Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 84

Thema: Kampf gegen Hund

  1. #1
    ratatouille Gast

    Standard Kampf gegen Hund

    Also meine Frage wird ja schon in der Ueberschrift klar. Wie sollte man sich gegen einen Angriff eines Hundes verteidigen, gibts da überhaupt Möglichkeiten, ausser sich beissen lassen? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Kimi Gast

    Standard

    Erfahrungen habe ich keine. Habe nur mal gehört, dass die Vorderbeine nach aussen auseinander zu reissen, so mit zum effektivsten gehören soll, was man machen kann, um den Köter (endgültig) ruhigzustellen.

    Ausprobieren will ich es aber nicht müssen.

  3. #3
    hiver Gast

    Standard

    ich glaub da machste nich viel ...

    gibt doch so reizgas gegen hunde Oo aber ohne waffen seh ich da keine chance

  4. #4
    ratatouille Gast

    Standard

    Hab gehört, Reizgas soll nicht sehr effektiv sein. Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass wenn ein Hund auf dich zurennt, er direkt von Reizgas gestoppt wird. Selbst wenn Reizgas effektiv ist, ich führ das nicht bei mir, denn ich rechne in der Regel nicht mit einem Angriff eines Hundes, also korrekter wär meine Frage: Wie kann ich mich unbewaffnet gegen einen Hund verteidigen?

  5. #5
    Anarchyl Gast

    Standard

    Hum, ich würd den Hund auf Distanz halten und kicken...
    Das mit den "Vorderbeinen auseinanderreißen" stell ich mir schwierig vor, wenn du mit den Händen an seinen Beinen bist ist er mit seinen Zähnen in deinem Kopf -.-

  6. #6
    handpratze Gast

    Standard

    Ein Frontkick auf die Schnauze ist ein wirksames Mittel, treffen will allerdings auch erst einmal gelernt sein. Ansonsten OC Spray, dafür ist er ja auch entwickelt worden (die Einsetzbarkeit gegen Zweibeiner ist ja nur ein Abfallprodukt).

  7. #7
    Hauser Gast

    Standard

    Leute, was bringen so vollkommen unrealistische Szenarien.
    Wenn euch ein Hund anfällt macht ihr gar nichts! Ihr steht in den ersten Sekundenbruchteilen unter Schock und seid völlig handlungsunfähig. Ich glaube kaum, dass irgentjemand, egal wie kampfsporterfahren er ist völlig cool und überlegt bei einer Hundeattacke bleibt. Da ist nichts mit Reaktionen und gezielter Abwehr. Man kann Glück haben, dass man durch eine zufällige Reaktion den Hund so trifft, dass er vor Schmerzen aufgibt - was aber nahezu unwahrscheinlich ist, da ein Hund im Blut- und Kampfesrausch weitestgehend schmerzunempfindlich ist.
    Das gleiche gilt für den Angriff mit einem Messer. Diese ganzen Messerverteidigungssysteme sind Schwachsinn und haben absolut nichts mit der Realität zu tun bzw. würden sie in dieser nichts taugen.

    Die einzig Zuverlässige Möglichkeit einem Hund, oder einem Messerkämpfer zu entkommen ist die Beine in die Hand zu nehmen.

  8. #8
    MeisterPropper84 Gast

    Standard

    Gegen nen richtig "scharfen" Hund kann man nicht wirklich viel machen, Tritte gegen die Schnauze sind auch nicht das wahre, die Tiere sind nach jahrelanger Quälerei oft so gut wie schmerzunempfindlich...
    Wenn man schon in so einer sch*** Situation ist, sollte man schauen, dass man sich auf dem Boden zusammenkauert und mit den Händen einigermaßen sein Genick schüzt.

    mfg MP

  9. #9
    Kayou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hauser
    Die einzig Zuverlässige Möglichkeit einem Hund, oder einem Messerkämpfer zu entkommen ist die Beine in die Hand zu nehmen.
    hast schon recht nur die meisten hunde sind sau schnell da bringt das auch nix ...

  10. #10
    handpratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hiver
    gibt doch so reizgas gegen hunde Oo aber ohne waffen seh ich da keine chance
    Kommt aufs Reizgas an. CS (Tränengas) kannst du in die Tonne kippen, mit OC siehts anders aus, aber auch da kommt es einerseits auf die Beschaffenheit des Sprays und andererseits auf ne Portion Glück an. Ein Hund bewegt sich ja wesentlich unberechenbarer als ein Mensch, und Treffer bringen nur an der Schnauze was.

    Und den Hund erst mal zubeissen lassen, damit man ein gutes Ziel hat, ist auch nicht unbedingt jedermanns Sache

  11. #11
    malice Gast

    Standard

    Es gibt eine Kampfkunst die sich damit beschäftigt.
    Sie heißt Systema.
    Da Systema aber nichts mit MT, FF und WT zu tun und Videos herausbringt, die niemand verstehen will, wird es euch wahrscheinlich auch nicht interessieren.
    Achso: die Arbeit mit Hunden ist nicht kontaktlos


  12. #12
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MeisterPropper84
    Wenn man schon in so einer sch*** Situation ist, sollte man schauen, dass man sich auf dem Boden zusammenkauert und mit den Händen einigermaßen sein Genick schüzt.

  13. #13
    Asspirin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    Was willste sonst machen? Rennen? Probiers!

    Aufn Boden mit dem Gesicht nach unten legen und die Hände zu Fäusten geballt dicht ans Gesicht drücken, dann hat der Hund weniger Angriffsfläche zum zubeißen. Bei ner Kampfhundattacke würde mir zumindest nichts anderes einfallen.

  14. #14
    mahaen Gast

    Post

    Hab mal gelesen, dass ein wütender Hund bei einem "Kampf" mit mehreren Schüssen im Körper noch nicht losliess.
    -> wie schon erwähnt: lieber garnicht in eine solche Situation kommen...

  15. #15
    Seagal Gast

    Standard

    Ich würd das machen was auf dem Schild neben einer Einfahrt steht:

    "Vorsicht Freilaufender Hund wenn Hund kommt hinlegen und auf Hilfe warten wenn keine Hilfe kommt dann viel Glück"

    steht da genau so komischer Weise hab ich da noch nie ein Hund gesehen, obwohl man das Schild von unserem Fenster aus sehen kann

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. habt ihr den Kampf gegen euch selbst gewonnen?
    Von Igorronaldo im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 06-06-2006, 15:24
  2. erster Kampf oder nicht?
    Von Igorronaldo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18-04-2006, 13:41
  3. Stekos Fight Night am 11.03. - Zuschauerbericht
    Von Mc66 im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-03-2006, 20:48
  4. Escrima Turnier 28.09.2005
    Von Uruk im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15-08-2005, 21:57
  5. Interview mit Randy Couture
    Von andyhug4ever im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-09-2003, 12:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •