Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: saftiger Lowkick

  1. #1
    Tomate Gast

    Standard saftiger Lowkick

    hi leude. hatte heut meine erste Stunde SHidokan mit nem Kumpel zusammen. War ziemlich hart aber ich werds durchziehen. Allerdings hat mir einer nen ziemlich deftigen Lowkick ( für meine Verhältnisse war er hart) an die Oberschenkel innenseite gedonnert. Nun hab ich da eben beim gehen uns so Schmerzen.
    Was macht man da am besten ? wie lange dauert es bis es wieder heil ist, denn ich möchte am Freitag gern weitertrainieren.

    gruß

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    könnte mir vorstellen, dass das ziemlich blau wird.
    Ich würd es ein bischen kühlen. Und am Freitag evtl. bischen langsam machen.


    Grüsse
    I Love Schiuschitsu

  3. #3
    Sickness Gast

    Standard

    nach meiner erfahrung dauert es min. 2 Wochen!!!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Tomate
    hi leude. hatte heut meine erste Stunde SHidokan mit nem Kumpel zusammen. War ziemlich hart aber ich werds durchziehen. Allerdings hat mir einer nen ziemlich deftigen Lowkick ( für meine Verhältnisse war er hart) an die Oberschenkel innenseite gedonnert. Nun hab ich da eben beim gehen uns so Schmerzen.
    Was macht man da am besten ? wie lange dauert es bis es wieder heil ist, denn ich möchte am Freitag gern weitertrainieren.
    Da kannst du nicht viel machen, aber du wirst dich mit der Zeit daran gewöhnen und auch lernen, wie man so Dinger am besten annimmt.

    Was ein Bisschen hilft, sind durchblutungsfördernde Maßnahmen - also Regenerationsläufe (oder auch locker längere Zeit spazieren gehen, locker Radfahren, usw.), heiß baden, Sauna, usw.

    Grüße,
    Luggage

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte
    könnte mir vorstellen, dass das ziemlich blau wird.
    Ich würd es ein bischen kühlen. Und am Freitag evtl. bischen langsam machen.
    Kühlen, wenn akkut, wärme bei Folgebehandlung (-> Durchblutung fördern -> Nährstoffversorgung der Stelle verbessern -> Heilung beschleunigen).

    Grüße,
    Luggage

  6. #6
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    freu dich auf nen richtig tollen bluterguss, der macht dann den ganzen regenbogen durch.
    damit kann man auch prima irgendwelche leute schocken!

    bei mir waren die schmerzen damals glaub nach ein paar tagen weg, aber die lustigen farben sind noch ne ganze weile geblieben.
    dran bleiben!

  7. #7
    Asspirin Gast

    Standard

    Tiger Balm (rot) draufschmiern (gibts beim DM für 5,70 Euro, geh nicht zur Apotheke *g*), schonen, ab und an ein wenig gehen zur Durchblutungsförderung

  8. #8
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    bringts das zeugs eigentlich wirklich so?! Oo

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Macht auch nicht mehr, als die Durchblutung zu fördern, das aber ganz gut.

    Grüße,
    Luggage

  10. #10
    Asspirin Gast

    Standard

    Wirkt auch vieeel besser gegen Schmerzen als Voltaren und co., hatte vor kurzem Sehnenprobleme an der Hand (Quake 4 is schuld), hab dann das Zeug draufgeschmiert und plopp, warn die Schmerzen nach einem Tag weg. Sonst dauert das immer ewig, bis das wieder kuriert is.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Asspirin
    Wirkt auch vieeel besser gegen Schmerzen als Voltaren und co., hatte vor kurzem Sehnenprobleme an der Hand (Quake 4 is schuld), hab dann das Zeug draufgeschmiert und plopp, warn die Schmerzen nach einem Tag weg. Sonst dauert das immer ewig, bis das wieder kuriert is.
    Naja, Voltaren betäubt - Tiger Balm fördert durch Durchblutung die Heilung... Ist auch sehr gut, wenn man sich vor dem Training damit einschmiert, die Verletzungsgefahr und der Muskelkater werden veringert, außerdem hat man durch den Gestank nen riesen Vorteil im Sparring

  12. #12
    Asspirin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage
    außerdem hat man durch den Gestank nen riesen Vorteil im Sparring
    Aber hallo, wenn die Kickboxer sich bei uns immer mit ihrem Öl einschmieren, hauts mich rückwärts wieder aus der Kabine raus... Deshalb räumen die auch immer auf den Turnieren ab... ERWISCHT!

  13. #13
    sk8patrick Gast

    Standard

    Aber man soll doch so ne Salben, die die Durchblutung fördern, doch wirklich erst später nehmen, weil dadurch wird der Bluterguss noch größer! Also erst mal kühlen gegen die Schwellung (die ja Verantwortlich ist für den Bluterguss) und dann Salbe+Laufen etc...Augen zu und durch, was einen nicht tötet härtet ab

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

  15. #15
    FightForceBerlin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tomate
    hi leude. hatte heut meine erste Stunde SHidokan mit nem Kumpel zusammen. War ziemlich hart aber ich werds durchziehen. Allerdings hat mir einer nen ziemlich deftigen Lowkick ( für meine Verhältnisse war er hart) an die Oberschenkel innenseite gedonnert. Nun hab ich da eben beim gehen uns so Schmerzen.
    Was macht man da am besten ? wie lange dauert es bis es wieder heil ist, denn ich möchte am Freitag gern weitertrainieren.

    gruß
    Hallo Tomate ich kann mich den anderen nur anschließen!! Du must dich viel bewegen (laufen) und Kühlen nach ca. 3 - 8 Tagen (je nach Körperbau und Abwehrstoffe---) keine schmerzen ( das su leichte schmerzen beim gegen trete hast ist noch mal!! Tip: Härte deine Beine und Hände mit einen Dicken Holzstock oder Glasflasche ab!! Hin und her rOLLEN NACH &mONATEN BIST DAN ZIEHMLICH GUT AB GEHÄRTET! lANGSAM IMMER DOLLER RAUFDRÜCKEN ES DARF NICHT WEH TUHEN!!!! GRUß F:F:B:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lähmungserscheinungen nach Lowkick?
    Von x-spirit im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 19-06-2007, 18:57
  2. WAKO bietet ab sofort über den DKKV VK mit Lowkick und Muay Thai an!
    Von Michael Kann im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 22-06-2006, 06:18
  3. Lowkick VS Schienbein
    Von Mokume Dojo im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-10-2005, 09:54
  4. Lowkick im Karate
    Von aw5k im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 22-03-2005, 08:09
  5. Verletzung nach geblockten Lowkick ... worum handelt es sich?
    Von Toe_Choke im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21-06-2004, 21:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •