere entzieht sich meiner Kenntnis und ist deine Sache.
    Zitat Zitat von Myka
    Da wir jetzt ja voellig off topic sind, kann ich auch fragen, wie denn so ein Sanchin Training aussieht? Im Inet findet man nix konkretes dazu.
    Meines Wissens ist Sanchin einfach eine der alten Kata aus den Ursprüngen des Karate.

    Grüße,
    Luggage

  8. #68
    DocDog Gast

    Standard

    Hi Luggage,

    ich sehe, wir kommen doch noch auf einen Nenner. Hast Recht, Annahme-Aussage. Belassen wir es dabei.

    Die Liegestütz hau ich dazwischen, wenn ich mich mal richtig auspowern will. Manchmal, nach dem harten Dienst (wenn man zuviel Scheiße gesehen hat), ist das nötig.

    Deine Aussage mit Sanchin kann ich bestätigen. Ich habe nur die Kata gefunden, verstehe aber nicht, warum die einen so kaputt macht. Hat jemand mehr Infos? YiShen? Ein neuer Thread?

    grüße, docdog

  9. #69
    Shogun Gast

    Standard

    hi

    diese Kata macht nicht nur kaputt, sie vereiht auch die Fähigkeit harte Schläge einzustecken.
    Dies behauptet zumimdest eine der härtesten Kanten hier im Internet -****** - also einer der es wissen muß.

    Auf meine - durchaus ernst gemeinte - Frage, in einem anderen Thread "wieso das so ist, habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten...

    Ich bin immer noch neugierig, würd mich also über einen neuen Thread sehr freuen.

    Es ist aber auch VORSICHT geboten, diese Kata macht zwar unglaublich hart , aber am Ende bezahlt man einen zu hohen Preis dafür...

  10. #70
    malice Gast

    Standard



    wo ist denn die Chipstüte ... ah

    o.k. weiter gehts

  11. #71
    mykatharsis Gast

    Standard

    Wir wollen gar keine Diskussion, sondern eine Beschreibung des Ablaufs dieses Trainings, das mit dieser Kata verbunden wird.

    @Luggage
    Soweit schafft man's mit Google. Kata der 'drei Konflikte'...viel Wert auf korrekte Atmung...naja...vielleicht sollte man im Karate-Forum mal fragen.

  12. #72
    Shogun Gast

    Standard

    @Shogun:
    Wenn du nix Konstruktives zu sagen hast, halt einfach die Fresse. Du nervst tierisch.
    Ich glaub ich red spanisch... Wo bitte schön bin ich nicht konstruktiv??

    Ich stelle hier eine ernstgemeinte und konstruktive Frage:"bitte klär uns auf , was es mit der Kata auf sich hat. Wie schafft man es, durch Kata-Laufen, einstecken zu lernen und wie schafft man es sich dermassen viele Verletzungen zu zu ziehen.

    zum zweiten, lass ich mir hier von DIR nicht meinen Mund verbieten, also lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster..

  13. #73
    malice Gast

    Standard

    edit
    (hat sich schon erledigt)
    Geändert von malice (16-06-2006 um 15:52 Uhr)

  14. #74
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von YiShen
    Ok, ok.
    Aber die Erinnerungen.... ich brauch nen Whiskey.

    Achtung Kids: Alkohol ist schlecht!
    Zitat Zitat von YiShen
    Ich bin alt, kaputt und lebe vom Ruhm vergangener Tage.
    Du meinst doch sicher Rum, oder? Dein Schreibstil weckt jedenfalls in mir den Verdacht, dass du unter Einfluss von Betäubungsmitteln schreibst. Oder liegt es am Morphium, dass du nehmen musst, damit dich deine Schmerzen nicht in den Wahnsinn treiben?
    verraten und verkauft

  15. #75
    DocDog Gast

    Standard

    Dem schließe ich mich an! Bitte nicht persönlich werden und vor allem nicht öffentlich!

    YiShen, Alter, ich meine es ernst. Ich kenne diese ganzen Threads nicht und würde mich freuen, wenn Du das etwas ausführlicher erklären würdest. Am liebsten in einem eigenständigen Thread. Eine Kata, insbesondere ja so eine (nicht negativ gemeint, aber sie soll schwierig zu erlernen sein!), ist etwas sehr komplexes, was nicht in einem Satz abgehandelt werden kann. Alleine über die Goshin Jutsu No Kata wurden schon Doktorarbeiten geschrieben, wie ich gehört habe.
    Momentan bin ich gerade dabei, mich einwenig mit Katas zu beschäftigen, daher interessiert es mich sehr.

    Also bitte Leute, lasst uns vernünftig diskutieren. Ich für meine Teil möchte gerne mehr lernen.

    Schönen Gruß,
    Doc

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind Thai-Boxer zu hart oder andere KKler weich?
    Von Bast! im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16-04-2008, 19:17
  2. hart auf hart !
    Von cyrex im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17-05-2006, 05:11
  3. Training: Wie hart muß es sein, wie hart soll es sein?!!
    Von R.E. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14-08-2004, 00:33
  4. Wie hart darf das Trainings ein?
    Von cryphos im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04-03-2003, 08:50
  5. Wie hart macht ihr Sparring !
    Von musashi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-09-2002, 17:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •