Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Blaue Flecken nach Grappling Gewöhnungssache?

  1. #1
    Meelias Gast

    Standard Blaue Flecken nach Grappling Gewöhnungssache?

    Hallo ... mache jetzt noch neben dem Boxen so ein paar Grappling Spielereien, habe aber jedes Mal die Innenseite der Oberarme übersäht mir blauen Flecken.

    Hänge noch ein Bild an auf dem es nicht so ganz rüberkommt ...

    Wieso passiert das? Ein Partner mit dem ich trainiere hat diese Hämatome nicht obwohl wir die gleichen Positionen durchtrainieren. Gibt es da ggf einen Gewöhnungseffekt? Vllt hat ja jmd ähnliche Erfahrungen gemacht.

    (meine güte, dem bild nach siehts nach nichts aus ... aber fast die komplette oberarminnenseite ist flecktarmmäßig blau, rot, lila )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Wahrscheinlich hat dein Partner dich dort gekniffen. Das passiert schon ab und zu mal unbeabsichtigt, wenn man greifen will und nur ein bißchen von dem Fleisch zu fassen bekommt. Bei mir wurden die Flecken nie so groß. Aber eine Gewöhnung konnte ich nicht feststellen.
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    Seagal Gast

    Standard

    Als ich mit Taekwon-do angefangen hab war mein Unterarm auch übersäht mit blauen flecken von ganzen blocken jetzt bekomm ich so gut wie keine blauen Flecken mehr. Also ich glaub schon das man sich erstmal daran gewöhnen muss später verschwindet es bestimmt wie bei mir


    Aber wie es bei dir auf die innenseite kommt keine ahnung

  4. #4
    gabri Gast

    Standard

    trainiert ihr oberkörperfrei bzw. ärmellosen shirt??

  5. #5
    Meelias Gast

    Standard

    Hallo, danke schonmal für die Antworten ...

    @gabri, nein wir haben zumeist t-shirts oder ähnliches an.

  6. #6
    *Axl* Gast

    Standard

    Ich finde man wird mit der Zeit weniger anfällig für Blutergüsse. Am Anfang wars bei mir ähnlich, vor allem an Oberarmen (gequetscht) und Oberschenkeln (Guard geöffnet bekommen). Jetzt isses nicht mehr sooooo heftig.
    Gruss
    Alex
    Geändert von *Axl* (21-06-2006 um 20:28 Uhr)

  7. #7
    Takeda Shingen Gast

    Standard

    ja das gleiche hatte ich am anfang auch!

    jez nur noch ab und zu mal!
    ich denke das legt sich mit der zeit!

  8. #8
    Asspirin Gast

    Standard

    Hab ich auch öfter... keine Ahnung, woher es kommt, ich bemerks immer erst nach dem Training. Aber die Theorie mit den zu festen Griffversuchen klingt schonmal plausibel

  9. #9
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Kann auch entstehen, wenn sich jemand beim Grapplen absichtlich oder unabsichtlich auf den Arm kniet.

    Ein gewisser Abhärtungseffekt ist da schon, ist aber letztlich wohl auch Veranlagungssache.

    Gruss

  10. #10
    VanZan Gast

    Standard

    Blaue Flecke gehören für mich zum Grappling,es vergeht kein Training wo ich nicht ohne ein paar schöne Exemplare nach Hause komme.
    Meistens passiert es aber wirklich wie hier schon jemand geschrieben hat,dadurch das jemand einen festen Griff sucht,oder sich auf den Armen abstützt.
    Wenn man im T-Shirt trainiert kommt es auch öfters vor,das man im Eifer des Gefechts nach der Kleidung packt,und wenn man dann darin noch Haut einklemmt sehen die Arme halt so aus.
    Eine Gewöhnung habe ich bisher nur an den Ellbogen,und Beinen bei mir festgestellt,aber nicht im Bizepsbereich.

  11. #11
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Denke es hat weniger mit Gewöhnung oder Abhärtung als mit der mit der Zeit verbesserten Technik zu tun, warum blaue Flecken immer weniger werden. Weiterhin spielt natürlich auch die Veranlagung eine Rolle, d.h. wie stabil die Kapillargefäße in der Haut sind.

    Ich habe immernoch nach jedem Training blaue Flecken. Was aber viel mehr nervt sind die Schürfwunden vom Gi

  12. #12
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ja mein Gott, ihr faßt Euch dabei an? Daran könnte es liegen
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  13. #13
    Saphira Gast

    Standard

    Habt ihr gegrappelt oder war Frank zu Besuch und hat dich gezwickt?

    Sehe das ähnlich wie Dudeplanet!!!

    Ansonsten: Sie kommen und gehen. Ganz ohne wirst du niemals sein, aber so "schlimm" wie am Anfang ist es nach ner Zeit bei mir nicht mehr gewesen.
    Bei ner Trainingspartnerin von mir sahen die Dinger aber schon immer schlimmer aus. Veranlagung spielt eine Rolle.

    Davon mal abgesehen: "So what?!" Das geht wieder weg.

  14. #14
    xtasian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meelias
    Hänge noch ein Bild an auf dem es nicht so ganz rüberkommt ...
    Das nennst du nen Fleck .

    Anbei mal eins von mir nach dem ersten Training vor 6 Monaten. Mittlerweile werden die aber gott sei dank net mehr so groß....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Manolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saphira
    Habt ihr gegrappelt oder war Frank zu Besuch und hat dich gezwickt?

    Sehe das ähnlich wie Dudeplanet!!!

    Ansonsten: Sie kommen und gehen. Ganz ohne wirst du niemals sein, aber so "schlimm" wie am Anfang ist es nach ner Zeit bei mir nicht mehr gewesen.
    Bei ner Trainingspartnerin von mir sahen die Dinger aber schon immer schlimmer aus. Veranlagung spielt eine Rolle.

    Davon mal abgesehen: "So what?!" Das geht wieder weg.

    Du meinst doch nicht etwa D-Nice auf dem Seminar, oder?

    Ein einigermaßen vernünftiges Training wird nie ohne blaue Flecke abgehen, schließlich spielen wir kein Minigolf. Es hängt mit dem Bindegewebe zusammen- je fester dieses, desto weniger Hämatome.
    Natürlich ist die Männerwelt dadurch schwer im Vorteil, aber das ist ja nichts neues.

    Gruß

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Prellungen und blaue flecken gefährlich ???
    Von Royce Gracie 2 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05-11-2007, 23:45
  2. Hausmittel gegen blaue Flecken ?
    Von jeetkunedo im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20-08-2005, 18:14
  3. blaue Flecken
    Von smiley im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22-02-2005, 09:08
  4. Lauter blaue Flecken...
    Von Le James im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-02-2005, 15:16
  5. Turnier in Trier
    Von Joachim im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 13:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •