Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mit 100 Kilogramm den Bauch stärken ^^

  1. #1
    backdoorcracker Gast

    Question Mit 100 Kilogramm den Bauch stärken ^^

    hallo!

    Mir passiert es immer mal wieder, dass ich (wenn ich alleine trainiere) die 5. oder 6. Wdh. beim Bankdrücken (aktuell 100 kg) nicht hinbekomme.
    WEnn dies der FAll ist, senke ich die Hantel langsam auf die Brust, spanne den Bauch an und rolle sie runter bis kurz unter dem Bauchnabel.
    Dann kippe ich sie zur Seite und kann mich aus der Klemme befreien.

    Meine Frage ist nun, ob es effektiv für die Bauchmuskeln ist, mit hohen Gewichten (100kg und mehr) sie zu belasten?
    Wenn ja, würde ich in Zukunft auch absichtlich den Bauch mit solch hohem Gewicht trainieren!!

    Liebe grüße, bdc!

  2. #2
    Mindwalker Gast

    Standard

    Was soll daran gut für deine Bauchmuskeln sein?! Geschweige für den Rest des Körpers?
    Wäre diese "Übung" effektiv, dann würde sie im Studio doch auch angewendet!

  3. #3
    Amaroc Gast

    Standard

    Wenn du wirklich deine Bauchmuskeln trainieren willst kannst du z.B. Crunches mit einer Hantelscheibe auf der Brust machen. Vom einfach Gewicht auf den Bauch legen und diesen machen werden deine Bauchmuskeln mit Sicherheit nicht stärker.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Außer das es für dich gefährlich ist (Prellungen und Quetschungen), bringt es nix, wenn du die Langhantel über deinen Körper rollst.
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    Bringt nichts.
    Hol dir lieber eine Hilfestellung

  6. #6
    teufelman Gast

    Standard

    wie lang dauerts eigentlich mnit dem waschi?
    bin seit 2 jahren dran, aber man sieht am meistens nur (leicht) die seitlichen bauchmuskeln, obwohl ich immer nur 10 kilo beim bauchpressen nehme

  7. #7
    *Mo* Gast

    Standard

    wie hoch is dein Körperfettanteil?

  8. #8
    backdoorcracker Gast

    Standard

    Naja es tut schon ein bisschen weh, aber was bleibt mir übrig wenn ich alleine bin und nicht gerade mit 100 kilo auf der Brust einschlafen will ?

    Ich hab gedacht es könnte effektiv sein, da es ja eine enorme Belastung für die Bauchmuskeln ist!

    Nagut wenn dem nicht so scheint bleibt mir trotzdem nichts andres übrig als diesen Weg der Befreiung zu gehen wenn meine Trainingspartner keine Zeit haben ^^

  9. #9
    teufelman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Mo*
    wie hoch is dein Körperfettanteil?

    wen meisnte?
    also bei mir weiss ichs net hab ich bisher net gemessen, weiss gar net ob ich das schonma gemacht hab.
    aber soviel wirds net sein, bin recht schlank

  10. #10
    Kannix Gast

    Standard

    Meine Empfehlung: Roll die Hantel bis auf den Penis. Da ist 100 kilo aber recht wenig

  11. #11
    backdoorcracker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix
    Meine Empfehlung: Roll die Hantel bis auf den Penis. Da ist 100 kilo aber recht wenig
    Ok so werd ich es machen. Ich hänge gleich 50 kilo oben rauf und stell die Fotos dann hier rein

  12. #12
    Registrierungsdatum
    24.11.2005
    Alter
    48
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo bdc,

    das mit der Hilfestellung wie weiter oben angegeben ist beim Bankdrücken mit schweren Gewichten eigentlich unerläßlich. Wenn du dich auf einen Trainingspartner verlassen kannst und nicht schon daran denken musst, wie du die Hantel von dir runter bekommst, wirst du nie ans Limit gehen können. Wenn du die 5. oder 6. nicht schaffst, könntest du die Übung z. B. mit halben Wiederholungen beenden. Das macht halt wirklich nur dann Sinn, wenn einer hinten dran steht. Sonst ist der Kehlkopf Matsch

    Gruß Bernd

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bauchtraining
    Von Franz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-10-2008, 06:10
  2. Wer hat gutes Bauchtraining
    Von Absdo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15-04-2006, 08:55
  3. gutpunching (Bauch boxen) Schoolboy pin
    Von Gutpunching boy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-01-2006, 08:25
  4. Muskelkater im Bauch
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-05-2003, 16:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •