Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 79

Thema: Sifu Carruthers Show Reel

  1. #61
    A.M. Gast

    Standard

    Hier noch zwei realistische Statements von Jesse Glover, obwohl das o.g. durchaus real ist (das aus mehreren Interviews / Forenbeiträgen zusammengefügt wurde).

    "When Tommy is on he reminds me of Bruce when I knew him. Once his arm is moving he is close to Bruce in (terms of) speed. Tommy has more of a telegraph than Bruce had but he so quick that it is almost impossible to read and react to. In terms of punching power I think that Tommy might hit a little harder than Bruce could hit. Tommy is also a very good kicker who can generate a lot of power. In the legs he is more flexible than Bruce was but not quite as powerful."

    Quelle: http://www.bruceleecentral.com/jessegloverinterview.htm

    " I haven't seen any JKD people who are better than Bruce. I have however seen one in Scotland who reminds me of the way that Bruce was when I first met him."

    Quelle: http://www.bruceleedivinewind.com/jesseglover.html

    Wer da hingeht, wird's auf keinen Fall bereuen !

    Schon gar nicht für 40 - 50 Euro (geiler Kurs ! )


    Grüße

  2. #62
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Mertsch

    Schon gar nicht für 40 - 50 Euro (geiler Kurs ! )[/b]

    Grüße
    Danke

    Mehr braucht es nicht, um die Kosten zudecken.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #63
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Ich zweifle überhaupt nicht daran, das Thommy jetzt sogar deutlich besser als Bruce es war. Ich glaube eher als Inosanto könnte der Tommy C. das aushängeschild der JKD´ler sein. Verdient hätte er es meiner Meinung nach. Er bewegt sich wirklich wie Bruce... Und(!) er ist Körperlich (sieht so aus) deutlich massiger bei gleicher geschwindigkeit???
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  4. #64
    A.M. Gast

    Standard

    Hallo Ferdi,

    solche Vergleiche bringen IMHO nichts. Inosanto ist ein älterer Herr, genauso wie Jesse Glover und die anderen Bruce Lee-Schüler.

    Möchtest Du einen von denen in punkto Athletik mit TC vergleichen ?

    Diese Leute sehen sich als Lehrer. Diese Qualitäten lassen sich nicht auf einem Videoclip darstellen. IMHO muss man sich ihre Schüler anschauen, die besten und diejenigen mit weniger Talent und Zeit....

    TC dürfte die 45 gerade überschritten haben , sieht sich selbst mehr als Lehrer und hat auch keine Lust, als Objekt für Phantasievergleiche wie mit Emin oder Bas Rutten herzuhalten...

    Wenn er sich mehr als Lehrer ansieht, werden seine Schüler auch die Meßlatte dafür sein, wie viel Qualität und System seine Methoden haben.

    Und Inosanto ist nun mal einer DER GRAND SIGNEURS des Jeet Kune Do.

    Da hilft auch kein Politisieren à la Paul Bax oder von wem auch immer....

    Mit 60 -70 werden TC und auch Philipp Bayer auch nicht mehr so sein wie heute...

    Das einzige Aushängeschild für Jeet Kune Do war Bruce Lee.

    Und ich glaube auch nicht, dass dem in seinem eigenen Stil irgendeiner das Wasser reichen kann...

    Gibt wohl Leute, die auf der Grundlage der von ihm vermittelten Gedanken, Prinzipien, Methoden etc. mehr oder weniger erfolgreich waren....

    Grüße

    P.S.: Tommy ist nicht massiger als Bruce. Damals wog er 65 kg. Heute? Keine Ahnung. Aber ich kann mir vorstellen, dass z.B. seine Uppercuts härter als Bruce Lees sind
    Geändert von A.M. (18-07-2006 um 17:24 Uhr)

  5. #65
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    @Andreas

    Oh nein, versteh mich nicht falsch. Wollte Inosanto & co nicht miteinander vergleichen. Ich habe InosantoCLips wo er auch jünger war. Also das meine ich nicht.

    Wenn man sich aber T.C. ansieht, hat man das gefühl, Bruce Lee steht einem gegenüber. Er bewegt sich so, ist so schnell usw... Ich habe bis jetzt viele auf videos gesehen, aber er war der einizige wo ich der Meinung war, er bewegt sich genauso. Wollte damit nicht sagen, das er besser ist als andere.

    PHB lassen wir bitte mal ganz aus dem Spiel.

    Jesse Glover´s können steht völlig ausser Frage und man müsste Blöd sein, wenn man dies in Frage stellen würde. Ebenso Inosantos. Wie gesagt, ich wollte auf was anderes hinaus. Das mit dem Aushängeschild war eben auf T.C.´s Art zu bewegen und alles drumherum gemeint. Nicht weil er besser als die genannten Herren ist.

    Wie Glover das auch im Interview schon gesagt hat.

    Wenn man mich jetzt Fragen würde: Wie hat der Bruce sich denn bewegt? Wie sah das denn aus?

    Dann würde die ich sagen: Geh mal zum T.C. Kleb ihm ein Bild von Bruce Lee´s Kopf ins Gesicht und schau ihn dir an. (nicht das er jetzt ein Clon wäre... )

    zur Masse:
    Tommy ist echt nicht massiger? Also schwerer? Sieht dann aber echt so aus...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  6. #66
    A.M. Gast

    Standard

    Hi Ferdi,

    Mein Tip: Wenn Du JKD nimmst, kannst Du am besten Tim Tackett fragen...

    Der ist zwar kein Experte im Wing Chun, dafür aber im JKD seit den frühen Siebzigern (als Bruce Lee noch lebte). Er kennt gleichermaßen die Concepts- wie auch Original-Schiene, scheint dabei unvoreingenommen und unparteiisch zu sein, und macht keinen Hehl draus, wer in seinen Augen alles gut ist und gute Schüler hervorbringt.

    Sowohl Tommy wie auch Rick Young, ein Top-Schüler von Inosanto, honoriert er mit Bezeichnungen wie „The real thing“, „the real deal“, etc. Und vielleicht noch ein paar andere, keine Ahnung....

    Und wenn Du deine typische Ving Tsun-Meßlatte auf Praktiken wie Chi Sao anlegst, welcher JKD-Mann könnte in Deinen Augen da noch bestehen außer Bruce Lee selber?

    Mit Tommys Bewegungsstil hast Du nicht unrecht. Der ist nicht von Dan Inosanto zertifiziert, Non-Intention und Co. - also die angebliche Internal bzw. Hidden Structure des JKD - interessieren ihn auch nicht, manchmal macht er IMHO auch Kenpo-/Karate-ähnliche Bewegungen, für einen Original Bruce Lee-Schüler würde er auch keine 3.000 US-Dollar pro Wochenende zahlen, aber von allen im Klan sieht er einem Bruce Lee IMHO am ähnlichsten (außer in punkto Hair-Styling und Augenform ). Und ich denke, das war schon so manchem ein Ärgernis...

    Nach dem, was ich zuletzt gelesen habe, interessiert er sich neuerdings wohl mehr für die Fechtkonzepte, für die sich seinerzeit auch Bruce Lee interessierte, Timing- Distanz -und Stophit-/Konter-Konzepte, welche Schnelligkeit und Kraft in einem relativen Licht erscheinen lassen. Und letztere nehmen mit steigendem Alter nunmal ab.....

    Auf den Aufnahmen im schwarzen T-Shirt (Klimmzüge etc.) hat er an Muskelmasse zugelegt. Hmmm, lass es jetzt mal 70 kg sein....

    Grüße
    Geändert von A.M. (18-07-2006 um 13:36 Uhr)

  7. #67
    A.M. Gast

    Standard

    P.S.:

    Tommy: "You don’t need speed, when you have timing and awareness !"

    Grüße

  8. #68
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Mertsch
    P.S.:

    Tommy: "You don’t need speed, when you have timing and awareness !"

    Grüße
    Komisch, das sagt mein lehrer auch immer. Timing, Distanzgefühl etc. sind wichtiger als schnell zu sein, aber nicht zum passenden Moment.

    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  9. #69
    A.M. Gast

    Standard

    Hi Ferdi,

    danke für Deine positiven Worte über TC.

    Und Bruce Lee - lassen wir dem Mann seinen Mythos, seine Legende...

    Es scheint mittlerweile zum Sport zu werden, solche zu demontieren. Wahrscheinlich sogar gerade viel von denjenigen, die in ihrer Jugend ein Poster von ihm an der Wand hatten. Aber vielleicht brauchen jene solch einen Emanzipationsprozeß, um ihre eigene Identität zu finden, ähnlich wie ein pubertierender Jugendlicher.

    Kein Bruce Lee-Schüler - Bob Bremer, Howard Williams, Pat Strong, Steve Golden, Jesse Glover usw. - sagt, dass TC besser als Bruce Lee sei.

    Tim Tackett hat Bruce Lee noch live in L.A. gesehen. Über Tommy: " Is he Bruce? No he isn't, but no one is."

    Und der steht ihm ziemlich wohlwollend gegenüber.

    Jesse hat schon öfter über Tommy gesagt, er erinnere ihn an Bruce Lee, als die beiden Kontakt hatten. Das war von 1959 bis 1962 / 63. Der Bruce Lee aus dieser Zeit war aber nicht der gleiche wie der aus den frühen Siebzigern !

    Bruce Lee hatte für die damaligen amerikanischen Verhältnisse einen unglaublichen Skill Level, war fast schon ein Magier der Kampfkünste. Würden Bruce Lees Schüler das auch noch so sehen, wenn sie ihn heute (im gleichen Alter natürlich) live erleben und mit anderen vergleichen könnten? Wer kann das sagen ?

    Die Demontage-Versuche durch Vergleiche à la Superman vs. Hulk im Internet, denen auch Tommy neuerdings zum Opfer fällt, zeigen nur die Popularität solcher Kampfkünstler.

    Sie regen die seltsamsten Phantasien an...

    Und wer Tommy gegenüber steht merkt sofort - nur ein normaler Mensch, der allerdings sehr durchtrainiert, schnell und kraftvoll ist...

    Grüße
    Geändert von A.M. (18-07-2006 um 18:11 Uhr)

  10. #70
    A.M. Gast

    Standard

    Oder solche Internet-Vergleiche zeigen den Neid auf die Aufmerksamkeit, die solche Leute bekommen, und fördern deren Popularität

    Grüße

  11. #71
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    @Andreas

    Bei vielem stimme ich dir zu. Aber wie du auch schon erwähnt hast:

    Die Zeiten haben sich geändert. Die Kämpfer haben sich geändert. Es gibt jetzt viel mehr Nieten, aber auch echt gute Kämpfer.

    Tim Tackett hat seinen Lehrer sicherlich in so guter erinnerung. Aber ich erzähle dir mal was zu Lautsprechern. (ich weiss ist ein komischer Vergleich)

    Um einen sehr sehr guten Lautsprecher mit einem anderen sehr guten zu vergleichen, musst du zwischen beiden switchen können. Das heisst sobald du die andere hören willst, muss du den schalter umlegen und die andere erklingt.
    Wenn du im Laden einen Lautsprecher hörst und du gehst dann erst mal nach Hause, hast du ein Problem. erstens kann das Ohr+Gehirn sich nicht mehr an die erste im Laden gehörte "DIVA" erinnern und 2. die Raumakustik tut ihr übriges dazu.

    Das kann man sehr gut auf Menschen übertragen. Für mich war mein Sihing im WT extrem gut! Ich dachte immer: Mensch der geht total krass ab. Wenn ich mal so gut werde, reicht es mir. Dann traf ich meinen jetzigen Lehrer und 1 Jahr später wieder meinen Sihing. Ich dachte, der putzt mich wieder weg. Was meinst du was passiert ist?

    Er ist zu uns gewechselt. Und ich dachte mir, entweder bin ich besser geworden, oder er schlechter. Ich vermute eher, das erste ist eingetreten.

    Was ich aber damit sagen will ist: Nach so vielen Jahren sollte man dem Mann seinen Mythos lassen, aber es nicht überbewerten. In der Zeit wo es Crocop und co oder eben Tommy C. gibt, ist man nicht mehr ganz so der Brüller.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  12. #72
    Brani Gast

    Standard

    gibt es vielleicht irgendwo im net ein video von phillip bayer? würd ihn gerne mal in aktion sehn...

    danke

  13. #73
    Bill Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brani
    gibt es vielleicht irgendwo im net ein video von phillip bayer? würd ihn gerne mal in aktion sehn...

    danke

    Geh in Deckung

  14. #74
    Brani Gast

    Standard

    noch ne andere frage:

    hab irgendwo gelesen, dass Tommy Carruthers DVDs bei den seminaren in deutschland dabei hat?!?! ich glaub auf der seite oder ausschreibung von jacky p. war dies drauf... was sind das für dvds?

    mir ist nicht bekannt, dass t.c. dvds gedreht hat oder diese auf dem markt sind?!?! oder irre ich mich da?!?!

    hab den link noch gefunden: siehe http://www.jackyprincipal-jkd.com/tommycarruthers.html

  15. #75
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Brani
    gibt es vielleicht irgendwo im net ein video von phillip bayer? würd ihn gerne mal in aktion sehn...

    danke
    Hi Brani,

    nein, sowas wirst du nicht finden. Ich habe zwar genug Videos. Aber das ist ja immer so, die, die es nicht brauchen, haben es.

    Ich seh ihn ja oft genug. Aaaaber: Er hat einen Schüler in der Schweiz. Wenn Philipp da einen Lehrgang macht, kannste evtl(!) da ja vorbei schauen, wenn du dich vorher bei dem Ausbilder vor Ort und mit Philipp absprichst.

    Du wirst es sicher nicht bereuen. He´s incredible Nur das er nicht grün wird. hehehehe
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Klaus Brand Wing Chun
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 31-03-2008, 12:53
  2. Geistreiche Antworten: Deutschland am Ende :)
    Von Nahot im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-05-2006, 17:40
  3. Teil 2: Sifu Dragos Allianz mit Sifu Sergio Iadarola
    Von SifuMartinDragos im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27-05-2006, 17:57
  4. Wing Chun vs. Praying Mantis
    Von Chris Stein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17-05-2006, 20:19
  5. Dan Inosanto - Keeping the flame alive
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-03-2005, 09:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •