Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 153

Thema: Doppelmesser Dorn/Parierstange

  1. #61
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HeyHeyWicki
    Da ich eher aus der Escrima-Ecke komme, bezweifel ich sowieso, dass man mit den Dingern kämpfen kann...

    Ne Spaß beiseite, ich bin Waffenfan (was Hieb- und Stichwaffen angeht) und interessiere mich natürlich auch für die Möglichkeiten der Benutzung von Waffen anderer Stile. Wie sie gehandhabt werden, was möglich ist und wie sie funktionieren....

    Dann solltest Du dich auf den Weg machen und es rausfinden und nicht nur so BlaBla wie Ludwig und seine Trittbrettfahrer

  2. #62
    Registrierungsdatum
    14.10.2004
    Beiträge
    754

    Standard ....

    @HeyHeyWicki


    ...ein besseres Angebot kannst Du nicht bekommen!

  3. #63
    spange Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B
    @Spange
    Du solltest weiterhin dein "waffenloses" nürnberger Ving Tsun machen... oder erstmal Fechten, wenn schon ein Waffensystem...

    PhB
    hmmm, du bezeichnest die zuerst gepostetend dm als gut mit "perfekten" haken, hast auf deiner page aber meszer mit deutlich rudimentären haken. deine lakaien meinen, die dinger von dir wären sparringswaffen, das erklärt aber nicht das mangelnde pariersystem am klingenrücken. willst du oder kannst du keine antwort geben?

    zum fechten, nürnberg und waffenlos: wie wärs mit einem kleinen spielchen? es heiszt "on-topic bleiben"

  4. #64
    MK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von spange
    hmmm, du bezeichnest die zuerst gepostetend dm als gut mit "perfekten" haken, hast auf deiner page aber meszer mit deutlich rudimentären haken. deine lakaien meinen, die dinger von dir wären sparringswaffen, das erklärt aber nicht das mangelnde pariersystem am klingenrücken. willst du oder kannst du keine antwort geben?

    zum fechten, nürnberg und waffenlos: wie wärs mit einem kleinen spielchen? es heiszt "on-topic bleiben"
    Nicht ganz frisch oder was?! Was soll der Schwachfug mit den 'Lakaien'?
    Reicht es ansonsten nicht mehr? Geht es jetzt nur noch auf der persönlichen
    Schiene? Aber ganz sicher stehen Dir die Leute gern zur Verfügung, wenn Du herausfinden möchtest, ob es bei sich bei denen um eigenständige, niveauvolle und trainierte Leute oder um Laberbacken handelt. Nur zu.
    Und zum Thema:
    Es scheint einfach sehr schwer verständlich zu sein, was wie warum von Vorteil, bzw. von Nachteil ist. Hat man diese Zusammenhänge nämlich erstmal verstanden, erübrigen sich etliche dieser klugen Ergüsse.
    Gruß
    Michael (Lehrer von einem der 'Lakaien')
    Geändert von MK (26-06-2006 um 18:10 Uhr)

  5. #65
    PH_B Gast

    Standard

    @Spange
    Wenn Du Fragen hast einfach Wendelin fragen... der macht laut seinen Aussagen echtes Hongkong Wing Chun...

    Erwartest du von mir, dass ich InternetGelegenheitsWingChunler unterrichte.


    Philipp

  6. #66
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von spange
    zum fechten, nürnberg und waffenlos: wie wärs mit einem kleinen spielchen? es heiszt "on-topic bleiben"
    Lakaien ist nicht "on Topic" und schon gar nicht anonym du Kasper!

  7. #67
    Registrierungsdatum
    03.09.2003
    Beiträge
    1.275

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B
    @Ludwig
    Du solltest bei deinen Leisten bleiben... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.... ach Du weißt schon...
    Trifft mich jetzt nicht wirklich. Ich habe noch ein Foto davon, wie Deine Messer vor unserer letzten Diskussion aussahen

    Lui

  8. #68
    Zenon Gast

    Standard

    Ähm ja...

    Nochmal zu den Messern (wenn es keinen stört), da hatte ich ja noch ein paar Fragen:
    - Die Messer von PhB (ich glaube das waren deine, oder?) haben keine Zinken hinten (jedenfalls nur ganz kleine) und werden auch nicht umgeklappt. Folglich arbeitet man in der klassischen Griffhaltung, benutzt die typischen Techniken des gleichzeitigen Blockens und Angreifens sowie das generelle Zusammenspiel beider Waffen (wie bei allen Doppelwaffen, z.B. Kurzstöcke, Saigabeln, Doppelschwerter usw..).
    Wie arbeitet man jetzt mit diesen Messern in eurem Stil gegen einen Langstock, Speer, Hellebarde oder ein großes Schwert? Dass man flink sein muss ist klar (Schrittarbeit), die gegnerischen Bewegungen lesen ist auch klar, aber welche Waffentechniken kommen zum Einsatz?

    Und aus welchem Stahl sind die Messer? Sind es Eigenkreationen oder gibt es die in dieser Form irgendwo? Habt ihr schon Erfahrungen mit Messern sammeln können, an denen Zinken dran sind?

  9. #69
    martin.schloeter Gast

    Standard

    @PH_B
    Zitat Zitat von PH_B
    [...]
    Du solltest bei deinen Leisten bleiben... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.... ach Du weißt schon...
    [...]
    Du solltest weiterhin dein "waffenloses" nürnberger Ving Tsun machen... oder erstmal Fechten, wenn schon ein Waffensystem...
    [...]
    Dann solltest Du dich auf den Weg machen und es rausfinden und nicht nur so BlaBla wie Ludwig und seine Trittbrettfahrer
    Du solltest vielleicht mal was inhaltlich zum besten geben oder alternativ auch nix. Dieses rethorisches Geplänkel führt zu nichts, nervt einfach nur.

    Gruss
    Geändert von martin.schloeter (26-06-2006 um 19:46 Uhr)

  10. #70
    martin.schloeter Gast

    Standard

    <mod>
    @Spange,PH_B
    "Nettigkeiten" wie "Lakeien" und "Kasper" lasst ihr hier auf dem Board!
    (Das gilt auch für alle anderen die ihren KK-Kram so ernst nehmen, dass sie meinen deswegen "Familienkriege" anzetteln zu müssen!)
    </mod>

  11. #71
    MK Gast

    Standard

    Ist schon komisch:
    Irgendwie scheinen verschiedene Nicks stets das gleiche Vokabular und die gleichen Gedanken zu haben.
    Selbiges hatten wir auch schon in einigen anderen Foren.
    Mann, Mann-muß es in Nürnberg einsam sein......

  12. #72
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von martin.schloeter
    @PH_B


    Du solltest vielleicht mal was inhaltlich zum besten geben oder alternativ auch nix. Dieses rethorisches Geplänkel führt zu nichts, nervt einfach nur.

    Gruss

    Augen auf und einfach lesen Martin. Das mit dem Denken und Merken kommt dann von alleine. Freuten misch disch gehilft zu hat.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  13. #73
    martin.schloeter Gast

    Standard

    <mod>
    @FCVT
    Als Moderator interessiert es mich letztlich nicht "wer angefangen hat", "wer Recht hat" etc. Das steht mir oft überhaupt nicht zu, ist genauso oft nicht klar differenzierbar und ist letztlich auch nicht meine Aufgabe.

    Dieser Tonfall ist hier nicht erwünscht ! Ende der Debatte !

    Wer provoziert wird irgendwann erwischt und fliegt raus. Wer sich provozieren lässt sollte sich vielleicht überlegen ob man sich auf jeden Kasperkram einlassen muss oder ob man vielleicht auch einfach drübersteht. Ansonsten hat man das unvermeidliche Risiko irgendwann/irgendwo einfach mit drin zu hängen.

    Gruss
    </mod>

  14. #74
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von martin.schloeter
    <mod>
    @FCVT
    Als Moderator interessiert es mich letztlich nicht "wer angefangen hat", "wer Recht hat" etc. Das steht mir oft überhaupt nicht zu, ist genauso oft nicht klar differenzierbar und ist letztlich auch nicht meine Aufgabe.

    Dieser Tonfall ist hier nicht erwünscht ! Ende der Debatte !

    Wer provoziert wird irgendwann erwischt und fliegt raus. Wer sich provozieren lässt sollte sich vielleicht überlegen ob man sich auf jeden Kasperkram einlassen muss oder ob man vielleicht auch einfach drübersteht. Ansonsten hat man das unvermeidliche Risiko irgendwann/irgendwo einfach mit drin zu hängen.

    Gruss
    </mod>
    Hey, da bin ich aufjedenfall deiner Meinung. Kein Ding. Aber du hast folgendes geschrieben:

    Du solltest vielleicht mal was inhaltlich zum besten geben oder alternativ auch nix.
    Dies hat er auch getuten Darauf wollte ich hinaus. Wer da wen ans Bein Pinkelt, geht mich nix an. Die Personen kriegen das alleine geregelt.

    Also tut mich sorry, wenn ich dich geärgert hab, aber ich seh mich im Recht.

    Also hat mich gefreuten mit disch geredet zu hat.

    (Heute irgendwie weit weg von korrektes doitsch... <-- Morgen widä bessä)
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  15. #75
    Gary Baldi Gast

    Standard Gute Nacht und freundliches Hallo

    Hallo und nach Süden: Grüß Gott!

    Also ich finde immer wieder Waffendiskussionen intressant. Kurz möchte ich mich vorstellen mein Realname ist Gerhardt. Ich selber war Sportfechter. (Irgendwie lese ich hier immer Negertives darüber). Dann erlernte ich bei einem Lehrer des Bundes deutsche Fechtmeister das Fechten des Parisienne und finde Blankwaffen sehr spannend.

    Also ja erstmal schade, dass das hier so emotional heruntergleitet. Mir gefiel die Diskussion, weil ich noch einen schweren Säbel lernte. Also die Frage ist ja der Dorn oder wie andere Menschen hier schreiben der Haken. Ich habe da ein wenig die Seiten gesurft und kann ja sagen das PhB (darf ich Dich auch bei Deinem Realnamen nennen) ja anscheinend eine richtige Institution ist.

    Da wollte ich mal ein paar Fragen stellen. Ich denke nicht, dass es richtiges Training oder Unterricht ersetzt, doch einen gewissen Einblick gibt.

    Hier wird von "Sparringswaffen" geredet.

    Kann meine erste Frage beantwortet werden: Wie wird dieses Sparringstraining eigentlich gestaltet? Wie sieht das aus? (Im Fechten haben wir geniale - so finde ich - Schutzausrüstungen.)

    Alles Gute
    Gary

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Doppelmesser .Langstock Videos???
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-06-2006, 16:54
  2. Doppelmesser
    Von Tiger5 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-04-2004, 17:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •