Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hiiiiilfeeeeee bei formatierten Festplatte!!!

  1. #1
    Shogun Gast

    Standard Hiiiiilfeeeeee bei formatierten Festplatte!!!

    Hi!

    Hab leider ein Problem,
    ich musste leider mein Betriebssystem neu installieren und habe die Festplatte gelöscht.

    Nun bräuchte ich noch einige Daten, die sich auf der Festplatte befunden haben (meist Word und Excel-Dokumente)

    Im Netz hab ich einige Programme gefunden, die das angeblich schaffen, aber die meisten entweder kostenpflichtig oder seltsam zu bedienen.

    Kennt jemand von Euch ein zuverlässiges Progi, das Daten retten/wiederherstellen kann, nach einer Formatierung der Festplatte (NTFS) und neuinstallation von WinXP

    Danke im Voraus!!!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Auf der Platte schon was neues installiert?
    Dann ist es ohne professionelle Hilfe nahezu unmöglich

  3. #3
    Shogun Gast

    Standard

    jo, das Betriebssystem und nen Browser hab ich neu installiert, mehr bis jetzt nicht.
    Du schreibst ja selber "nahezu" unmöglich, ich häng mich jetzt einfach auf dem "nahezu" auf

    Grüsse

  4. #4
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Sorry to say, aber wenn da überhaupt noch was zu retten ist, dann nur von Profis und das kostet. Sowas ähnliches - in einer Multiboot-Installation einmal an der verkehrten Stelle "OK" gesagt - hat mich auch schon mal 2000 DM (?) gekostet, war's aber wert anbetracht der Inhalte.

    Würde mir aber keine übertriebene Hoffnung machen. Wenn da an den entsprechenden Stellen der Platte durch die Neuinstallation schon was drübergeschrieben ist, ist da i.d.R. nicht mehr viel zu retten.

    Gruss

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    du kannst die Ontrack Tools probieren.

  6. #6
    Chris H Gast

    Standard

    bullshit, das funktioniert noch. Ich benutz digital image recovery, allerdings kann das glaub ich nur bilder zurück holen. Da musst du halt reinbeissen und dir so ein programm kaufen )(/$§%($runterladenundcracken=)(=)%§$, anders gehts wohl nicht

    natürlich kann nicht alles gerettet werden, aber solang es nicht überschrieben wurde, ist das gar kein problem, und da heutzutage sowieso jeder schon eine riesen festplatte hat, wo das betriebssytem nur ein bruchteil ist, sollte das schon gehen.
    Welches programm gut geeignet ist für alle möglichen dateien kann ich nicht sagen, probier einfach ein paar aus, und lass es laufen über nacht oder so

  7. #7
    Dahaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shogun
    Hi!

    Hab leider ein Problem,
    ich musste leider mein Betriebssystem neu installieren und habe die Festplatte gelöscht.

    Nun bräuchte ich noch einige Daten, die sich auf der Festplatte befunden haben (meist Word und Excel-Dokumente)

    Im Netz hab ich einige Programme gefunden, die das angeblich schaffen, aber die meisten entweder kostenpflichtig oder seltsam zu bedienen.

    Kennt jemand von Euch ein zuverlässiges Progi, das Daten retten/wiederherstellen kann, nach einer Formatierung der Festplatte (NTFS) und neuinstallation von WinXP

    Danke im Voraus!!!
    ach shogi watt hast denn wieder aufgeführt!! darum ist Backuppen immer wichtig

    frag mal den kazu vielleicht kann er dir helfen?

    Gruß
    Pedro el Negro

    ps sorry für die Klugscheißerei

  8. #8
    Shogun Gast

    Standard

    @all
    danke schon mal für die Hilfe

    @Franz
    WAS sind das denn für Programme?
    Link ?

    @Dahaka
    natürlich hab ich ge-Backupp-ed , so dachte ich zumindest.
    Hab nicht schlecht gestaunt, als ich danach auf der CD nichts mehr gefunden hab. War wohl ein Fehler beim Brennen, hätte es vorher austesten sollen..

    @all
    Ich hab mit einem Progi schon "irgendwas" gefunden. Aber meistens steht da Cluster und ne Nr. dahinter, und ich hab keinen Plan wie ich die Daten öffnen kann.

    Grüsse

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

  10. #10
    Dahaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shogun
    @all
    danke schon mal für die Hilfe

    @Franz
    WAS sind das denn für Programme?
    Link ?

    @Dahaka
    natürlich hab ich ge-Backupp-ed , so dachte ich zumindest.
    Hab nicht schlecht gestaunt, als ich danach auf der CD nichts mehr gefunden hab. War wohl ein Fehler beim Brennen, hätte es vorher austesten sollen..

    @all
    Ich hab mit einem Progi schon "irgendwas" gefunden. Aber meistens steht da Cluster und ne Nr. dahinter, und ich hab keinen Plan wie ich die Daten öffnen kann.

    Grüsse

    muahahha genau das gleiche ist nem Freund von mir auch passiert was aber traurig ist er studiert Informatik

    ich wünsch dir auf jedenfall viel glück!!!

  11. #11
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    oder du gehst zu deinen grünen Freunde und sagst das da ganz ganz wertvolle Video filme drauf waren vom Kino und co. Wenn sie dich anzeigen und es dir beweisen wollen stellen sie ganz umsonst feine festplatte wieder her ^^

    Spass beseite

    0&0 unerase
    0&0 Disk recovery

    wenn die nichts mehr herstellen können kannst es vergessen dann muss man alles zu den Profis schieben!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •