Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 295

Thema: Rund ums Thema Jean-Claude Van Damme

  1. #1
    Toky Gast

    Question Rund ums Thema Jean-Claude Van Damme

    hi!

    weiß einer von euch genauer, welche disziplinen jean-claude van damme so im laufe seiner karriere praktiziert hat?

    der war doch auch mal karate-meister, wißt ihr bei was genau?

    thanx,
    toky

  2. #2
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Er war mal als Teenager Mittelgewichts-Champion der European Professional Karate Association.
    Mehr weiss ich auch nicht.

  3. #3
    Sebastian Gast

    Standard

    oh, aha,

    wusste gar nicht, dass er wirklich soviel drauf hat!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Er trägt sogar den schwarzen Gürtel

  5. #5
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Lese gerade auf:
    http://www.rasscass.com/templ/te_bio.php?PID=1023&RID=1
    dass er sogar Ballett trainiert hat.

  6. #6
    Sebastian Gast

    Standard

    waaa, der ist ja schon fast 42 *schluck*

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Soweit ich weiß hat er auch irgendwann angefangen sich für MT zu interessieren. Ich war mal in einer Schule wo diverse Fotos von ihm mit verschiedenen MT- Größen.

    mfg,
    Luggage

  8. #8
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    jean-claude van damme wurde von Claude Oliver Rudolf zum Prommiboxen herrausgefordert. Hat dieser leider abgelehnt.
    Desweiteren könnt ihr euch bei F.Mack, K.Back, A.Allerborn und noch einigen anderen aus dieser Zeit nach jean-claude van damme erkundigen, diese haben zur selben Zeit wie jean-claude van damme gekämpft.
    mfg
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  9. #9
    myone Gast

    Standard

    er kann auch ballet hat er gemacht bevor er zu karate gegangen ist

  10. #10
    Harrington Gast

    Standard

    Es gibt viele die sagen das van Damme gar nix kann.Als er auf der Budogala Ende der Achtziger eingeladen war,hat er ne Vorführung dargeboten die mehr als peinlich war.

    Zu der Zeit war er kurz vorher im Bujin Gym in Rommerskirchen um da für die anwesende Presse mit ein paar Champions in den Ring zu steigen.Es waren damals die amtierenden Deutschen Meister MT und KB Ingo Mertens und Gerd Roth.

    Naja,sie haben damals stillgehalten und gute Miene zum bösen Spiel gemacht...

  11. #11
    Harrington Gast

    Standard

    Gehts jetzt hier um V.Damme oder Back?

  12. #12
    Sebastian Gast

    Standard

    soll ich alles über Back in einen eigenen Thread teilen?

  13. #13
    Harrington Gast

    Standard

    Das wäre gut,glaub ich...

  14. #14
    Michael Kann Gast

    Standard Die Jean Claude van Damme Lüge

    Hey ESDO ... was wird denn das? Kunipromotion? Kunibert war ein guter Kämpfer ... zu seiner Zeit!

    Und nun zur ursprünglichen Frage zurück ...

    Die Jean Claude van Damme Lüge

    Wie so oft im Bereich der Kampfsportarten erzählen viele Leute, viel Mist! Davon sind manchmal auch Hollywoodgrößen nicht ausgeschlossen. So berichtete unter dem Titel "Aufschneider" das Nachrichtenmagazin "Stern" in der Rubrik "Leute" über die Kampfsportkarriere des Schauspielers Jean-Claude Van Damme u.a. dass er gar kein, wie von ihm des öfteren gern erzählt wurde bzw. er gern verbreiten ließ, Europa- oder Weltmeister im Kickboxen war.

    Einer, der es wissen muss, ist Geert Lemmens. Ende der 70er Jahre war er Teamcaptain der Mannschaft der Federation Francophone de Karate, des Clubs, wo auch von Van Damme, damals noch Van Vaerenberghe, trainierte. Geert Lemmens kann sich aber, lt. Interview 02/98 Magazin Tatami, an einen Van Vaerenberghe in der FFK-Mannschaft nicht erinnern. Er sagt: "Es muss Anfang der 80er Jahre gewesen sein, dass ich Jean Claude das erste Mal sah. Er kämpfte, genau wie meine Schüler Hans Peter Bohnsack und Michael Boldt, im Rahmenprogramm des PKA-Titelkampfes im Halbschwergewicht zwischen Dominique Valera und Dan Macaruso in Brüssel. Jean Claude sollte einen Dreirundenkampf im Semikontakt gegen Vleugels machen. Dieser war amtierender Vizeweltmeister im Semikontakt Leichtgewicht (Tampa 1979). Es kam aber nicht soweit. Vleugels verletzte sich in der ersten Runde an der Schulter. Der Kampf wurde abgebrochen und Van Damure kampflos zum Sieger erklärt. Ich erinnere mich, dass Van Damme einmal in der Belgischen Karate Mannschaft gegen Deutschland antrat. Er kämpfte gegen "Die Schwalbe". Den nannten wir so, weil er viele Kämpfe gewann, indem er sich nach einem Treffer hinlegte und durch Disqualifikation seines Gegners gewann. Wir nannten das damals: "Ne Schwalbe machen". Wenn ich mich richtig erinnere, gewann Van Vaerenberghe. Es ist unwahrscheinlich, dass Van Damme Europa- oder Weltmeister war. Damals betreute nur ein Weltverband Voll- und Semikontakt: nämlich die WAKO. Da ich als Bundestrainer der WAKO Germany bei all ihren EM´s und WM´s dabei war, weiß ich, dass er hier keinen Titel gewann."

    Sprich ... unser "Allrounder" Van Damme hat Karate (Sport-Karate), Ballett und später Krafttraining (wer hätte das geahnt?) gemacht. Er hatte ein eigenes Studio das er verkaufte und mit dem Erlös nach Amerika auswanderte um dort sein Glück zu suchen. Er arbeitete u.a. in einem Restaurant, als eines Abends Chuck Norris (der Besitzer?) dort auftauchte zeigte ihm Van Damme seinen "Spagat" und Norris besorgte ihm über seine Beziehungen eine "Neben"rolle in einem Film. In der Hauptsache drehte Van Damme Low Butgetfilme und selten wurden sie zu wirklichen Reissern. Seine Auftritte bei der Budogala habe ich persönlich als voll daneben empfunden. Nur noch am Rande sei erwähnt, dass Herr van Vaerenberghe als Sportler eh kein guter Werbeträger geschweige denn ein Vorbild für unsere Kinder und Jugendlichen ist. Drogenkonsum, Alkoholexzesse und einige Anzeigen wegen Körperverletzung sprechen Bände. Größenwahn lässt grüßen ...

    Gruß
    Mike

  15. #15
    Harrington Gast

    Standard

    Ich kann mich noch daran erinnern,das er bei der Gala nur ein wenig Pratzenarbeit zeigte die einfach albern war,denn die Pratzen waren mit irgendeinem Zeug eingestaubt,(Puderzucker?)
    damit es bei den Kicks schön "schneite" und so die unglaubliche Kickin` Power des JCVD vorgaukelte...

    Dann gab es noch seinen "berüchtigten"Spagat und dann hat er sich verpisst...(Gähn)
    Wenn man sich vorstellt das vor dem"Schauspieler"zig wahre Meister ihres Faches Vorführungen gaben,war dessen Darbietung natürlich gar nix....Das Publikum war auch danach sehr ungehalten...(pfeif,buh..)

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jean Clod Van Dam
    Von TKD Fan im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12-02-2003, 17:46
  2. Michel Trabant
    Von Sebastian im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-01-2003, 15:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •