Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 141

Thema: Bruce Lee war nicht der beste

  1. #61
    mykatharsis Gast

    Standard

    Wer fliegt jetzt nach Seattle und kratzt in den Grabstein, dass er nicht der beste war? Ich mein, er solls ja auch noch wissen... *kopfschuettel*

    Nur mal so als Anmerkung:
    Wenn Fedor mal stirbt, wird er nach kurzer Zeit vergessen sein...mal abgesehen davon, dass ihn ausserhalb der Szene eh kein Schwein kennt. BL muss sich noch im Grabe Pokemonstyle vergleichen lassen. BL hat da imo nen gewaltigen Ownage-Vorsprung...

  2. #62
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis
    Wer fliegt jetzt nach Seattle und kratzt in den Grabstein, dass er nicht der beste war? Ich mein, er solls ja auch noch wissen... *kopfschuettel*

    Nur mal so als Anmerkung:
    Wenn Fedor mal stirbt, wird er nach kurzer Zeit vergessen sein...mal abgesehen davon, dass ihn ausserhalb der Szene eh kein Schwein kennt. BL muss sich noch im Grabe Pokemonstyle vergleichen lassen. BL hat da imo nen gewaltigen Ownage-Vorsprung...
    Denk mal nach wenn Bruce Lee nur ein Kämpfer wäre würde in nur wenige kennen deshalb meine ich ja ist es unfair weil er ja ein Schauspieler war deshalb kennt in jeder.Nach den Film Der Mann mit der Todeskralle wurde er Weltberühmt nach seinem Tod.Und von da an kamen Geschiechten das er so und so viele Kämpfe gemacht hatte das er sehr Stark war... Das alles aber sagten die Leute um sein System zu vermarkten JKD und seine FIlme und dergleichen.Ich meine nicht das er nicht gut trotzdem übertreibt man bei manchen Geschichten über ihn.

  3. #63
    VanZan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wanderlei Silva
    Du verstehst mich einfach nicht was ich meine ich meine ja nicht das andere Menschen keinen Respekt verdienen.Ich habe gemeint das man als bester Kampfsportler der Welt oder dergleichen es verdienen soll durch Kämpfe.Es gibt viele Geschichten das Bruce Lee viele Kämpfe gemacht hatte trotzdem sind diese aussagen nicht 1OO% sicher.Meiner meinung nach verdienen Respekt Kampfsportler(Thaiboxer,Boxer,Freefighter)als ein Schauspieler der nur Kampfsport betreibte.
    Doch ich verstehe was du meinst,nur teile ich deine Meinung nicht,da weder Bruce Lee,oder irgendein anderer Kampfsportler meinen Respekt verdient,nur weil er Kohle macht.
    Ich kannte weder Bruce,und auch Fedor kenne ich nicht.
    Hat er mehr Respekt verdient,weil er Kämpfe bestreitet,glaube ich nicht,da ich nicht weiss wie er privat ist.Vielleicht benimmt er sich daneben,so das man ihn nicht respektieren kann.Interessiert mich auch nicht.
    Was ich aber weiss,ist das ohne Bruce Lee Kampfsport nie so populär geworden wäre,wie er Heute ist.

    Wenn du der Meinung bist das Fedor und Co. mehr Respekt verdienen als Bruce,ist mir das auch egal.
    Dieser ganze Thread ist nämlich einfach nur dämlich(hey das reimt sich sogar),und das habe ich schon auf der ersten Seite vorraus gesagt.
    Wir haben hier wieder ein Paradebeispiel einer Diskussion,bei der es um Geschmack geht,und der ist nun mal verschieden.
    Es ist auch toll du du ein Fan von MMA bist,aber über Leute wie Fedor wird man nach ihrer Karriere nicht mehr reden.Und selbst wenn man jetzt jemanden fragt,der keine Ahnung von Kampfsport hat ob er jemanden kennt der so etwas gemacht hat,wird die Antwort Bruce Lee,Chuck Norris oder van Damme sein.

    Dieser Thread wurde doch erst eröffnet,nachdem jemand gefragt hat,wie er trainieren muss um wie Bruce Lee auszusehen.
    Kurz danach eröffnest du dieses Thema,obwohl keiner grossartig behauptet hat das Bruce Lee der beste Kämpfer aller Zeiten ist.
    Ich finde es gut das du dich so für MMA einsetzt,aber deine Meinung teile ich nicht,weder im Bezug auf Fedor oder die Meinung anderer hier über Bruce Lee.

  4. #64
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VanZan
    Doch ich verstehe was du meinst,nur teile ich deine Meinung nicht,da weder Bruce Lee,oder irgendein anderer Kampfsportler meinen Respekt verdient,nur weil er Kohle macht.
    Ich kannte weder Bruce,und auch Fedor kenne ich nicht.
    Hat er mehr Respekt verdient,weil er Kämpfe bestreitet,glaube ich nicht,da ich nicht weiss wie er privat ist.Vielleicht benimmt er sich daneben,so das man ihn nicht respektieren kann.Interessiert mich auch nicht.
    Was ich aber weiss,ist das ohne Bruce Lee Kampfsport nie so populär geworden wäre,wie er Heute ist.

    Wenn du der Meinung bist das Fedor und Co. mehr Respekt verdienen als Bruce,ist mir das auch egal.
    Dieser ganze Thread ist nämlich einfach nur dämlich(hey das reimt sich sogar),und das habe ich schon auf der ersten Seite vorraus gesagt.
    Wir haben hier wieder ein Paradebeispiel einer Diskussion,bei der es um Geschmack geht,und der ist nun mal verschieden.
    Es ist auch toll du du ein Fan von MMA bist,aber über Leute wie Fedor wird man nach ihrer Karriere nicht mehr reden.Und selbst wenn man jetzt jemanden fragt,der keine Ahnung von Kampfsport hat ob er jemanden kennt der so etwas gemacht hat,wird die Antwort Bruce Lee,Chuck Norris oder van Damme sein.

    Dieser Thread wurde doch erst eröffnet,nachdem jemand gefragt hat,wie er trainieren muss um wie Bruce Lee auszusehen.
    Kurz danach eröffnest du dieses Thema,obwohl keiner grossartig behauptet hat das Bruce Lee der beste Kämpfer aller Zeiten ist.
    Ich finde es gut das du dich so für MMA einsetzt,aber deine Meinung teile ich nicht,weder im Bezug auf Fedor oder die Meinung anderer hier über Bruce Lee.
    Ich habe diesen Thread nicht eröffnet weil es einen anderen Thread gibt über Bruce Lee.Ich habe diesen Thread eröffnet weil viele einfach so denken das Bruce Lee der beste ist.Ist mir auch egal ob du Bruce Lee oder Fedor respektierst trotzdem die die Bruce Lee als den besten Kampfsportler der Welt ernennen in als finde ich schade ich behaupte ja nicht das Bruce Lee den Kampfsport nicht geholfen hat trotzdem übertreibt man bei manchen seiner Geschichten.Weil ja im grossen und ganzen ein Mensch war.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Wanderlei Silva
    Ich habe diesen Thread nicht eröffnet weil es einen anderen Thread gibt über Bruce Lee.Ich habe diesen Thread eröffnet weil viele einfach so denken das Bruce Lee der beste ist.Ist mir auch egal ob du Bruce Lee oder Fedor respektierst trotzdem die die Bruce Lee als den besten Kampfsportler der Welt ernennen in als finde ich schade ich behaupte ja nicht das Bruce Lee den Kampfsport nicht geholfen hat trotzdem übertreibt man bei manchen seiner Geschichten.Weil ja im grossen und ganzen ein Mensch war.
    Du unterstellst, er würde verlieren... keiner wisse, ob er soundsoviele kämpfe gehabt hat... alles nur Geschichten... Mal abgesehen davon, dass ALLE, die dabei gewesen sind, etwas anderes erzählen, als du es tust, ziehst du einfach ohne jeden Beleg deine Resumees, forderst gleichzeitig aber von der "Gegenseite" Belege (Videos seiner Kämpfe, z.B.). Das kannst du so für dich gerne machen, die Hinweise, die tatsächlich vorhanden sind, sprechen aber gegen deine These.

    Von "bester Kämpfer seiner Zeit" (oder besser noch "aller Zeiten") und wasweißichnichtnochalles zu sprechen ist natürlich auch kompletter Schwachsinn... Meinetwegen bester bekannter Kämpfer seiner Zeit (obgleich auch das gewagt ist), aber mangels genauer Kenntniss ALLER Kämpfer ALLER Zeiten ist so eine Aussage nicht möglich. Ich bin relativ sicher, dass die alten Pankrase-Kämpfer, die auch aktive Soldaten in Kriegen waren, in denen noch mit Händen getötet wurde, so ziemlich jeden Kämpfer der Moderne im Zweikampf einfach auseinander reißen würden...

    Grüße,
    Luggage

  6. #66
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage
    Du unterstellst, er würde verlieren... keiner wisse, ob er soundsoviele kämpfe gehabt hat... alles nur Geschichten... Mal abgesehen davon, dass ALLE, die dabei gewesen sind, etwas anderes erzählen, als du es tust, ziehst du einfach ohne jeden Beleg deine Resumees, forderst gleichzeitig aber von der "Gegenseite" Belege (Videos seiner Kämpfe, z.B.). Das kannst du so für dich gerne machen, die Hinweise, die tatsächlich vorhanden sind, sprechen aber gegen deine These.

    Von "bester Kämpfer seiner Zeit" (oder besser noch "aller Zeiten") und wasweißichnichtnochalles zu sprechen ist natürlich auch kompletter Schwachsinn... Meinetwegen bester bekannter Kämpfer seiner Zeit (obgleich auch das gewagt ist), aber mangels genauer Kenntniss ALLER Kämpfer ALLER Zeiten ist so eine Aussage nicht möglich. Ich bin relativ sicher, dass die alten Pankrase-Kämpfer, die auch aktive Soldaten in Kriegen waren, in denen noch mit Händen getötet wurde, so ziemlich jeden Kämpfer der Moderne im Zweikampf einfach auseinander reißen würden...

    Grüße,
    Luggage
    Wieso sprechen alles gegen mich eine frage das sind nur Geschichten von seiner Frau und der gleichen und auch wenn manches stimmt,stimmt warscheinlich nicht alles mann muss auch realistisch denken er war nicht der grösste und auch nicht der Schwärste zu behaupten er wäre aber der beste ist von meiner ansicht her falsch.Da ich selber Grieche bin kenne ich die Geschichte des Pankrace(Pankratio griechisch) und da stimme ich dir zu da waren die Kämpfer viel härter als in unseren Zeiten und die Kämpfe waren viel Brutaler.

  7. #67
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    Ich hätte da mal eine Frage die eigentlich ernst gemeint ist!!

    Nachdem wir ja jetzt wissen das Bruce Lee einer der besten Kämpfer ist/war wollte ich mal fragen wie er es dazu geschaft hat?
    Ok Es gibt immer wieder Ansätze das er täglich trainiert und wahrscheinlich von Natur aus auch schon Kräftig und Zäh war aber wie konnte er die anderen soweit überholen an Schnelligkeit, Wendigkeit und Kraft?

    Lag es am Essen? Oder hat er sich gedoppt?

    Über Sinnvolle Antworten wäre ich dankbar!

    Grüßle Marcus

  8. #68
    ZillioNN Gast

    Standard

    er schien eine unglaubliche auffassungsgabe für bewegungen und motorik zu haben...

  9. #69
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mystery
    für die die es immer noch nicht kapiert haben.

    bruce lee hat nie kampfsport gemacht.

    er war auch kein kampfsportler.

    wenn du irgendwelche vergleiche ziehst, dann überleg dir wie ein kampf auf leben und tod ausgehen würde. ich würde bei jedem kampf auf bruce lee setzen, egal wie schwer der andere ist.

    ohne augen, eier und mit gebrochenen beinen überleben die anderen sicherlich nicht lange.

    unbesiegbar war er nicht, aber das ist keiner. es gibt immer glückstreffer etc.
    aber wenn man von wahrscheinlichkeiten ausgeht war BL der gefährlichste mann damals und wahrscheinlich auch heute.
    Wenn BL nur halb so schnell war wie behauptet, dann gäbe es einen schnellen kick in die Klöten oder ein fixen eye jab oder einen schnellen Schlag gegen den Kehlkopf und der Fight wäre zu ende egel wie schwer sein Gegner ist!


    Gruß

  10. #70
    Blume Gast

    Standard

    ...warum muss ich nur gerade an tommy carruthers denken?

    mh, das wäre auch ein interessantes match: BL vs. TC

    Jetzt muss ich irgendwie an Star Wars denken: Ihr wisst schon, Obi Wan gegen Dart Vader "..und heute bin *zischendes Einatmen* ich der Meister!"

    Mann, wie diese Laberthreads liebe

  11. #71
    KarateJendrik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wanderlei Silva
    Wieso sprechen alles gegen mich eine frage das sind nur Geschichten von seiner Frau und der gleichen und auch wenn manches stimmt,stimmt warscheinlich nicht alles mann muss auch realistisch denken er war nicht der grösste und auch nicht der Schwärste zu behaupten er wäre aber der beste ist von meiner ansicht her falsch.Da ich selber Grieche bin kenne ich die Geschichte des Pankrace(Pankratio griechisch) und da stimme ich dir zu da waren die Kämpfer viel härter als in unseren Zeiten und die Kämpfe waren viel Brutaler.


    also ich sehe das so du sagst er kann nicht der beste sein weil er kleiner und leichter ist als andere Kampfkünstler. Ja ist richtig!!! das müsste ja heissen das Canonball grizzly ( der typ auf meinem Foto/195 cm groß und 180 kilo schwer) auf jedenfall besser als bruce lee. und der hitman muss dann ja auch besser sein. ok....... aber man sollte das immer auf die kampfkünste beziehen.

    Bruce Lee = JKD
    Hulk Hogan = Wrestling
    Kwon Jae Wa= TKD

    usw. jeder hat so seine gebiete und das sollte man immer bedenken.
    meiner meinung nach hat der respekt verdient, der die hintergründe seiner kunst versteht. und diese auch einsetzen zu können.

    Mfg Jendrik

  12. #72
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Sorry, aber diese ganze sinnleere Diskussion kreisst hier um eine Frage des besten, stärksten usw. Was soll enn das sein, der "beste", der "stärkste" etc. Wer soll denn das sein? Wie soll sowas denn gehen? Objektiv? Subjektiv? Was ist denn der Sachverhalt der Diskussion? Das einige Bruce Lee für den besten halten? Nun, dass mag eine subjektive Einschätzung sein, objektiv ist das nicht zu klären, also ist es doch jedem selbst überlassen wen und warum er das tut. Wo ist da das Problem?

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #73
    KsporT Gast

    Wink

    Zitat Zitat von Wanderlei Silva
    Ich habe diese DVD das ist nicht der echte Bruce Lee den man dort zeigt sondern ein ähnlich aussehender wie Bruce Lee als Bruce Lee starb kammen viele Doubles die ihm ähnlich aussahen und mit denen Filme Drehten und das ist auch so ein film sie mal näher hin und stopp das bild das ist nicht Bruce Lee.Erstens schnelligkeit nütz nicht wenn man einen gegner vor einem hat der viel schwerer und stärker und auch schenell ist.Bin mir sicher das ein Faustschlag von Fedor viel stärker ist als einer von Bruce Lee .





    Ach da dein Fedor da der ist doch einfach dum, ihr solltet doch alle wissen das nicht nur mukis und gewicht das wichtige ist.Schnelligkeit und technick ebenfals auch kraft und beherschung deines körpers ist wichtig.Wie auch (BL) hatte Thai Chi gemacht lerne deine kraft auf einen besonderen punkt zubringen und bringfe deinen gegner mit einem schlag zu boden und somit zum ko (eiserne faust sagt man auch)wenn du das beherscht hast du es drauf nur wenn du besser sein willst dann mit technick und ruh, sollo dein Fedor mal gegen Tony Jaa kämpfen dann sehen wir wie ein kleinerer und nicht soviele mukis hat mit soenem Fedor fangen spielt und ihm nach und nach sogar mit einem schlag ko machen kann mitsicherheit

  14. #74
    KarateJendrik Gast

    Standard

    wir könnten ja jetzt sagen das es scheiß egal ist wer der beste und stärkste war/ist.
    doch ausserdem kann man sagen, dass der kämpfer an den man glaubt der beste für einen ist.
    damit endet meine ode an euch

    Mfg Jendrik

  15. #75
    Blume Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KsporT
    dum

    Mein Vote für die geilste Stilblüte dieses Jahr hast Du

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kernspecht! Artikel über Jesse Glover
    Von Tapping im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-02-2006, 22:24
  2. Bruce Lee
    Von John1974 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 19:22
  3. Bruce Lee - The Immortal Dragon
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11-03-2005, 11:34
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-09-2004, 21:36
  5. Das "Geheimnis" hinter Bruce Lees Können
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11-02-2004, 18:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •