Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: BJJ Vorbereitung?

  1. #1
    pYr0 Gast

    Standard BJJ Vorbereitung?

    hoi@ll

    Ich möchte später so in ca einem Jahr mit BJJ anfangen da ich den Kampfsport einfach geil finde doch jetzt meine Frage was würdet ihr mir raten wie kann ich mich jetzt schon darauf vorbereiten? Ich habe ein paar Bücher welche ich mir genau durchlesen werde, habe ein paar Videos von zb meinem Lieblings BJJ Kämpfer "Ricardo Arona" und mit meinem Bruder trainier ich das auch ab und zu aber gibt es sonst noch ein paar Übungen (hauptsächlich bestimmte Kraftübungen) man braucht da ja ein starkes Kreuz und so und gibt es sonst ein paar andere Übungen welche ihr mir raten könntet damit ich wenn ich dort anfange schon was kann und nicht von 0 anfangen muss !? ^^

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.880
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hmm...warum wartest du denn noch ca. 1 Jahr und fängst nicht gleich damit an?

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    pYr0 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    Hmm...warum wartest du denn noch ca. 1 Jahr und fängst nicht gleich damit an?

    Grüsse
    weil ich jetzt mal 1 Jahr TKD als Vorbereitung für MT mache und eben dann MT und BJJ machen will. Aus schulischen Gründen kann ich im mom nicht alles machen und aus Geldgründen sowieso ^^""

  4. #4
    Joergus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pYr0
    hoi@ll

    Ich möchte später so in ca einem Jahr mit BJJ anfangen da ich den Kampfsport einfach geil finde doch jetzt meine Frage was würdet ihr mir raten wie kann ich mich jetzt schon darauf vorbereiten? Ich habe ein paar Bücher welche ich mir genau durchlesen werde, habe ein paar Videos von zb meinem Lieblings BJJ Kämpfer "Ricardo Arona" und mit meinem Bruder trainier ich das auch ab und zu aber gibt es sonst noch ein paar Übungen (hauptsächlich bestimmte Kraftübungen) man braucht da ja ein starkes Kreuz und so und gibt es sonst ein paar andere Übungen welche ihr mir raten könntet damit ich wenn ich dort anfange schon was kann und nicht von 0 anfangen muss !? ^^
    Na du hast Probleme !

    Für mich ist BJJ zu weit entfernt zum üben....deswegen trainiere ich mit Freunden halt von der DVD runter ... mit recht gutem Erfolg !

    Wenn du Lust hast ... dann trainieren wir mal zusammen !

    Joergus

  5. #5
    maximus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pYr0
    weil ich jetzt mal 1 Jahr TKD als Vorbereitung für MT mache und eben dann MT und BJJ machen will. Aus schulischen Gründen kann ich im mom nicht alles machen und aus Geldgründen sowieso ^^""
    mach gleich mt.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.880
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Sorry, aber TKD ist nicht unbedingt eine Vorbereitung für MT. Geh gleich zum Muay Thai udn dann gleich zum BJJ. Dafür brauch man keine "Vorbereitung".

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #7
    Hauser Gast

    Standard

    Wieso Vorbereitung? Du solltest eine durchschnittliche körperliche Fitness mitbringen, der Rest ergibt sich alles mit dem Training.
    Und das man für BJJ ein starkes Kreuz, oder besondere Kraftübungen braucht ist Schwachsinn, da die meisten Techniken auch mit sehr wenig Kraft durchgeführt werden können.

  8. #8
    ruff³°°° Gast

    Standard

    Wenn du sowieso genau in eine Richtung MMA-mäßig willst dann ist deine "Vorbereitung" (TKD) vllt sogar gegenteilig wirksam. musst dich dann doch sowieso umstellen wenn du MT machst...
    also für mich hört sichs zumindest unlogisch an.
    Deswegen auch mein Tipp: Fang direkt MT/BJJ an, da fängst du als Anfänger ja eben auch ganz klein - und auf dich zugeschnitten - an! sonst könnte man ja bei keiner Kampfsportart einsteigen. viel erfolg.
    gruß

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von maximus
    mach gleich mt.
    Hat er schon öfters hören müssen

    Ich find's auch sinnfrei ein Jahr mit TKD zu vergeuden. Danach Muay Thai und BJJ? Und TKD zur Vorbereitung? Ja, nee iss klar. Ich will ein guter Schwimmer werden, ich mach jetzt erstmal Marathon als Vorbereitung
    verraten und verkauft

  10. #10
    pYr0 Gast

    Standard

    Ich habe mich schon für das Jahr angemeldet und will jetzt nicht umsonst bezahlt haben (500€) also werde ich von dort das was mir später noch was bringen kann auch nutzen ; )

    Ich weiß die meisten hier verstehen das nicht und finden es sinnlos aber ich weiß schon was ich mache ^^

    Das mit der körperlichen Fitness die hab ich sicher wollte nur wissen ob ihr ein paar gute Übungen kennt die man einfach so zu hause machen kann.

  11. #11
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pYr0
    Das mit der körperlichen Fitness die hab ich sicher wollte nur wissen ob ihr ein paar gute Übungen kennt die man einfach so zu hause machen kann.
    Alles in Richtung Beweglichkeit und Ausdauer sollte Dir was bringen. Techniken würde ich nicht üben, da schleifen sich nur Fehler ein, die man später nicht mehr loswird.

  12. #12
    UnknownSoldier Gast

    Standard

    es gibt genug freefighter, die mit sowas angefangen haben...

    es gibt auch genug, die nix können und einfach draufkloppen.... die haben halt die vorraussetztungen...

  13. #13
    Wasi Gast

    Standard

    du willst mir nicht sage, dass du noch nie eine stunde bjj hattest aber das mit deinem bruder "trainierst" ... und du willst mir sicher nicht sagen, dass du keinen blassen schimmer von irgendwelche kraftübungen hast? nein? dann ist ja gut
    p.s. geh holz fällen ... wanderlei silva wird nicht umsonst "axe murderer" genannt

  14. #14
    UnknownSoldier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wasi
    du willst mir nicht sage, dass du noch nie eine stunde bjj hattest aber das mit deinem bruder "trainierst" ... und du willst mir sicher nicht sagen, dass du keinen blassen schimmer von irgendwelche kraftübungen hast? nein? dann ist ja gut
    p.s. geh holz fällen ... wanderlei silva wird nicht umsonst "axe murderer" genannt
    ich weiss jez ned, an wen das gerichtet is, aba glaub mir... ich hab genug ahnung...

    um takedowns zu trainieren, clinchen zu üben, in den clinch zu kommen, submissions, escapes und allgemeines gleichgewicht und gefühl dafür zu bekommen kann nie falsch sein...

    um positionen zu kämpfen...

    dafür is ein bruda noch gut genug ... glaub mir...

    und alle meine freunde, die mit mir sparren, wissen das genausogut...

    ich hab ca. 3 jahre grappling erfahrung... auch wenn das für nen profi nix is... aba es reicht... und ich entwickle mich ja auch ständig weiter...

  15. #15
    pYr0 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wasi
    du willst mir nicht sage, dass du noch nie eine stunde bjj hattest aber das mit deinem bruder "trainierst" ... und du willst mir sicher nicht sagen, dass du keinen blassen schimmer von irgendwelche kraftübungen hast? nein? dann ist ja gut
    p.s. geh holz fällen ... wanderlei silva wird nicht umsonst "axe murderer" genannt
    Ich denke von Kraftübungen hab ich mehr Erfahrung als du denkst ich mach seit ca 3 Jahren Krafttraining und auch erfolgreich ich dachte nur vielleicht gibt es ein paar auf BJJ abgestimmte Übungen welche einem später helfen wenn man sie beherrscht ; )

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ Stereotypen
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13-03-2007, 09:49
  2. Matec Open 2005
    Von Sebastian im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 03-03-2006, 11:57
  3. 3rd European Jiu-Jitsu Open Championship - Results
    Von Aguirre im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 22:44
  4. judo vs. bjj
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25-09-2005, 16:42
  5. Newcomer Grappling Challenge Karlsruhe
    Von lutador im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18-02-2004, 14:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •