Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Herzinfakt - Wer will noch? wer hat noch nicht?

  1. #1
    Junta Gast

    Standard Herzinfakt - Wer will noch? wer hat noch nicht?

    Ich kenne zwei Leute persönlich recht gut die, beide unter 30 Jahre, die bereits einen Herzinfakt hatten. Der eine wohl wegen einer nicht auskurierten Grippe der andere hat keine Ahnung woher, er meinte vielleicht vererbt oder so.
    Ziemlich krass find ich das ganze. Ich hätte nicht gedacht, dass man so jung schon gefährdet ist. Wenn man eine Quote zieht zu allen Leuten die ich ähnlich gut kenne und wüsste wenn sie einen Herzinfakt gehabt hätten würd ich auf ca. 2% kommen.
    Ist das normal? Jeder zweite von hundert U30 hat schon nen Herzinfakt?

  2. #2
    enraged_Clown Gast

    Standard

    ja herzinfarkte häufen sich bei den unter 30 jährigen, fastfood, stress, alkohol, drogen, party alles gift für den körper und die herzkranzgefäße. 26,27,28 sind so die ersten highlite jahre für einen myokardinfarkt. viele werden durch ihren kardiologen erst aufgeklärt das sie einen hatten, sie merken es meist nicht. dann bei einer routine untersuchung plötzlich die überraschung.

    also vielleicht nochmal das wichtigste, wer probleme mit dem herzen hat, schmerzen in der brust im linken arm, rücken, oberbauch oder auch kiefer. sollte sich so schnell wie möglich um den notruf kümmern. man kann so vielleicht schlimmeres verhindern. ansonsten ruhe bewahren oberkörper aufrecht lagern und die beine nicht hochlegen. viel glück

    ps, das risiko für einen schlaganfall in dem alter ist auch recht hoch.

  3. #3
    Junta Gast

    Standard

    Ein Jahr kein oder nur langsam Sport. Bäähh

    Ist schon heftig wobei es beide in den oben genannten Fällen selber recht deutlich gemerkt haben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •