Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: K.Back & Co

  1. #1
    Ghost Gast

    Standard

    F.Mack, K.Back, A.Allerborn? Wer ist das alles?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Waren,bzw,sind bekannte Kämpfer im Vollkontakt-Kickboxen.
    mfg
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  3. #3
    Ghost Gast

    Standard

    Wie heißen sie den mit vollem Namen? Mack ist klar!

  4. #4
    sensei Gast

    Standard

    Original geschrieben von esdo
    Waren,bzw,sind bekannte Kämpfer im Vollkontakt-Kickboxen.
    mfg
    Auf Ferdinand Mack und Artur Allerborn trifft das mit Sicherheit zu!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Auf k.Back erst Recht.
    Oder was Bill Walace nach seinen Kampf gegen K.Back gesagt hat!
    Kann man sich aber auch auf Video anschauen.
    mfg
    Geändert von esdo (15-10-2002 um 21:11 Uhr)
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  6. #6
    Pantha Gast

    Standard

    Original geschrieben von esdo

    Kann man sich aber auch auf Video anschauen.

    Video, wo her

  7. #7
    freestyle Gast

    Standard k. back

    hi,
    @ esdo
    ich habe schon mehrmals von k. back kämpfen gehört aber immer nur in der esdo zeitung, naja klang immer ein wenig nach beweihräucherung.
    aber sollte es dieses video geben, will ich es sehen!! damit ich wirklich mal mitreden kann. wo gibt es das.

    http://frank-glaeser.de

  8. #8
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    @freestyle
    Habe alle bis auf 2 Kämpfe auf Video gesehen. Ich weiß das K.Back alle Filme selber hat. Auch der damalige,heutige Verband sollte diese Filme noch haben.Es gibt auch noch genug Leute die bei den Kämpfen dabei waren. Von den Leuten die K.Back kennen und kämpfen sahen wirst du nie etwas schlechtes über ihn hören.
    mfg
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  9. #9
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Geschichtliche Entwicklung


    Kickboxen

    Jahr 1976

    Während in den USA die ersten Profi-Kämpfe ausgetragen wurden, überlegte man, wie in Europa Anschluß an diese enorme Entwicklung der USA gefunden werden kann.Dominique Valera ging für mehrere Monate nach Amerika und trainierte zusammen mit Bill Wallace. Der Herausgeber des französischen Karate-Journals, Jean D. Nouailhac, äußerte in Accapulco bei einem internen Meeting, an dem Jhon Rhee, Mike Anderson und auch Georg F. Brückner teilnahmen, den Wunsch, diese neue Sportart zu fördern und in Paris einen Vollkontakt- Vergleichskampf zwischen Nordamerika und Europa zu veranstalten. Mike Anderson übernahm die Vorbereitungen in den USA und Georg F. Brückner in Europa. Im Frühjahr wurde in Gelsenkirchen ein europäisches Ausscheidungsturnier veranstaltet. Die Sieger erhielten zur Belohnung die Reise nach Paris. Es war erstaunlich, wie viele Sportler den Schritt zum Vollkontakt wagten, aber der Wille allein macht es noch nicht. Für die Europäer war das Neuland. Im Vertrauen auf ihr Können und ohne zu wissen, wie man sich im Vollkontakt vorbereiten muß, scheiterten fast alle Kämpfer an der konditionellen Voraussetzung. Hier wurde offenbar, daß man mit normalem Karate- oder Taekwondo-Training nicht bestehen konnte.

    Am 25. März fand im vollbesetzten "Palais des Sports" der erste Teamkampf zwischen Nordamerika und Europa statt. Für Europa gingen an den Start: Lan Ung Kim, Giuseppe Cosantino und Arno Koschnik, alle drei aus Düsseldorf, Jörg Schmidt, Berlin, Dieter Herdel, Landau und Kunibert Back aus Rauenberg. Für die Nordamerika-Mannschaft starteten Ramiro Guzmann und Isaias Duenas, Mexiko, Gordon Franks, Jeff Smith und Bill Wallace, USA und als Gast unter den Meistern Dominique Valera, Frankreich. Warum war Valera im Team aus Übersee? Darüber gab es viele Meinungen. Diese sollen hier jedoch nicht erörtert werden.

    Natürlich waren die Europäer hoffnungslos unterlegen. Wie sollten sie auch diesen Entwicklungsrückstand in so kurzer Zeit wettmachen. Überragend war jedoch die Leistung von Jörg Schmidt, Berlin, einem Brückner-Schützling, der entsprechend vorbereitet wurde. Er bot dem Stier von Mexiko bis in die 3. Runde einen Kampf, der die Zuschauer von den Stühlen riß. Leider mußte diese Partie wegen eines Nasenbeinbruchs vorzeitig abgebrochen werden, sonst hätte Jörg Schmidt wahrscheinlich eine Sensation vollbringen können. Dank der soliden Einstellung führte Schmidt bis zum Abbruch sogar klar nach Punkten und setzte den Weltmeister unter Beifallsstürmen mit klassischen Fegern sogar mehrmals auf den Boden. Valera konnte trotz einer 7monatigen Vorbereitung in den USA nur einen schwachen Eindruck hinterlassen. Er gewann gegen Kunibert Back durch k. o. im Nachschlagen nach einem Trennkommando. Normalerweise wäre er sofort disqualifiziert worden, aber damals liefen die Uhren noch anders.

    In Paris wurde die erste Konzeption zur Gründung eines Weltverbandes erörtert. Wiederum waren es Anderson und Brückner, die einen Entwurf mit Regeln vorgelegt hatten, der allerdings in dieser Form noch nicht akzeptiert wurde. Man war sich jedoch einig, daß es höchste Zeit wurde, die ganze Sache mit Eile voranzutreiben.
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  10. #10
    Michael Kann Gast

    Standard

    Original geschrieben von Ghost
    Wie heißen sie den mit vollem Namen? Mack ist klar!
    Du hast mein Herz erquickt! Danke!

    Gruß
    Mike

  11. #11
    Pantha Gast

    Standard

    @esdo,

    also k.back hat die Videos und der Verband von damals?

    Welcher Verband war das? Bzw. wie komme ich an so ein Video, würde mich echt mal interessieren einen Kampf von Herrn Back zu sehen, damit ich mir endlich ein richtiges Bild machen kann.

    Viele Grüße

    Panther

  12. #12
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Das war die WAKO unter Brückner/Anderson.
    Oder einfach mal bei K.Back vorbeischauen.
    mfg
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  13. #13
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    @Panther
    Da du selber noch bis letzten Jahr der esdo angehörtest und K.Back persöhnlich kennst, kannst du dir ja auch so ein Bild machen.
    mfg
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  14. #14
    Pantha Gast

    Standard

    Original geschrieben von esdo
    @Panther
    Da du selber noch bis letzten Jahr der esdo angehörtest und K.Back persöhnlich kennst, kannst du dir ja auch so ein Bild machen.
    mfg
    Und dazu soll ich jetzt was sagen?

    Ich würde gerne mal die Videos sehen, den Herrn Back habe ich immer nur im angeschlagenen zustand gesehen (er hatte zu der zeit eine Verletzung am Bein, wenn ich mich noch richtig erinnere ist nämlich schon 3Jahre her das ich Ihn im Training gesehen habe, sonst habe ich Ihn nur noch bei der Prüfungsabnahme gesehen).

    Viele Grüße

    Panther

  15. #15
    Pantha Gast

    Standard

    Original geschrieben von esdo
    Das war die WAKO unter Brückner/Anderson.
    Oder einfach mal bei K.Back vorbeischauen.
    mfg
    Oh sorry, denn habe ich übersehen kann mich noch nicht daran gewöhnen das Du ab und an immer zwei Beiträge hintereinander schreibst.

    DANKE

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •