Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Was haltet ihr von der kanku sho?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    06.03.2005
    Ort
    Bochum
    Alter
    40
    Beiträge
    916

    Standard Was haltet ihr von der kanku sho?

    komme gerade vom training, heute war kanku sho angesagt

    mega krass die kata oder? der sprung mit dem tritt in die hand und dem nachfolgendem ushiro geri in der luft, einfach bombe.

    ich hab das natürlich nicht hinbekommen, aber macht einfach spass die kata

    ok, bei temperaturen um die 30 - 35 grad ist die jetzt nicht wirklich am stück zu laufen in ordentlichem tempo...

    trotzdem ne tolle kata oder? i am begeistert...
    If you're hurting yourself in your training, you need to re-evaluate what it is you're doing and why you are doing it.

  2. #2
    jauu Gast

    Standard

    Hmm ich bin grad am Überlegen, ob ich die auch schon gemacht habe, ich meine schon. Aber ich war auch amused über sie, wenn ich denke, dass ich richtig denke, dass ich sie schon gemacht habe

  3. #3
    Michael1 Gast

    Standard

    Ist eine schöne Kata , zumindest für die etwas jüngeren und leichteren Leute .

  4. #4
    Drake Gast

    Standard

    Ich finde sie auch sehr schön, aber der gesprungene Ushiro-Geri ist echt der Hammer.......sieht trotzdem toll aus, wenn mans richtig kann.

  5. #5
    weudl Gast

    Standard

    Für diejenigen die diese Kata nicht kennen und sich darunter nichts vorstellen können: http://www.shotokan-arts.com/katavid.htm

    In der Shito Ryu Version gibt es diesen Sprung übrigens nicht in dieser Form. Man kann aus der dortigen Ausführung aber in etwa erahnen, wie es zu der Interpretation mit dem Ushiro Geri gekommen sein könnte: http://www.shitokai.com/movies/koshokunsho.php

    Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Ist eine recht interessante Kata die auch gerne mache (allerdings nur die Shito Version...).

  6. #6
    Ronja Gast

    Standard

    Hallo Polymorph,

    ja, die Kanku Sho ist eine sehr feine Kata. Ich finde sie allerdings
    auch sehr schwierig.
    Mir liegt übrigens der zweite Sprung (mit dem Ushiro) eher, als der erste...

  7. #7
    Bassaidai27 Gast

    Standard

    mit dem Sprung tue ich mich auch schwer

  8. #8
    Kata_Gela Gast

    Standard

    Zitat Zitat von weudl
    Für diejenigen die diese Kata nicht kennen und sich darunter nichts vorstellen können: http://www.shotokan-arts.com/katavid.htm

    In der Shito Ryu Version gibt es diesen Sprung übrigens nicht in dieser Form. Man kann aus der dortigen Ausführung aber in etwa erahnen, wie es zu der Interpretation mit dem Ushiro Geri gekommen sein könnte: http://www.shitokai.com/movies/koshokunsho.php

    Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Ist eine recht interessante Kata die auch gerne mache (allerdings nur die Shito Version...).
    Danke dir für die Links .
    Eine sehr schöne Kata ist das.
    Ob ich jemals so weit komme

  9. #9
    weudl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gela
    Danke dir für die Links .
    ...
    Ob ich jemals so weit komme
    Gern geschehen. Aber warum solltest Du nicht 'so weit' kommen?

  10. #10
    Kata_Gela Gast

    Standard

    Zitat Zitat von weudl
    Aber warum solltest Du nicht 'so weit' kommen?
    Ich mache demnächst meine Prüfung zum 9. und 8. Kyu und bilde mir ein das ich für Katas, die noch soooo weit weg von mir sind viel zu alt zu sein .

  11. #11
    weudl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gela
    Ich mache demnächst meine Prüfung zum 9. und 8. Kyu und bilde mir ein das ich für Katas, die noch soooo weit weg von mir sind viel zu alt zu sein .
    Darüber solltest Du Dir meiner Meinung nach keine Gedanken machen. Das Alter spielt üblicherweise eigentlich nur eine untergeordnete Rolle (außer man trainiert in einem 'elitären' Dojo in dem nur der Leistungsgedanke zählt -in diesem Fall kann man aber immer noch das Dojo wechseln). Also einfach nur dabei bleiben und dann wird das schon, selbst wenn es bei manchen jüngeren etwas schneller geht (ich weiß wovon ich spreche...).

  12. #12
    Kata_Gela Gast

    Standard

    Lieb von dir .
    Ich schaue einfach mal wie weit ich komme (ganz ohne Stress und Druck).
    Und dann bin ich gespannt, wie weit ich es schaffe .
    Ich wäre schon mit dem grünen Gurt zufrieden .

  13. #13
    -Cobra- Gast

    Standard

    Tipp für alle alle "Übenden":
    Den gesprungenen Ushirogeri kann man prima bergab trainieren, dann sieht er auch bei weniger geschulten Springern super aus.

  14. #14
    Giftzwerg Gast

    Standard

    Also kanku sho ist ja meine Lieblingskata. Werde sie als Kata zum ersten Dan machen.
    @gela: Die Einstellung ist schon mal gut. Aber hab nicht so viele Zweifel, bisher ist jeder, der wirklich den Willen zeigt, weiter gekommen. Und wenn du regelmäßig und mit vollem Einsatz trainierst, dann kommst du auch die gesteckten Ziele erreichen. Und zu alt gibts schon mal gar nicht, mit 33 hast noch viel Zeit.

    so long

  15. #15
    kazamoto-ichi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Giftzwerg
    Also kanku sho ist ja meine Lieblingskata. Werde sie als Kata zum ersten Dan machen.
    so long
    Ne ist klar, die Kanku Sho zum Shodan... oh je. Hoffentlich hast Du nen netten Prüfer... *grins*

    Sei mir nicht böse, aber ich halte das für ziemlich übertrieben und auch nicht angemessen. Ich würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn Dich der Prüfer auseinandernimmt. In welchem Verband bist Du und wo trainierst Du?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand die Kata Kion Sho
    Von shotokan-man im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01-10-2012, 11:31
  2. Suche: Sho Kosugi Ninja DVD´s
    Von PULSAR im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-12-2008, 18:23
  3. Gorin no Sho???
    Von shin101 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10-05-2006, 06:55
  4. Kanku Dai
    Von Franziska im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-08-2005, 15:17
  5. Sho Kosugi -The Return of the Ninja
    Von Gast im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-04-2005, 12:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •