Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 295

Thema: Rund ums Thema Jean-Claude Van Damme

  1. #46
    Tengu Gast

    Standard

    Hi Mike, ich dachte, der wäre kein Zhema mehr

  2. #47
    Michael Kann Gast

    Standard

    Für mich nicht, obwohl, vielleicht weiß einer noch n paar Storys aus dem Fundus des Lebens von Herrn van Damm?!

    Gruß
    Mike

    PS. schöne Gruß von Jörg ... "Kneipkur"-Bekanntschaft ...

  3. #48
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Was brauch ich ne story ? Wenn ich nen aktionfilm anschau dann will ich aktion und keine story...

    bei George Clooney fragt doch auch niemand nach ner story wenn er gerade 1000 Monster umlegt.
    Naja, ganz das Hirn ausschalten will mir nicht immer gelingen, ist also die Storry zu idiotisch rollen sich mir die intellektuellen Zehennägel auf. Was ich im wesentlichen verlange, ist, dass ein Film IN SICH LOGISCH ist, er braucht nichts mit der Realität oder ähnlichem zu tun zu haben, aber Regeln die der Film aufstellt, sollte der Film nicht brechen (oder zum Beispiel billige Erklärungen für Whistlers Überleben bringen, oder die Frau aus Teil1 einfach ignorieren etc.).

    From Dusk till Dawn, von dem ich denke, dass du ihn meintest, wartet mit einer ganz anderen Klasse auf, nämlich nie dagewesener Action und wirklich coolen Dialogen, so, dass man ihn wahrlich nicht mit einem Kommerzschinken wie Blade2 vergleichen sollte.

    .... - meine Meinung!

    mfg,
    Luggage

  4. #49
    esco1203 Gast

    Standard

    habe gehört jc van damme soll bei dem film "Cyborg" seinem schwarzen schauspielerpartner durch einen unfall mit dem messer, welches er in der szene durch das gesicht des feindes (hier schauspielerpartner, kein wirklicher feind ) ziehen sollte und dabei wirklich das auge traf, wodurch der kollege auf dem auge erblindete.
    dieser hat auch van damme angeklagt.
    keine ahnung wie der prozeß ausging.

    ich fand bloodsport als kind und junger jugendlicher (bis 15 jahre) sehr geil. war mein lieblingskampfsportfilm.
    besonders der böse koreaner war der hammer (bolo yeung).
    was haltet ihr von bolo yeung? ich finde er überzeugt als böser kampfsportler sehr.
    nur unglaublich das jemand mit solchen gehirnverbrennerfilmen millionär werden kann.
    sowas wie quest oder alles andere gleicht sich doch haargenau.
    bum! spagat...bum einen in die eier..buuum.....hohe kicks...ätzend und total langweilig.


    noch immer kann ich mir best of the best 3 oder 4, keine ahnung jetzt welcher es war mit philip rhee und bruder anschauen.
    die nationenkämpfe korea vs. usa fand ich immer geil und die story auch.
    das war ein echt guter tkd-film fand ich.

    jetzt ist der natürlich anders betrachtet garnicht mehr so toll.
    aber die stimmung vom training wurde geil wiedergegeben. damit meine ich nur die koreaner.

    ansonsten sind die meisten kampfsportfilme kacke.
    welchen ich sehr gut gemacht finde ist "fist of legend" mit jet li.
    finde mit der beste kampfsportfilm den ich je gesehen habe.
    keine rumfliegerei und keine unrealistische kacke.
    sehr bodenständige und gute fights.
    was haltet ihr von dem film?
    die neuen von jet li sind zum schreien. the one ist einer der schlechtesten. da kann man sich nicht mal die endkämpfe ansehen.

  5. #50
    Daimyo Gast

    Standard

    habt ihr das thema gewechselt??

    von jcvd zum film im allgemeinen??

    hmm.. gut..

    von den v.damme filmen find ich eigentlich nur karate tiger 1 gut, wo er als Bösewicht vermöbelt wird.

    "The One", mit Jet Li hab ich nich gesehen, kann ich also kein Urteil abgeben.
    "Kiss of the Dragon" mit Jet Li gefällt mir.

    "Best of the Best 6" (Tae Kwon Do - Turnier) is ein richtig guter Film, sehr gute Kampfszenen.

    Die Jacky Chan Filme sind alle auf eine bestimmte Art und Weise gut.. sind ja nich umsonst Jacky-Filme.. hrhrhrhr..



    Was haltet ihr von "Only the strong" mit Marc Dacasos als Capoeira - Fighter??

    Gruß,

    Daimyo

  6. #51
    panantukan Gast

    Post

    Hallo,

    zu guten Kampfszenen in Hollywood Filmen:

    Hawks Revenge (Hawk's Vengeance) - Cass Magda verprügelt in dem Film ein paar Statisten mit Stöcken und Schwertern, sehr gut!

    Kiss of The Dragon - Jet Lee zeigt ein paar gute Sachen in dem Kampf mit den zwei Blonden "Hühnen".

    Rapid Fire - Brandon Lee zeigt in dem Film einige sehr gute JKD-Techniken und Strategien z.B. ABD.

    Steven Seagal - zeigt in seinen Filmen zeitweise extrem effektive Anwendungen und die Kampfszenen sind allgemein bei ihm sehr gut.

    Bruce Lee zeigte in seinen 4 1/2 Filmen eine Menge sehr guter Konzepte, aber fast keine anwendbaren Techniken.

    Ansonsten fällt mir da nix mehr ein

    Gruß

  7. #52
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Naja, was anwendbarkeit anbelangt, würde ich sagen, da is Steven Seagal noch am nächsten an der Realität, allerdings immer noch Meilen entfernt...

    Cass Magda hat einen Film gemacht?? Wusste ich gar nicht, gibts den in der Videothek?

    mfg,
    Luggage

  8. #53
    panantukan Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe den Film zweimal auf Pro7 gesehen unter dem Namen Hawk's Revenge. In den USA gibts den Film allerdings auf DVD:

    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll...&category=2289

    Kommt mit Porto ungefähr auf 15,- Euro, Du wirst nicht enttäuscht sein

    Gruß

  9. #54
    Michael Kann Gast

    Standard

    Original geschrieben von panantukan
    Hallo,

    ich habe den Film zweimal auf Pro7 gesehen unter dem Namen Hawk's Revenge. In den USA gibts den Film allerdings auf DVD:

    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll...&category=2289

    Kommt mit Porto ungefähr auf 15,- Euro, Du wirst nicht enttäuscht sein

    Gruß
    Is doch der, in dem die "Gegner" solch tolle Helme tragen ... oder? Also, der Film selbst hat mir gar nicht gefallen und angesehen hab ich ihn mir nur weil Bob ihn mir empfohlen hat ... einzigstes Highlight waren faktisch die Szenen von Cass!

    Gruß
    Mike

  10. #55
    panantukan Gast

    Standard

    Hallo,

    genau bei dem Film tragen die "Trainingspartner" von Cass Magda Ganzkörperschutz. Die Story ist bestenfalls mittelmäßig der Schlußkampf ist naja (ein paar gute Techniken sind schon drin). Aber die Stock und die Schwert-Szene gehören so ziemlich zum besten was man in Hollywood zu sehen bekommt.

    Es ging mir hier ja nur um die Kampfszenen, nicht um die Story oder die schauspielerische Leistung der Akteure.

    Gruß

  11. #56
    Dojokun Gast

    Post Was hat Jean-Claude Van Damme gelernt?

    Leute, was ist das Anliegen von Prügelfilmen?
    Die sind nicht für uns gemacht.
    Der Laie soll sich den Film anschauen und denken:Wow, der ist aber gut...
    Mehr nicht.
    Klar, hier und da gibt es auch Filmemacher, die etwas Ahnung haben und somit auch mal unseren Geschmack treffen.
    Aber das sind - wie bereits festgestellt - die großen AUsnahmen.

    Oder aber das andere Genre:
    Hongkong-Movies.
    Wenn die Jungs und Mädels durch die Gegend fdliegen, soll das gar nicht realistisch sein.
    Es ist eine Form des Märchens, in dem nahezu alles möglich ist (wie bei uns... Ich sage nur erst vom Wolf gefressen, dann dessen Bauch aufgeschniten, die anderen Geislein befreit und butz wieder zugenäht... )...

    Oss

    Dojokun

  12. #57
    skh@ik+ Gast

    Standard

    ich mochte immer rocky... va teil 4, wo er den bösen bösen ruski vermöbelt

    ansonsten find ich jackie chan immer faszinierend, va wenn man dabei immer im hinterkopf hat, daß er alles selbst macht. ziemlich cool fand ich in "shanghai noon" seine aktionen mit dem hufeisen am seil. besonders lustig, wenn man nachher in den takeouts sieht, wie er sich das teil in die fresse haut

  13. #58
    Lemartes Gast

    Standard

    Van Damme = BRRRRR

    Jackie Chan = HRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
    HRRRRRR
    *Grunz*




    Meint ihr denn, es gibt überhaupt einen Film, der halbwegs realistisch ist und anwendbare Techniken zeigt?
    Da kann ich mir auch gleich Jackie Chan angucken, der zeigt auch nur "reelle" Techniken, auch wenn man sie so nicht anwenden kann, weil im Film sowieso alles mehrfach geprobt wird.
    Ausserdem sehe ich dann gleich noch einen Film mit einem guten Hauptdarsteller, der mir sympathisch ist, seine Stunts selber macht und eine Story in seinem Film hat.
    Ich meine damit die neueren Filme von ihm
    Die alten ähnelten sich ja teilweise auch, weshalb hier der eine oder andere aufschreien könnte
    Geändert von Lemartes (16-02-2003 um 15:30 Uhr)

  14. #59
    SuBzErO Gast

    Thumbs down

    filme und realistische techniken sind zwei welten. von einem actionfilm wie vd oder jc usw... braucht man nichts zu lernen, denn es ist für die amüsanten stunden gedacht und nicht für den ersatz eines dojos. doch da das thema von vd ist, möchte ich auch sagen, dass ich weder seine schauspielerische talente bewundere, noch sein kk. für mich der man ein baletttänzer mit einem durchtrainierten figur, dass in den filmen seinen nackten hintern und drehkick (spagat) zeigt, mehr nicht...

  15. #60
    J.C. Gast

    Standard

    Wenn die Jungs und Mädels durch die Gegend fliegen, soll das gar nicht realistisch sein. Es ist eine Form des Märchens, in dem nahezu alles möglich ist
    @Dojokun Endlich mal jemand ders verstanden hat!!!



    zu JCvD:

    -das Spagat kann er gut! das muss man ihm lassen... (ich kann leider noch keins, daher: Respekt!)
    -er ist fit und durchtrainiert, aber was Kampfsport angeht ist er wirklich nicht der Knaller

    --> seine schauspielerische Leistung ist relativ OK (mal so, mal so)
    --> seine Filme sind meiner Meinung nach größenteils eher Käse!
    (für amerik. Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren wohl genau das Richtige )

Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jean Clod Van Dam
    Von TKD Fan im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12-02-2003, 16:46
  2. Michel Trabant
    Von Sebastian im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-01-2003, 14:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •