Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Angst vorm Zuschlagen!?

  1. #1
    Hoshi Gast

    Standard Angst vorm Zuschlagen!?

    Wollte einfach mal fragen ob ihr das auch kennt.
    Wenn euch auf der strasse jemand anmacht, und euch schlagen will,
    habt ihr dann früher auch so eine art Angst vorm zuschlagen gehabt?
    Z.b überlegt, hm.... was passiert mit ihm wenn ich ihn schlage, mache ich ihn
    dann nur noch "wütender" usw.
    Wann habt ihr das erste mal zugeschlagen? Wenn ja, wie habt ihr diese
    Angst überwunden?
    Also dann schreibt mal schön!


    MFG

  2. #2
    Lee Jun-Fan Gast

    Standard

    natürlich erst dann zuschlagen wenns nicht mehr anders geht und vorher nicht zuviel drüber nachdenken.
    und nen anstaendigen schlag trainieren so dass man sich auch keine gedanken machen muss das der Gegner nach 1-3 guten treffern noch steht.

  3. #3
    handpratze Gast

    Standard

    Hemmungen hatte ich auch hie und da, aber nicht weil ich den Kerl nicht verletzen wollte, sondern wegen Stress mit Polente, Gericht usw. - wenn man nicht ein kompletter Asi ist, hat man schließlich im Normalfall einiges zu verlieren, wenn man sich strafbar macht.

  4. #4
    FlyingFist Gast

    Standard

    vor einer halben Stunde fast. Zwei Typen kamen am Bahnhof. Hast ne Zise? Ne, Nichtraucher! Hast n Zehner? Ne, versoffen! Der eine umarmt mich, und geleitet mich des Weges. Der andere: Entweder Zehner oder aufs Maul. Konnte aber locker bleiben und die Sache "lässig" verbal lösen. Langsam wurde ich aber doch ein wenig nachdenklich - und meine "Attacke" war auch gar nicht mehr in so weiter Zukunft.

    Lass mich doch nicht dumm zutexten. Mir lag schon auf der Lippe (auf sein Hinweis: erst gibts aufs Maul und dann nehmen wir dein Geld): erstens hab ich kein Geld und zweitens haut ihr mich nicht um sondern ich euch
    habs mir aber verkniffen (obwohl ich schon Lust auf die beiden Halbwüchsigen hatte). Wenns sich nicht vewrmeiden lässt - immer aufs Maul....


  5. #5
    Girl'sGuardian Gast

    Standard

    Die Angst is normal, denk ich.
    Ich hab früher immer gedacht "Hmm...was is wenn der Rache will und mich irgendwann nochmal mit seinem Kupels abfängt oder so",
    aber als mal einer mit einem (Taschen-)Messer vor mir rumgefuchtelt hat, war meine Angst selbst drauf zu gehen so gross,
    dass ich dem eine mitgegeben hab an die er sich vermutlich noch heute erinnert....und hab ihn von da an nie wieder gesehen

    Aber grundsätzlich gilt: Immer erst mal versuchen den "Gegner" mit Worten zu plätten. Wenn das nicht hilft: feste druff und weg

    Gruss
    Daniel

  6. #6
    Shetland Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Girl'sGuardian
    aber als mal einer mit einem (Taschen-)Messer vor mir rumgefuchtelt hat, war meine Angst selbst drauf zu gehen so gross,
    dass ich dem eine mitgegeben hab an die er sich vermutlich noch heute erinnert
    und wo war das messer während deines schlags?

    anosnsten, respekt!

  7. #7
    Girl'sGuardian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shetland
    und wo war das messer während deines schlags?
    Noch in seiner Hand.


    Zitat Zitat von Shetland
    anosnsten, respekt!
    Danke

  8. #8
    Bifi Gast

    Standard

    Ja, die Angst ist der Hammer, früher hatte ich sogar vor den Wettkämpfen richtige Panikattacken, mein Trainer hat's irgendwie gerichtet!
    Auf der Straße angepöbelt zu werden ist richtig scheiße, vorallem weil es immer mehrere Leute sind, man nicht gedehnt ist (Verletzungen) und eigentlich nur chillen will. Es gibt 2 Regeln:

    1. Erst schlagen wenn man hinterher behaupten kann, "die ham angefangen ;-) bzw., ich hatte Angst dass sie mich verletzen oder irgendwas antun!" (wegen Polizei).

    2. Wenn man auf einen losgeht, dann richtig!!! und schnell, die andern sollten keine Zeit haben um zu reagieren oder evtl. einzugreifen. Wenn man dann auf ein Großmaul, ein paar mal "ordentlich druff" gehauen hat haben die anderen meist Schiss, un legen sich, wenn überhaupt nur noch verbal mit dir an!

  9. #9
    casio Gast

    Standard

    ..also ich muss sagen das es ziemlich fix mit dem zuschlagen ging als ich noch klein war..nachdem ich dann allerdings gesehen habe was alles passieren kann..seitdem vermeide ich jede bufferei solange es geht..und meistens klappts..und wenns sich absolut nicht vermeiden lässt..dann gehts schlagen auch wieder ganz fix

    gruss

  10. #10
    -Cobra- Gast

    Standard

    Diese "Angst" geht spätestens dann weg, wenn man mal eine richtige Abreibung bekommst, weil du zu lange über die Konsequenzen nachgedacht hast die auftreten könnten, wenn du dich wehrst.

  11. #11
    Lacoste Gast

    Standard

    Hatte noch nie eine Schlägerei. Oft liegts auch an den KSlern, die es zu schnell drauf ankommen lassen. Wenns bei mir mal soweit ist, hab ich sicher keine Hemmungen und werd mein gegenüber ordentlich zurichten. Aber da ich verbal viel einstecken kann und friedlich bin, müsste es schon paar richtig dicke Gründe haben, dass ich mich mit dem Prügel

  12. #12
    El_Hadschi Gast

    Standard

    Also unser Trainer hat gesagt man sollte versuchen seine Angst und "positiv" nutzen, also das man so zusagen seine Angst in Kraft umwandeln. Natürlich ist man nervös und angespannt, aber das kann man auch zu seinem Vorteil nutzen. Die Situation in der man erst Dumm angemacht wird ist natürlich schwieriger zu handhaben, als eine, in der einer versucht einen ohne Vorwarnung zu schlagen und man nur noch Reagiert(z.B. mit Block/Konter)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angst vorm' Ego
    Von Alex! im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 12:25
  2. Angst vorm ersten Kampf normal?
    Von TerenceHill im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03-05-2006, 09:08
  3. Angst vorm Sprung ohne Hilfestellung
    Von Sputnik im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-11-2005, 21:02
  4. mae-geri Angst vorm Block
    Von paka im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17-01-2005, 08:24
  5. Angst vorm Fallen und Steifheit bei Bewegungen?
    Von Lemartes im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-12-2002, 18:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •