Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Gesundes Frühstück zum mitnehmen?

  1. #1
    IMCPalpatine Gast

    Standard Gesundes Frühstück zum mitnehmen?

    Hi Leute!
    Hab mich schon mit Ernährung beschäftigt, und denke, dass ich mich ganz gesund ernähren kann! Probleme macht mir allerdings das Frühstück!
    Bin im Moment noch Schüler und kann natürlich nicht zuhause frühstücken.
    Doch dann stellt sich mir immer die Frage: "Was nehm ich jetzt mit zur Schule?"
    Haferflocken, Müsli? Lässt sich relativ schlecht einpacken! Quark, Milch, Joghurt? Noch schlechter! Vollkornbrot? Aber mit welchem Aufschnitt?? Käse, Wurst, Nutella? Um Gottes Willen! Thunfisch? Zu trocken. Quarkcreme à la Selbstanfertigung? Weicht ein bisschen schnell das Brot auf..
    Und so weiter..
    Was nehmt ihr so zum Frühstück mit, oder esst ihr einfach nichts?

    Edit: Grm! Falsches Forum!
    Geändert von IMCPalpatine (31-12-2006 um 14:23 Uhr)

  2. #2
    locko Gast

    Standard

    also ich frühstücke zuhause einigermaßen und in den pausen geh ich dann zum bäcker und hol mir baquette mit ei und tunfisch alles frischzubereitet

  3. #3
    IMCPalpatine Gast

    Standard

    Tja, die Pausen sind bei uns nur 15 Minuten, das schaff ich nicht zum Bäcker! Aber wäre ja ne gute Idee.

  4. #4
    kampffrosch Gast

    Standard

    geh abend früher ins bett steh morgens früher auf
    iss viel und nimm dir dann zur schule z.B.: obst mit

  5. #5
    ruff³°°° Gast

    Standard

    ja Obst !!
    halt n bissl mehr und dann wirst du auch schon satt davon...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    nimm 2 Scheiben Vollkornbrot lege eine Scheibe Käse drauf, bestreue Sie mit Paprikapulver, lege ein paar Gurkenscheiben drauf und wenn es dir gefällt noch ein Blatt Salat für die Optik, dazu noch einen Apfel und Mineralwasser

  7. #7
    Chris H Gast

    Standard

    ihh gurken und käse

    Ich mach mir jeden tag in der früh zwei weckerl mit mozarella, cocktailtomaten, shinken ( ) oder was anderes für den geschmack wie irgend ein aufstrich (nix fettiges halt).

    Das liegt nicht im magen und schmeckt super, dafür kostet es halt ein bisschen zeit in der früh. Joghurt nehm ich mir auch noch mit, aber ausgesuchtes bio joghurt nicht irgend ein billiges

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    München & Stuttgart
    Alter
    48
    Beiträge
    158

    Standard

    Ich würde Zeit für ein Frühstück zuhause einplanen! Ich mach mir regelmässig Haferflocken in Milch warm (> geht auch in der Mirkowelle) bzw. mach mir ein Vollkornbrot Hüttenkäse o.ä. - für die Pausen Obst: Bananen, Äpfel kann man leicht verstauen und da läuft nichts aus.

  9. #9
    IMCPalpatine Gast

    Standard

    ...:-/
    Normalerweise kann ich um halb 8 noch nichts essen, das ist mir einfach zu früh.. kommt meistens so gegen 9 Uhr, halt in der Schulzeit.
    Gibts leckeren fettarmen Käse? Der Fitness-Käse, den ich letztens gegessen hab...der verfolgt mich noch ins Grab*würg*.
    (Und ist Käse nicht eh etwas fettig?)

  10. #10
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IMCPalpatine
    ...:-/
    Normalerweise kann ich um halb 8 noch nichts essen, das ist mir einfach zu früh.. kommt meistens so gegen 9 Uhr, halt in der Schulzeit.
    Gibts leckeren fettarmen Käse? Der Fitness-Käse, den ich letztens gegessen hab...der verfolgt mich noch ins Grab*würg*.
    (Und ist Käse nicht eh etwas fettig?)
    Leckerer Käse und Fettarm geht nicht. Nimm aromatischen (Vollfett) und lass ihn dafür dünner schneiden. Das bringt Dir mehr.

    Würde ich ohne Frühstück aus dem haus gehen, ginge ich kaputt

  11. #11
    Ciaran Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IMCPalpatine
    "Was nimmste jetzt mit zur Schule?"
    Haferflocken, Müsli? Lässt sich relativ schlecht einpacken! Quark, Milch, Joghurt? Noch schlechter!
    Ganz einfach:
    Tupperdose mit Deckel, Müsli rein (ohne Milch),
    0,5 l Tetra Pack Milch kaufen oder zu Hause in Plastikflasche umfüllen,
    zum Verzehr in Tupperdose zum Müsli gießen,
    hinterher kurz ausspülen,
    Deckel wieder drauf,
    fertig.
    Kein Problem!!!

    Quark, Joghurt? Wieso nicht? Hatte ich immer mit!
    Wenn dir die gekauften zu doof sind, einfach in besagte Tupperdose mit Deckel!

    Vollkornbrot + Käse + Tomate + Salat?

    Und irgendwer hat's ja schon gesagt:
    OBST!!!
    (Es sei denn, du hast ne Allergie dagegen...)


  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Das erste Frühstück zu Hause:
    ne große Tasse Kaffee und ne Banane
    Das zweite (richtige) Frühstück auf dem Amt:
    entweder Vollkornbrot mit was leckerem drauf, Obst und Gemüse oder auch Müsli mit Milch oder Joghurt.
    Ist von Vorteil, wenn man die Möglichkeit hat (Kühlschrank) die ganzen Sachen zu lagern!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #13
    Kuang Gast

    Standard

    Wenn du darauf achtest das Fett z.B. aus dem Käse nicht in Kombination mit kurzkettigen Kohlehydraten zu verputzen, sollte das kein Problem sein( also kein zucker, weißbrot, oder süßes z.B.). Du isst ja keinen ganzen Laib, sondern nur ein, zwei Scheiben. Was sich auch empfiehlt sind magere Wurstsorten z.B. Pute.
    Ich nehme immer dünne Scheiben Räucherschinken (allemannischen hmmm), die sind wirklich sehr dünn, haben aber einen intensiven Geschmack, da reichen zwei aufs (Vollkorn!!)Brot.
    Dazu n Apfel oder ne Banane. Müsli mag ich garnicht, da wird mann nach 20 minuten wieder hungrig.

    Cheers Kuang

  14. #14
    sakanem010 Gast

    Standard

    ich steh meist etwas eher auf, zum frühstück gibts dann haferflocken mit heißem wasser drauf & obst drin, manchmal ein rohes ei reingeschlagen, wenn ich dann noch hunger hab halt vollkornbrot mit fisch oder sowas
    in die schule nehm ich einfach massig obst mit

    wenn ich genug zeit hab mach ich mir zum frühstück auch gerne mal nen obstsalat

    ach und ne magnesiumtablette, hab zur zeit häufiger krämpfe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gesundes Joggen?
    Von Jimm im Forum Trainingslehre
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19-01-2006, 10:16
  2. Was muss man unbedingt zum NBL mitnehmen ?? - Campertricks.
    Von marq im Forum Nikolaus Budo Lehrgang
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08-12-2005, 16:42
  3. Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr
    Von Franz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-12-2003, 17:41
  4. Vorsicht beim Frühstück
    Von Krider im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19-04-2003, 18:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •