Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Kampfkunst in Köln!

  1. #1
    telemachos Gast

    Standard Suche Kampfkunst in Köln!

    Hi Leute!

    Ich suche was Neues in Köln. Nachdem ich mich schon in einigen Vereinen mehr oder weniger lang versucht habe, hat sich das Bild einer "Traumschule" entwickelt. Ich hoffe etwas Entsprechendes zu meinen Vorstellungen zu finden, obwohl mir natürlich klar ist, dass nicht alles perfekt sein kann, und man das nutzen sollte, was vorhanden ist!

    Beinahe am wichtigsten ist mir, dass das Training auf Übung ausgerichtet ist, die bestimmte Effekte erzielt. D.h. vor allem möchte ich bestimmte Prinzipien des Kämpfens erlernen, nicht nur ansprechen oder mal ausprobieren. In diesem Zusammenhang fänd ich auch gut, wenn ein didaktisches System vorhanden wäre. Sowohl die Kampfkunst als auch das Training sollten erfahrungsmäßig und viel. auch wissenschaftlich fundiert sein. Beides, Training und unterrichtetes System wären idealerweise modern, am liebsten in den letzten 20 jahren erst in der tasächlichen Form entstanden. Zur Kampfkunst selber ist zu sagen, dass ich mir eine Anwendungsbezogene wünsche (wie JuJutsu, Wing Chun, Krav Maga,...) und eine die alle Distanzen trainiert, wobei Sportmäßiges Grappling von SV-Anti-Boden gerne getrennt werden sollte. Das System sollte anerkannt sein, oder besser noch nicht auf allgemeine Ablehnung stoßen (es kann auch ruhig unbekannt sein), da ich nicht irgendwas sehr Subjektives trainiren möchte. Erkenntnisse aus anderen Kampfkünsten, aus der Praxiserfahrung, aus anderen Wissenschaften sollten aufgenommen werden, oder bewusst aufgrund der Konzentration auf andere Dinge weggelassene
    werden. So stelle ich mir ein umfassendes aber trotzdem noch effektiv erlernbares System vor. Generell aber ist mir das System nicht so wichtig wie das Training.
    Wichtiger als ein spezieller spiritueller, philosophischer,... Unter/Überbau wäre mir die Praxis, wobei ich es begrüßen würde, wenn allgemeine Regeln der Kmpfkünste wie Resepkt, Bescheidenheit, Friedfertigkeit als Prinzipien hochgehalten würden.
    Ich wünsche mir ein hartes Training (auch Sparring) vielleicht auch mit "Rollenspielen" oder wie das heißt, aber das ist nicht so wichtig. Die Leute sollten zwar in Ordnung sein, aber eine gewisse Härte sollte wie gesagt vorhanden sein. Dabei wäre es ideal, wenn der Lehrer auf gesundheitliche Dinge achten sollte, am Besten sogar eine gewisse Ahnung vom Körper hätte.
    Das wichtigste ist ein kompetenter Lehrer, der Erfahrungen als Lehrer, in anderen Kampfkünsten und in allem Wesentlichen besitzt. Er sollte engagiert sein, und mit den Schülern arbeiten, was vielleicht auch bei einem enthusiastischen Sportstudenten der Fall sein kann.

    Wurd jetzt recht lang...
    Würd mich freuen wenn Euch was einfällt, oder mich vielleicht Lehrer selbst auf ihre Schule aufmerksam machen!

  2. #2
    GregorSt Gast

    Standard

    Hi Telemachos,

    sieh dir doch mal

    http://www.kravmaga.info

    an. Die bieten auch Training in Köln an.

    Vieleicht ist das was für dich.

    MfG

    Gregor

  3. #3
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Fürs Ju-Jutsu gibt es hier eine Liste an Vereinen, vo wegen "anerkannt sein"
    Diese sind alle Mitglied im NWJJV und darüber auch im DSB

    http://www.nwjjv.eu/index.php?Mainpa...menu=VEREINE#K

  4. #4
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    I Love Schiuschitsu

  5. #5
    peter schira Gast

    Standard schule in köln

    katana gym
    sport-fitnes center rath
    rösrather str.642
    51107 köln-rath
    tel: 0221-865645
    karate , jiu-jitsu , taih-kickboxen , brazilian jiu-jitsu ,
    gruss peter schira

  6. #6
    dirk Gast

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.910

    Standard

    wie wäre es hiermit http://www.taekwon-do-koeln.de/
    Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung - Leonardo DaVinci

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man in Köln Wing Chung trainieren und was kostet der Spaß?
    Von schliewie im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26-04-2007, 14:40
  2. KÖLN - Tag der offenen Tür in der Jing Wu Köln
    Von Der Dude im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 18:01
  3. Kampfkunst - Suche nach dem Sinn
    Von nickless im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-05-2005, 20:03
  4. Suche Wushu Schulen in Köln und Umgebung
    Von aZnb FiGhTeR im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-05-2004, 18:47
  5. Suche Gute Kong Fu Schule in Köln
    Von Scaryman im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-03-2003, 13:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •