Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 295

Thema: Rund ums Thema Jean-Claude Van Damme

  1. #31
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Also Karate Kid (der Film, nicht der Mod ) ist doch wirklich erbärmlich, von einer KK-Größe als Koordinator bekommt man da nicht viel mit. Aber ich muss sagen, das Auftragen-Polieren Beispiel habe ich sogar schon benutzt, um eine Technik klar zu machen! Kennt halt jeder.

    Was eure Diskussion über van Damme und Co angeht koenntet ihr euch darauf verlagern, klar zu machen, dass es sich um eure Meinung handelt und nicht um objektive Kriterien (sofern es diese überhaupt gibt). Kommentare wie "Jean-Claude van Damme hat einfach keinen Stil!

    So Typen wie der vermitteln ein absolut falsches Bild von Karate und Kung Fu!

    Genau wie so tolle Filme wie "Superfighter" und so, mit der Inhaltsangabe:
    "Johnny Melvin hat ein ergeiziges Ziel: er will ein Superfighter werden"

    Jedes mal wenn ich sowas lese muss ich fast kotzen! Das ist sowas von erbärmlich!

    Mag ja sein, dass der Kerl was drauf hat, aber er verkaufts absolut falsch! (finde ich)"

    Und dann anzufügen, Jacky Chan und Co seien um Längen besser sind einfach völlig haltlos und fußen rein auf persönlichen Vorlieben.

    mfg,
    Luggage

  2. #32
    Michael Kann Gast

    Standard

    Original geschrieben von Luggage
    Also Karate Kid (der Film, nicht der Mod ) ist doch wirklich erbärmlich, von einer KK-Größe als Koordinator bekommt man da nicht viel mit. Aber ich muss sagen, das Auftragen-Polieren Beispiel habe ich sogar schon benutzt, um eine Technik klar zu machen! Kennt halt jeder.
    Und auf was fußt dann Deine Aussage?

    Gruß
    Mike

    PS. Karate Kid wurde in der "Fachpresse" seinerzeit zerrissen und in den höchsten Tönen gelobt, dabei ging es vorrangig um die "Mache" und nicht um die "Technik"!

  3. #33
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Und auf was fußt dann Deine Aussage?
    Hast du mich wieder, alter Schlingel

    Aber im Ernst:
    - Kann ein Körperlegastheniker wie Daniel LaRusso aus dem Film innerhalb weniger Wochen von Null an auf ein Vollkontaktturnier vorbereitet werden?
    - Kann er innerhalb dieser Zeit zum Schlägerschreck werden?
    - Kann man in der Realität irgendetwas mit der "Kranichstellung" auf einem Bein reißen?
    undundund...

    Klar, dass kein KK-Film auch nur annährend realistisch zu nennen ist (ich kennen zumindest keinen solchen), aber sonst sind es wenigstens schon jahrelang trainierende Muskelprotze, die innerhalb kurzer Zeit fit gemacht werden. Und von KK-Technischem Wissen (Fumio Demura) habe ich in Kaki nichts zu sehen bekommen (außer, dass ich es gut finde, dass Daniel erst einmal in harter körperlicher Arbeit seine Attribute entwickeln muss).

    Es ist aber etwas anderes, wenn ich so über einen Film rede, als wenn ich wie Black Dragon einfach eine Schimpforgie loslasse nur um dann jemand ähnlich handelnten hochzuhalten.

    mfg,
    Luggage

  4. #34
    Gregor Gast

    Standard

    Also mein absoluter Favorit in Sachen Kampf-Film ist ja immer noch "Remo - unbewaffent und gefährlich"

    Bei dem Training brauchst du auch keine Angst mehr vor Schusswafen zu haben.

  5. #35
    Michael Kann Gast

    Standard

    Original geschrieben von Luggage
    Hast du mich wieder, alter Schlingel
    War nicht schwer

    Original geschrieben von Luggage
    Aber im Ernst:
    - Kann ein Körperlegastheniker wie Daniel LaRusso aus dem Film innerhalb weniger Wochen von Null an auf ein Vollkontaktturnier vorbereitet werden?
    Körperlegastheniker *lol* Anmelden zum Patent ... wie "Budo Psychologe" ... zur Frage ... NEIN!

    Original geschrieben von Luggage
    - Kann er innerhalb dieser Zeit zum Schlägerschreck werden?
    Weiß nicht? Nach Erfahrungswerten aus der Vergangenheit meinen dies zwar viele und wollen dies dann auch mal beweisen, doch die Beweisführung verläuft meist anders als ursprünglich geplant

    Original geschrieben von Luggage
    - Kann man in der Realität irgendetwas mit der "Kranichstellung" auf einem Bein reißen?
    undundund...
    Hab ich noch nicht getest ... sind Menschen mit Erfahrung gefragt?!

    Original geschrieben von Luggage
    Und von KK-Technischem Wissen (Fumio Demura) habe ich in Kaki nichts zu sehen bekommen (außer, dass ich es gut finde, dass Daniel erst einmal in harter körperlicher Arbeit seine Attribute entwickeln muss).
    Das sehe ich durch meine "Fumio-Fan-getrübte-Brille" anders ... viele der Konzepte (nicht nur harte Arbeit) des Okinawa-geprägten Karate (besser Okinawa-Te) habe ich darin wieder gefunden, daher ja meine persönliche Meinung "... fand vor allem den ersten Teil gar nicht sooooo schlecht! ..." ... dabei beziehe ich mich weniger auf die Technische Seite und der "Beleuchtung" im Film, sondern auf die hintergründigen, manchmal versteckt, manchmal offen gezeigten Verhaltensweisen ... aber auch die Methodik und Didaktik! Wie gesagt, nur n persönlicher Eindruck ...

    Bzgl. van Damm ... sorry, aber der Mann disqualifiziert sich selbst, da sind Kommentare in diesem Forum gar nicht nötig für!

    Gruß
    Mike

  6. #36
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    KK-Größe wie Fumio Demura die Kampfszenen gestaltet und "Miyagi San" (nicht nur in diesem Film!) gedoubelt hat
    Was? Ich war gedoubelt?
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

  7. #37
    Tengu Gast

    Standard

    Was Ihr nur alle mit dem armen DummDumm habt. Auf die Frage, was er gelernt hat, kann man schlicht und ergreifend antworten: Er hat gelernt, sich in Szene zu setzten und wie man Kohle abstaubt.
    Und das ist mehr als die Meisten von uns sagen können.
    Und das man dazu nicht kämpfen können muß

    Also ich jedenfalls würde mich mit seinem Konto bestimmt besser fühlen.

    Gruß

    Tengu

  8. #38
    BLackDragon Gast

    Standard

    jaja Luggage ich habs verstanden!

    Immerhin habe ich am Ende ja auch noch "(finde ich)" geschrieben und das macht ja wohl deutlich, dass es MEINE Meinung ist!

    Ich halt mich da wohl lieber raus, nur als letzten Kommentar:
    Ich bin wohl nicht der einzige, der Van Damme nicht sonderlich schätzt!

    Mit Respekt

  9. #39
    Sagat Gast

    Standard

    was habt ihr denn nur alle gegen Van Damme ??
    also ich finde vor allem seinen Thaibox-Film gut (da wo der Schwachmaten-Glatzkopp den Betonpfeiler zerbröselt)

    übrigens der beste KampfspochtFilm ist immer noch Blade 1

  10. #40
    Tengu Gast

    Standard

    übrigens der beste KampfspochtFilm ist immer noch Blade 1
    Die 2 war doch auch cool und mit viel mehr splatter!!

    Gruß

    Tengu

  11. #41
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Blade2 fand ich die Effekte etwas zu schlecht (stellenweise zumindest) und die Storry war noch weniger vorhanden, als in Teil1.

    @Sagat:
    Mein Gott, das nennst du ernstlich einen Thaibox-Film?? Van Damme macht das selbe Karate-Show-Konglomerat wie sonst auch, gepaart mit völlig realitätsferner Mystik bei seinem Lehrmeister, der dann auch noch gänzlich MT-untypische Lehrmethoden anwendet, zusammen mit Taichi... Aber der Film is dennoch ein Klassiker! Bloodsport fand ich auch nicht schlecht, ebenso die Neuauflage "the Quest". Time Cop kann ich mir auch noch ganz komod anschaun und es gibt da bestimmt noch einige andere Van Damme Streifen, die ich mir zur bloßen Unterhaltung mal reinziehen kann.

    mfg,
    Luggage

  12. #42
    Softwarekiller Gast

    Standard

    Was brauch ich ne story ? Wenn ich nen aktionfilm anschau dann will ich aktion und keine story...

    bei George Clooney fragt doch auch niemand nach ner story wenn er gerade 1000 Monster umlegt.

    mfg Soft

  13. #43
    Tengu Gast

    Standard

    @softwarekiller

    Da fragt aber auch keiner bei Clooney´s nach, ob die Technik authentisch ist. Hauptsache brutal.

    Gruß

    Tengu

  14. #44
    countingzero Gast

    Standard

    Und Cloney ist ein guter Schauspieler, was man von van Damme, Seagal, Norris etc. halt nicht gerade behaupten kann.

    mfg

    cz

  15. #45
    Michael Kann Gast

    Standard

    Original geschrieben von countingzero
    Und Cloney ist ein guter Schauspieler, was man von van Damme, Seagal, Norris etc. halt nicht gerade behaupten kann.

    mfg

    cz
    Guter Schauspieler? Is das nicht auch mit den Vorlieben des Betrachters verbunden? Was mir gefällt, muss dem Anderen noch lange nicht zusagen!

    Es haben schon Typen Filmpreise erhalten, da würde ich PERSÖNLICH sagen "wofür?"!

    Gruß
    Mike

    PS. wäre trotz allem nicht schlecht, wenn wir zum Thema Van Damm zurückkehren würden!

Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jean Clod Van Dam
    Von TKD Fan im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12-02-2003, 16:46
  2. Michel Trabant
    Von Sebastian im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-01-2003, 14:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •