Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: Hund beißt Hund - eure Meinung

  1. #1
    ElCativo Gast

    Standard Hund beißt Hund - eure Meinung

    Hallo.

    Ich versuche diese Situation, die ich gestern erlebte mal aus einer unparteiischen Sicht zu schildern.
    Hoffe das gelingt mir. Denn ich möchte eure ganz unparteiische Meinung dazu lesen.

    Ich war mit meiner Frau und meiner Schwägerin unterwegs um unsere Hunde (ihr Rottweiler, mein Shelty) kennenlernen zulassen, auf neutralem Boden.
    Als wir (nacheinander) auf einer Wiese ankamen, beschnupperten die beiden sich und der Rotti ging immerwieder auf den kleinen los. Erst nicht sonderlich böse. Wir dachten auch sie würden kurz die Rangordnung klären und sobald sich meine kleiner unterordnet, würde das aufhören. Nach ein paar Minuten Jagd und ständigem gebeiße beiderseits, legte sich miener auf den Rücken (hatte ja keine Wahl so wie der Rotti über im stand) und fing an zu quieken als der große ihn in den Bauch biß. Ich nehme also den Rotti am Halsband und ziehe ihn von meinem Hund runter. Da fängt miene Schwägerin an mich anzuschreien ich solle den Hund loslassen. Wobei meiner voller Sabber war von dem Rotti. Als beide sich beruhigten versuchten wir es nochmal. Wir gingen dann etwas die Straße runter und meiner hatte die ganze Zeit den ******* eingekniffen, war geduckt und lief immer zwischen meinen Beinen.
    Der große ständig hinterher. Immer wenn der kleine eien Schritt zu schnell wurde, bellte der Rotti.
    Nach 50 Metern ist dann der große auf den kleinen gesprungen und fing an ihn zu beißen! Der kleine nur am quieken. Alle wurden panisch außer meine Schwägerin.. Ich packe also den Rotti wieder am Halsband und ziehe ihn weg.
    Mein Hund total vollgesabbert und das Fell zerzaust.
    Der Rotti fletschte weiter diue Zähne und bellt wie wild.
    Außerdem zog er und stellte sich dabei auf, er ließ auch nicht beruhigen (mein Hund war nur 1 - 2 Meter entfernt), da dreht ich etwas das Halsband zu.
    Nicht sehr fest, er konnte schließlich sogar noch bellen.
    Da springt meine Schwägerin dazwischen "Lass den Hund los, Du erwürgst ihn ja.." (oder so ähnlich) und haut mir ihre Leine ins Gesicht (Striemen hab ich noch am Schlüßelbein). Da macht sie das Halsband vom Rotti ab und der wieder auf den kleinen.. Meine Frau war zum Glück neben ihm und nimmt ihn hoch. Im selben Moment als ich sehe, daß sie das Halsband vom Rotti öffnet, setze ich sie (von hinten) mit nem O-Goshi (kleiner Hüftwurf) ins Gras und springe nach vorn zu meiner Frau um den Hund zu nehmen. (Ergänzung) Sie hat mit absichtlich den Weg versperrt, damit ich nicht zwischen gehen kann..

    Danach wüste Beschimpfungen von meiner Schwägerin, wir hätten keine Ahnung etc. blabla...

    Ergebnis, habe meinen Hund mit 3 Stichen am Bauch nähen lassen...
    Ca. 10 Cent großes Loch im Bauch. Fehlt die Haut.. Und die Wunde ist innerlich noch etwa 10 - 15 cm hoch.
    Und sie denkt nochimmer die Hunde müßten das unter sich ausmachen...
    Sie selbst sagt aber auch, daß der Rotti, als er klein war, mal von nem kleinen Hund gebissen wurde und deshalb die kleinen "nicht so mag.."!!!

    Was meint ihr??? Hab ich richtig gehandelt?? War meine Reaktion übertrieben??
    Was sollte mit dem Rotti passieren??? Wer sollte doe Tierarztkosten tragen???

    Greetz
    ElCativo

    PS: Sorry für die Rechtschreibfehler.. bin "etwas" aufgreregt wenn ich daran denke..
    Geändert von ElCativo (04-07-2006 um 14:32 Uhr)

  2. #2
    Marc1976 Gast

    Standard

    Deine Reaktion war genau richtig! Ich würde meinen Hund auch nicht von nem anderen beißen lassen,auch wenn der beißende der Schwägerin gehört.
    Für mich hört sich das so an als ob Deine Schwägerin keine Ahnung hat.
    Klar sollten Hunde das unter sich ausmachen,wenn sich aber der eine unterwirft muß Schluß sein und in deinem Fall hat der Rotti ja weiter gemacht.
    Es ist wie bei Menschen,manche kann man leiden und manche kann man einfach nicht ausstehen.
    Laß Dir nix einreden,Du hast es richtig gemacht!!
    Eigentlich würde ich sagen versuch es in ein bis zwei Wochen nochmal vorsichtig,aber wenn Deine Schwägerin so wenig Verantwortung zeigt lohnt das nicht.
    Kannst Ihr ja sagen wenn sie das bei anderen Hundenauch zuläßt kann Ihr der Hund schneller weggenommen werden als sie gucken kann.

  3. #3
    Joergus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Assalto
    Deine Reaktion war genau richtig! Ich würde meinen Hund auch nicht von nem anderen beißen lassen,auch wenn der beißende der Schwägerin gehört.
    Für mich hört sich das so an als ob Deine Schwägerin keine Ahnung hat.
    Klar sollten Hunde das unter sich ausmachen,wenn sich aber der eine unterwirft muß Schluß sein und in deinem Fall hat der Rotti ja weiter gemacht.
    Es ist wie bei Menschen,manche kann man leiden und manche kann man einfach nicht ausstehen.
    Laß Dir nix einreden,Du hast es richtig gemacht!!
    Eigentlich würde ich sagen versuch es in ein bis zwei Wochen nochmal vorsichtig,aber wenn Deine Schwägerin so wenig Verantwortung zeigt lohnt das nicht.
    Kannst Ihr ja sagen wenn sie das bei anderen Hundenauch zuläßt kann Ihr der Hund schneller weggenommen werden als sie gucken kann.
    Kann ich voll zustimmen ...

    Was hast denn du für Schwägerinnen ???

    Hoffentlich färbt das nicht auf deine Frau ab !

    Du hast vollkommen richtig gehandelt... man würgt den Hund wenn er einfach nicht loslassen will ! (Steht auch im Christian Braun Buch: Selbstverteidigung - Techniken die wirklich helfen )

    Deine Schwägerin hat offenbar wenig Ahnung !

    Grüße
    Joergus

  4. #4
    ElCativo Gast

    Standard

    Bin ich erleichtert..

    Ich bekam immer nur zuhören von ihr, ich hätte keine Ahnung von Hunden und sollte mal ein Buch lesen..

    Gruß
    ElCativo

    PS: Meine Frau ist das genaue Gegenteil von ihr. Zum Glück..

  5. #5
    hi-there Gast

    Standard

    du hast genau richtig gehandelt. habe selber, seit ich klein war, hunde als haustiere und kenne mich etwas damit aus.

    wie schon gesagt, sind kabbeleien um die rangordnung okay. aber sobald sich einer unterwirft muss schluss sein.

    ich denke sogar, dass deine schwägerin eine mitschuld hat, weil sie durch ihre agressive art dir gegenüber, ihren hund darin bestätigt hat.

    gute besserung für deinen hund und lass dir von so ner idioten, (sorry, weiß nicht wie ichs anders nennen soll), was erzählen.

    mfg

  6. #6
    ruff³°°° Gast

    Standard

    guter punkt mit der mitschuld!

    also muss echt sagen dass deine schwägerin da sehr weltfremd reagiert hat - unglaublich!
    ich bin der meinung da hast alles richtig gemacht... ich hätte wahrscheinlich noch härter eingegriffen...

  7. #7
    Nomarior Gast

    Standard

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Du hast sehr gut reagiert, ausser dass du mit deiner Schwägerin zu geduldig und nett umgegangen bist . Meiner Meinung nach ist jeder Hundehalter für Schäden, die durch den Hund entstanden sind, verantwortlich. In deinem Fall hätte ich erwartet, dass deine Schwägerin die Arztkosten übernimmt. Schliesslich ist es ihr Hund und es ist absolut nicht in Ordnung, wenn dieser andere Tiere verletzt.

    Dass der Rottweiler noch gebissen hat, nachdem sich der andere Hund unterworfen hat, verstehe ich nicht. Mir scheint, als habe dieser eine Schraube locker (wie sein Frauchen, da sie dieses Verhalten in Ordnung findet).

  8. #8
    Flinker_Difar Gast

    Standard

    Unser Hund wurde als Welpe auch ein Mal von einem Schäferhund zerbissen, nachdem er sich ergeben hat.
    Seit dem fürchtet er sich wie bekloppt vor schwarzen Hunden und reagiert IMMER aggressiv. Schwarze Hunde kann man gar nicht mehr an ihn heranlassen.
    Und das wird auch bis zu seinem Tod nicht mehr ablegen.

    Von daher kocht mir jetzt die Galle hoch von den Aussagen deiner Schwägerin. Einen anderen Hund kaputtbeißen (Und damit eventuell psychisch für immer schädigen) lassen aber auf ein Zurückhalten des eigenen Hundes sogar mit Gewalt reagieren.

    Außerdem sehe ich keinen Grund warum jemand anderes als sie die Tierarztkosten tragen sollte.
    Schließlich ist ihr Hund für den Schaden verantwortlich.

  9. #9
    hi-there Gast

    Standard

    das verhalten von hunden ist oft die schuld, bzw, der fehler ihrer halter.

    es kann oft sein, dass hunde, genau wie wir menschen, sich einfach "nicht riechen" können.

    außerdem denke ich, wie gesagt, dass seine schwägerin mit schuld ist.

    ElCativo hat versucht den rotweiler und seinen hund zu trennen, darauf hin attackiert ihn seine schwägerin. da ist es doch logisch, wenn der hund denk er hätte recht.

    hoffe bei dir hängt jetzt jetzt nicht der haussegen schief. aber du bist absolut im recht.

  10. #10
    Alex! Gast

    Standard

    Also die Geschichte mit dem "er wurde als kleiner mal gebissen und mag deswegen keine Kleinen" ist wohl mehr als schlecht, denn er müsste ja eigentlich mehr Verständnis haben

    Du hast in meinen Augen sehr gut reagiert, was soll man auch sonst machen ? Ich finde die Reaktion deiner Schwägerin wirklich daneben, zunächst nicht selbst einzuschreiten und dich dann auch noch zur Rechenschaft ziehen zu wollen. Meiner Meinung nach solltest du lieber mit vernünftigen Hunden und Besitzern weggehen, dann machts auch mehr Spaß.

    Dass die kleinen Streitereien bzgl. der Rangordnung für den Menschen schlimmer aussehen als sie sind kann ich gut verstehen, habe das selbst erfahren als wir unseren zweiten Hund bekamen. Aber wenn gebissen wird, dann sollte man am besten Abbrechen, hat dann einfach keinen Sinn.

    Den anderen Hund würde ich einfach meiden und die Tierarztkosten - vermutlich im Sinne der Familie - selbst tragen. Das ist einfach blöde gelaufen und deine Schwägerin sollte sich mal überlegen einen Hundekurs zu belegen oder ihren Hund an die Leine zu nehmen.
    Geändert von Alex! (03-07-2006 um 16:32 Uhr)

  11. #11
    handpratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ElCativo
    Was meint ihr??? Hab ich richtig gehandelt?? War meine Reaktion übertrieben??
    Was sollte mit dem Rotti passieren??? Wer sollte doe Tierarztkosten tragen???
    Du hast absolut richtig gehandelt, und deine "Schwägerin" hätte wohl noch ein paar inne Fresse vertragen ... was ist denn das für ein Asi-Weib? Macht die bei nem Rottweiler wirklich die Leine los, wenn der ohnehin schon auf 300 ist ? Die hat sie ja nicht alle

    Sorry für die Ausdrucksweise, aber wenn ich so was lese, geht mir die Galle über

    Frag einen Anwalt, wo er Ansatzpunkte für eine Klage findet, die Tierarztkosten sollte auf jeden Fall sie tragen, und vielleicht kann man ihr noch Gemeingefährdung anhängen.

    Meine € 0,02

  12. #12
    ruff³°°° Gast

    Standard

    Zitat Zitat von handpratze
    Du hast absolut richtig gehandelt, und deine "Schwägerin" hätte wohl noch ein paar inne Fresse vertragen ... was ist denn das für ein Asi-Weib? Macht die bei nem Rottweiler wirklich die Leine los, wenn der ohnehin schon auf 300 ist ? Die hat sie ja nicht alle

    Sorry für die Ausdrucksweise, aber wenn ich so was lese, geht mir die Galle über

    Frag einen Anwalt, wo er Ansatzpunkte für eine Klage findet, die Tierarztkosten sollte auf jeden Fall sie tragen, und vielleicht kann man ihr noch Gemeingefährdung anhängen.

    Meine € 0,02
    QFT !!!!!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    Dass die kleinen Streitereien bzgl. der Rangordnung für den Menschen schlimmer aussehen als sie sind kann ich gut verstehen, habe das selbst erfahren als wir unseren zweiten Hund bekamen. Aber wenn gebissen wird, dann sollte man am besten Abbrechen, hat dann einfach keinen Sinn.
    jupp, genau so.

    @elcativo:
    deine schwägerin scheint wohl nur die eine seite zu kennen...
    "der will doch nur spielen!!!" :X

  14. #14
    KindDerNacht Gast

    Standard

    Ich hab zwar nur den Anfangspost gelesen, aber ich geb mal meinen tiermedizinischen Senf dazu. Wenns schon geschrieben wurde tuts mir leid.

    Der Hund der Schwägerin hat das Loch in den Sheltie gebissen, der Hund ist haftpflichtversichert (sollte er zumindest), diese sollte das zahlen. Vom Tierarzt eine offizielle, dafür gedachte Rechnung ausstellen lassen und einreichen.
    Auch wenn ich denke, daß die Schwägerin und ihr Rotti in eine Hundeschule gehören, da da wohl in der Sozialisierung was schief gelaufen ist.
    Es war definitiv richtig die Hunde zu trennen. Ungünstig war es aber eher, den kleinen Hund auf den Arm zu nehmen, letzten Endes ist es "nur" ein Hund und verträgt einen Biß meist besser als der Mensch. Mal abgesehn von einer "mir kann keiner was, ich bin bei Frauchen auffem Arm" - Haltung, die man bei dem Hund auslösen kann. Die Dackel und anderen Hunde in der Größe die aus luftiger Höhe noch provozieren kennt man ja.
    Bevor der Rottweiler das "Trauma seiner harten Jugend" nicht in einer Verhaltenstherapie überwunden hat würde ich die Hunde auf keinen Fall mehr zusammen lassen. Das stresst alle Beteiligten nur unnötig. Und: Wenn mehr Leute mit ihren Hunden von klein auf eine qualifizierte Hundeschule besuchen würden und die Tiere ordentlich sozialisiert wären, dann würde es einigen Ärger weniger geben. Auch wenn man schon drei Hunde hatte, die Welpengruppe ersetzt einem keine Erfahrung! Und so schleichen sich Fehler gar nicht erst ein, die aus harmlosem Spielen einen Beißer machen können. (Eigene Erfahrungen vom Wesenstest anner Uni.)

    Kiddie

  15. #15
    Ju-Andy Gast

    Standard

    Finde du hast absolut richtig gehandelt.
    Unser wurde auch mal vom Schäfer hund angefallen, Gott sei Dank hat die Besitzerin den sofort an die Leine genommen und kam nicht mehr auf idee, das die Hunde das unter sich klären sollten.

    Noch ein Tipp, ein bekannter von mir hat so eine Dose, Kein Spray für die Augen oder so , wenn sich die hunde anfangen anzufallen öffnet man die dose und drückt oben aufs ventil. Es kommt ein kurzer etrem hoher Ton, zack die beiden Hunde sind sofort auseinander und haben sich nichtmal mehr angeknurrt.
    Aber ob das noch wirkt wenn die Hunde so in fahrt sind
    Ich glaube eher ned, sollte man dann vorher anwenden.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Technik für Strassenkampf
    Von Commander im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26-09-2008, 19:54
  2. Kampf gegen Hund
    Von ratatouille im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 13-07-2006, 23:53
  3. Wer ist der bessere Hund?
    Von Andreas Stockmann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-05-2006, 17:40
  4. Schlange beißt Priester und stirbt...
    Von Anonymer_Ninja im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24-08-2005, 16:07
  5. Angriff durch z.B. Hunde abwehren?
    Von Zotteljedi im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06-01-2004, 20:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •