Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: liegestützen auf den fäusten, wie oft?

  1. #1
    ChrissNr1 Gast

    Standard liegestützen auf den fäusten, wie oft?

    ich hab jetzt angefangen liegestützen auf den fäusten zu machen, einmal die woche. nun will ich wissen wie oft man das die woche machen soll/darf. die knochen müssen schließlich zwischen jeder trainingseinheit wieder vollständigheilen um ein optimales ergebnis zu erzielen.

    ich mache immer 25 stück 4 mal und dann halt sieben tage pause. ist das so korrekt?

  2. #2
    Asspirin Gast

    Standard

    öhm... joa, auch so 20-25 stück, 4 mal mit 5 minuten pause oder so dazwischen... je nach Lust und Laune mal ne Woche lang jeden Tag oder auch mal mehrere Tage nix... Ich wüsste nicht, dass da Knochen bei verletzt werden, wenn du das auf Beton machst, geht nur die Haut ein bisschen kaputt

  3. #3
    FightForceBerlin Gast

    Standard °

    Zitat Zitat von Sencha
    ich hab jetzt angefangen liegestützen auf den fäusten zu machen, einmal die woche. nun will ich wissen wie oft man das die woche machen soll/darf. die knochen müssen schließlich zwischen jeder trainingseinheit wieder vollständigheilen um ein optimales ergebnis zu erzielen.

    ich mache immer 25 stück 4 mal und dann halt sieben tage pause. ist das so korrekt?
    Hallo Sencha ,
    ich kann nur sagen das ich das gut finde das du mit ´´Fitness´´ anfängst!
    Trainierst du auch dazu ? (Joggen, Kampfsort etc.)

    Im Allgemeinen kann ich nur sagen das du recht hast das man eine Pause braucht! Aber wenn du auch etwas verändern möchtest ist die Pause die Du machst viel zu lange!
    Wenn du Anfänger vist würde ich dir empfehlen das du erst ein mal 3x wöchentlich 5X20 Stück machst (mit ja 2-3min pause) Das ungefair 10Wochen! Danach würde ich dir empfehlen 5x wöchentlich 5x20 Stück zumachen>!
    Wenn du das je 10 wochen durch gezogen hast, kannst du 5,6,7,8,9,10,...X25 Stk. machen!! Das schadet dein körper und Knochen gar nicht!!
    Gruß Fight Force Berlin

    P.S. Womit du etwas vorsichtig sein solltest sind liegestüte auf 5, 4, 3 oder 2 finger!!

  4. #4
    Stoke Gast

    Standard

    ich mach alle 2 tage bei meinem training Liegestütze auf den Fäusten und das können auch schonmal mehr als 150 am Tag sein, aber ich hab auch nich gewusst das die schädlich für die knochen sind

  5. #5
    JetLag Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stoke
    ich mach alle 2 tage bei meinem training Liegestütze auf den Fäusten und das können auch schonmal mehr als 150 am Tag sein, aber ich hab auch nich gewusst das die schädlich für die knochen sind
    Tja, darüber gibt es unterschiedliche Auffassungen. Ein Boxtrainer meinte mal zu mir, dass sowas nicht gut sei. Letztendlich passen sich aber auch Knochen der Belastung an, auch wenn es dann vielleicht nicht mehr schön aussieht. Das muss wohl jeder für sich entscheiden.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.910

    Standard

    liegestützen ? WAS IST DAS ???!!!???

    ich mache auch immer auf den Fäusten, hab aber nie gehört dass die irgendwie schädlich sein können
    Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung - Leonardo DaVinci

  7. #7
    ChrissNr1 Gast

    Standard

    danke für die vielen tips
    @fight force: ich mache die liegestützen auf den 2 fingerballen von zeige- und ringfinger. klar mach ich dazu noch sport nämlich jujutsu und zweimal die woche krafttraining. der punkt ist nicht der dass ich jetzt mit fitness anfange, ich mach jetzt schon ein jahr mehr oder minder krafttraining und schaff auch 80-90 korrekt ausgeführte normale liegestützen am stück. ich wollte ja nur meine knochen schonen und nicht wie ein bekloppter meine knochen schädigen.


    @all: liegestützen auf den fäusten sind in dem sinne schädlich dass man sein knochen gewebe dabei etwas verletzt, was dazu führt dass das gehirn einen reiz bekommt die knochen wieder auf zubauen, nur härter als zuvor. dieser vorgang braucht natürlich seine zeit. sprich ist es mit sicherheit nicht sinnvoll jedentag 200 faust-liegestützen auf granit zumachen.
    Geändert von ChrissNr1 (21-06-2006 um 17:50 Uhr)

  8. #8
    denny Gast

    Standard

    Hi Leutz!

    IcH:
    100 x dann 1 Min. paus dan 50 Faust und 30 Finga, 2 min Pause und 100 x .

    Dann noch mit Kurthantl Bizeps pumpen.

    ICH : !!!! Fett,wa?

    greetz da denny

  9. #9
    mionidan Gast

    Standard

    Beim Karate machen wir das um uns daran zu gewöhnen nur mit den ersten zwei Knöcheln zu schlagen. Gute Vorbereitung wenn man mit Nakiwaras(ist das richtig geschrieben?)trainieren will.

    Gruß

  10. #10
    penpen Gast

    Standard

    hui so viele mache ich nicht (hab dünne Haut und die knöchel bluten bei mir immer recht schnell auch beim Sandsacktraining)

  11. #11
    the_ANSWER Gast

    Standard

    Dann benutz Handschuhe und tape die Hände ordentlich! Wenn du das nicht machst, bist du selber schuld, denn das ist fahrlässig.

    Und man kann Liegestütze auf Fäusten auch auf weicherem Untergrund machen, um die Knöchel zu schonen. Wenn euch das nicht zu pussyhaft ist

  12. #12
    penpen Gast

    Standard

    danke
    Handschuhe hab ich schon ^^ als Frau stört mich das nicht, werd aber das mit dem Tape ausprobieren auch wenns der Trainer nich so toll findet

  13. #13
    Bodyguard Berlin Gast

    Standard

    Wenn euch das zu viel ist benutzt doch einfach Strom.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    mein gott , ich mach jeden tag LS auf Fäusten.
    Ich kenns so aus den Goju-Ryu.

  15. #15
    WannaBeBruceLee Gast

    Standard

    bei liegestützten auf den finger vorsichtig sein? inwiefern
    also ich mach hin und wieder (2 X die woche) liegstütze auf den finger(3 aber pro hand :-p). Können die brechen oder gehen die gelenke kaputt
    würde mich ma intressieren sonst steig ich wieder auf fäuste um

    MFG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ?Freimaurer?
    Von Joergus im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20-02-2008, 09:30
  2. Der Ursprung des Taijiquan
    Von mietheman im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08-04-2006, 18:50
  3. Muay oder Muai ?
    Von Rylet im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 343
    Letzter Beitrag: 31-03-2006, 09:07
  4. Was ist Terror?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16-09-2004, 15:20
  5. Liegestütze auf den Fäusten?
    Von Ghost Dog im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-04-2002, 15:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •