Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: ich sehe keinen...

  1. #1
    KarateJendrik Gast

    Standard ich sehe keinen...

    hallo liebe wt´ler,

    ich muss um verzeihung bitten. ich schute mir ein paar videos über eure kunst an und muss sagen ich sehe nicht mehr als auf den angreifer einzukloppen und zwar so schnell wie möglich. und feige sieht es auch aus. wegen den tief schlägen. wo bleibt da der sinn? muss eine kk nicht spaß bringen? ich kann leider nciht so drüber sprechen weil ich so von wt überhaupt nix halte. tut mir leid das sagen zu müssen. wenn ich mich o verteidigen will muss ich nicht einen wt unterricht besuchen. bitte erklärt mir wo der sinn drin liegt auf dieses wilde eingebrüggle? und seid mir bitte nciht böse ich bin in sachen wt noch sehr ungebildet.

    mfg jendrik

    bitte erklärt es an folgenden video
    http://youtube.com/watch?v=xw1hqx2gV...ch=wing%20tsun

  2. #2
    Bushido_85 Gast

    Standard

    junge, langsam wirds exzessiv...

    die WTler haben auhc technik.

    und nein, eine KK muss nicht spaß bringen, eine KK soll selbsverteidigung lehren. aber das macht auch spaß.

    wo ist das problem den unterleib zu attackieren oder stumpf drauf einzurprügeln? - hauptsache es funktioniert.

    du hälst nichts von WT?! - Hast du je einen fuß in eine WT schule gesetzt? oder hast du dein ganzes "Wissen" aus foren und videos?

  3. #3
    KarateJendrik Gast

    Standard

    ich habe mich nie damit beschäftigt bin erst durch svante richtig druf gekommen. ich ahbe mich nie drüber informiert. ich bin immer recht offen nur für wt hatte ich noch nciht die gelegenheit. mir einen verein raussuchen um mir das mal anzuschauen. wenn du ein problem mit fragen hast. dann gib auch keine antworten. ich wollte nur meinen horizont erweitern.

  4. #4
    Bushido_85 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KarateJendrik
    ich habe mich nie damit beschäftigt bin erst durch svante richtig druf gekommen. ich ahbe mich nie drüber informiert.
    in deinem eröffnungspost sagst du du hälst nichts von WT, aber du hast dich nie darüber informiert, wie kannst du dir dann schon eine meinung bilden?!

    wenn du ein problem mit fragen hast. dann gib auch keine antworten. ich wollte nur meinen horizont erweitern.
    ich habe kein problem mit fragen, sonst wäre ich hier nicht angemeldet. aber es kommt darauf an wie die fragen gestellt sind. und deine posts sind macnhmal einfach zu provokant. du eröffnest einen thread im WT forum und schreibst direkt dass du von WT nichts hälst... was willst du damit bezwecken?!

    du bist manchmal einfach zu intolerant (siehe TKDoins /TKDka), dafür aber beim show wrestling umso korrekter
    Geändert von Bushido_85 (02-07-2006 um 23:22 Uhr)

  5. #5
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KarateJendrik
    hallo liebe wt´ler,

    ich muss um verzeihung bitten. ich schute mir ein paar videos über eure kunst an und muss sagen ich sehe nicht mehr als auf den angreifer einzukloppen und zwar so schnell wie möglich. und feige sieht es auch aus. wegen den tief schlägen. wo bleibt da der sinn? muss eine kk nicht spaß bringen? ich kann leider nciht so drüber sprechen weil ich so von wt überhaupt nix halte. tut mir leid das sagen zu müssen. wenn ich mich o verteidigen will muss ich nicht einen wt unterricht besuchen. bitte erklärt mir wo der sinn drin liegt auf dieses wilde eingebrüggle? und seid mir bitte nciht böse ich bin in sachen wt noch sehr ungebildet.

    mfg jendrik

    bitte erklärt es an folgenden video
    http://youtube.com/watch?v=xw1hqx2gV...ch=wing%20tsun

    Hast jetzt nicht gerade ein passendes Video gefunden... im Verhältnis zu dem (einen) Angriff, schiesst er ein bisserl übers Ziel hinaus (324 Gegenangriffe und die totale Vernichtung ) Ich finde es trotzdem noch ok.. schliesslich hätte er ihn ja auch noch in Säure auflösen können .. oder so

  6. #6
    Shogun Gast

    Standard

    Hast jetzt nicht gerade ein passendes Video gefunden... im Verhältnis zu dem (einen) Angriff, schiesst er ein bisserl übers Ziel hinaus (324 Gegenangriffe und die totale Vernichtung ) Ich finde es trotzdem noch ok.. schliesslich hätte er ihn ja auch noch in Säure auflösen können .. oder so
    Genau das wollte ich auch grad schreiben
    Ausserdem KFS auf den Hintekopf.... DAS will ich mal IRL sehen. Ich hab schon das eine oder andere mal ohne Handschuhe den Hinterkopf getroffen und hatte danach ziemliche Probleme mit meinen Knöcherln..

    Welcher Veband ist das denn? Erinnert mich stark an die EWTO Videos, da sehen die Vorführungen irgendwie alle gleich aus. Auch das alte "Paksao-Spiel" kommt paar mal vor.

    @jendrik
    ich sehe nicht mehr als auf den angreifer einzukloppen und zwar so schnell wie möglich.
    ach und wie soll man sich deiner Meinung sonst verteidigen, wenn nicht so schnell wie möglich?? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.....

    Grüsse

  7. #7
    Bushido_85 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shogun
    @jendrik
    ach und wie soll man sich deiner Meinung sonst verteidigen, wenn nicht so schnell wie möglich?? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.....

    Grüsse
    na ist doch ganz einfach, jendrik macht ne powerbomb mit ihm...oder darf der gegner sich bewegen *scnr*

  8. #8
    martin.schloeter Gast

    Standard

    <mod>
    @all
    Das Video ist hier schon diskutiert worden.

    Gruss

    PS: Und zwar hier: http://www.kampfkunst-board.info/for...s-video-45093/
    </mod>
    Geändert von martin.schloeter (03-07-2006 um 00:23 Uhr)

  9. #9
    Bill Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B
    ....Ich finde es trotzdem noch ok.. schliesslich hätte er ihn ja auch noch in Säure auflösen können .. oder so

  10. #10
    HeyHeyWicki Gast

    Standard

    Naja... vielleicht soll man sich vor einem SV-Fall erst mal gegenüber setzen, 5 Minuten Meditieren, danach zerschlägt jeder 5 Bretter, schreit 5 mal laut und führt eine Kata vor. Danach einigt man sich auf einen fairen Kampf, bei dem niemand Schaden erledeit und blockt sich dann quer durch die Halle!

    Ich finde Karate total bescheuert, das ist doch doof und kann nix! Ich habs zwar noch nie gesehen und keine Ahnung, aber davon jede Menge!

  11. #11
    chenjie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KarateJendrik
    ,
    wenn ich mich o verteidigen will muss ich nicht einen wt unterricht besuchen. bitte erklärt mir wo der sinn drin liegt auf dieses wilde eingebrüggle?
    Ich würde es mal so sagen:

    Es gibt KK wie Karate und Judo, welche stark am Sport Aspekt hängen... d.h es geht mehr um die Vorbereitung auf Turniere und ganz wichtig gibts dort im vergleich zum WT, REGELN.

    Dann hätten wir da noch KK's wie Tai Chi, Taijichuan... die zumindest mittlerweile in der westlichen welt mehr am Gesundheits Aspekt orientiert sind als an der Selbstvertidigung.. es geht mehr um die Kunst sich zu bewegen!!

    Und letztendlich haben wir da noch WT... WT ist eine Kampfkunst, nicht wie Karate ein Kampfsport!! Es ist stark an der realität orientiert, nicht wie karate an Turniere!! Auf der Straße gibts keinen Ringrichter ebenso gibt es keine Regeln!!
    Im Vergleich zu den anderen KK oder Kampsportarten ist WT aggressiver und ist nun mal auch auf die reale SV- Situation ausgelegt....

    Wer sich jetzt für welchen Stil oder Sytem entscheidet ist ja jedem selber überlassen!! Jede KK hat ihre vor und nachteile, jenachdem wo die persönlichen Proiritäten liegen wählt man eine aus, wenn du WT nicht magst ok... aber WT ist nunmal viel SV und glaube mir es gibt genügend techniken!!!
    Nur ist es wie in einem Baukasten, man hat grundtechniken und kombiniert dann (vereinfacht dargestellt) das macht es einfach unter stress schnell und effektif zu handeln!! Ich hoffe das konnte dir helfen und vielleicht stehst du WT ja jetzt etwas toleranter gegenüber, da ja wie schon mehrfach erwähnt die Priorität in der selbstverteidignung liegt, daher auch die aggresive vorstellung im video!!

    Mfg

  12. #12
    ozidabozi Gast

    Standard

    ich glaube die frage sollte sich nicht nach dem "sinn" richten, sondern, was man will und was einem liegt.

  13. #13
    Holzfäller Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KarateJendrik
    ich bin in sachen wt noch sehr ungebildet.
    Mehr gibts zu Deinem Posting auch nicht zu sagen.

  14. #14
    zigarry Gast

    Standard

    bei uns sagt man:"wos der bauer net kennt,frisst er net..."

    soviel dazu von meiner seite.

    greetz
    zig

  15. #15
    Shogun Gast

    Standard

    @martin
    stimmt und der Thread ist noch nicht mal sehr alt.
    Vielleicht kannst du sie zusammenfügen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •