Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wie hättet ihr reagiert? (nein, keine sv-situation)

  1. #1
    zerozero Gast

    Standard Wie hättet ihr reagiert? (nein, keine sv-situation)

    ich jobbe seit ein paar monaten in nem systemgastronomiebertrieb. hab mMn immer alle meine aufgaben und pflichten nach bestem wissen und können ausgeführt. gestern musste ich wieder ran. meine schicht ging von 12:00 uhr mittags bis 24:00 abends. hab mich auch nich einmal über diese fast schon unmenschlich langen schichten beschwert. stundenlohn: 5(!!!)€ das 6 tage die woche. manchmal auch 7 tage. wir auch immer, war gestern im service tätig, alleine. insgesamt waren wir zu dritt, ich vorne im service, 2 kollegen in der küche. gab wieder super viel zu tun, einiges an umsatz gemacht. nun ist es so...fehlt mal geld in der kasse (durch fehler von mir, beim abrechen usw...) muss ich es aus eigener tasche zahlen, geht ja auch in ordnung. ich gestern abrechnung gemacht und 500€ fehlten. ich mir gedacht: naja, wird der chef sich wieder was genommen haben(macht er öfters ohnen nen ton zu sagen). ich steh also heut eben um 12:00 wieder auf der matte und frag den chef, ob er sich das geld genommen hätte. er sagt "nein, wieso?" ich ihm gesagt, das 500€uronen fehlen. wir alles nachgerechnet, trotzdem sind sie weg. da guckt er mich schief an und behauptet, ich hätte das geld genommen und sagt, dass würd von meinem lohn abgezogen. ich ihm gesagt, dass ich es nicht habe(würde mir ja praktisch mein eigenes geld klauen). er ließ nicht mit sich reden und macht mich vor den anderen kollegen zur sau. hab ihm dann meine schürze in die hände gedrückt und gesagt, dass er mich mal kann. jez bin ich hier und hoffe, den besser bezahlen job mit nem angenehmeren chef zu finden...

    so long
    ein verstörter zero

  2. #2
    Ciaran Gast

    Standard

    Hi Zero!

    Klingt ja böse.
    Warst/bist du auf den Job denn angewiesen?

    Gruß,
    Ciaran

  3. #3
    Kata_Gela Gast

    Standard

    Das ist ja ein Hammer!
    Ich finde du hast richtig gehandelt.
    Aber gibts denn da jetzt noch ein Nachspiel?

    Ich drück dir die Daumen für nen besseren Job.

  4. #4
    kungfugirl Gast

    Standard

    Scheiß Situation für dich Und mal ganz ehrlich, ich glaub ich hätte auch nicht anders reagiert....Bin aber für solche Dinge ganz bestimmt auch keine Messlatte-bin eh zu impulsiv.

    Mein erster Gedanke als ich deinen Text gfelesen habe war, was ist mit den Kollegen? Klar, du warst an der Kasse, aber bietet sich nicht auch für die vielleicht die Möglichkeit an das Gled zu kommen? Hast du das mal vorsichtig überprüft, bzw. daran gedacht?
    Ich weiß ja nicht ob du den Job nochmal wieder haben willst, aber wenn ja wäre das einen Gedanke wert finde ich.

    Ansonsten nieder mit dem Kapital und deinem besch****** Chef

  5. #5
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von zerozero
    ...fehlt mal geld in der kasse (durch fehler von mir, beim abrechen usw...) muss ich es aus eigener tasche zahlen
    Rechtlich bedenklich

  6. #6
    zerozero Gast

    Standard

    also es ist so...ich komme vielleicht noch 2,3 monate ohne job aus, wenn ich einen gang runter schalte. ansonsten muss ich ich an die ersparnisse. wird vielleicht eng

    hab natürlich auch schon an die kollegen gedacht...kenne sie aber und traue es ihnen nicht zu. theoretisch könnte es auch ein fremder gestohlen haben. die ein oder andere gelegenheit bestand an dem tag sicher. wenn man 25 leute zu bewirten hat kann man nicht auf alles achten.

    und den job will ich eigentlich nicht wieder. werd mir was anderes suchen müssen. weiß auch nicht, obs ein nachspiel gibt. werd morgen nocchmal hinfahren und mit meinem ar*ch von chef reden müssen

  7. #7
    Ciaran Gast

    Standard

    Good luck!

    Drücke dir die Daumen für das Gespräch und hoffe, dass du schnell einen besseren Job findest!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Kleiner Tip:
    Schilder deinen Fall mal bei 123recht.(net)(?). Da kann man dir bestimmt was dazu sagen, ob du die Fehlsumme ersetzen müßtest oder nicht, genauso wie zu den ganzen rechtlichen Konsequenzen!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #9
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Ich sage es mal so:
    Du hast deinen Ex-Chef am Wickel! Erstens ist es wie ein Vorschreiber schon argumentierte, rechtlich bedenklich, um nicht zu schreiben verboten, die Angestellten zu nötigen Differenzen bei der Kassenabrechnung aus der eigenen Tasche zu zahlen. Es wird ihnen ja auch nicht erlaubt Überschüsse einzustecken
    2. Sind 12-Stunden Schichten auf Dauer absolut verboten. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit darf meines Erachtens 48 Stunden in der Woche nicht übersteigen. Ergo, was dein Chef macht ist verboten.
    3. Er hat sich schon öfter Geld rausgenommen. Das ist Unterschlagung und somit strafbar, dies auch, wenn es seine Firma ist.

    Würde sagen, Du bist aus dem Schneider! Viel glück bei der Suche eines besseren Jobs.

  10. #10
    bettina Gast

    Standard

    Wenn es wie du sagst, öfter vorkam, dass der Boss ohne Info Geld aus der Kasse genommen hat, wär es doch auch möglich dass er eine ganz linke Bazille ist, und es drauf anlegt...

    Wird schon einige geben, die aus Angst vor Jobverlust lieber zahlen. Dann hat er das Geld aus der Kasse und das Geld vom Angestellten dazu. Kennst du Leute, die vorher dort gearbeitet haben, lief das bei denen vielleicht auch so?


    lg

    bettina

  11. #11
    ghostdog1982 Gast

    Standard

    Viel Erfolg beim suchen besser als das wird das schon. Wenn der dir deine Kohle net gibt schau mal bei nem Anwalt vorbei oder bei Moskau- Inkasso

  12. #12
    zerozero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeplanet
    Ich sage es mal so:
    Du hast deinen Ex-Chef am Wickel! Erstens ist es wie ein Vorschreiber schon argumentierte, rechtlich bedenklich, um nicht zu schreiben verboten, die Angestellten zu nötigen Differenzen bei der Kassenabrechnung aus der eigenen Tasche zu zahlen. Es wird ihnen ja auch nicht erlaubt Überschüsse einzustecken
    2. Sind 12-Stunden Schichten auf Dauer absolut verboten. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit darf meines Erachtens 48 Stunden in der Woche nicht übersteigen. Ergo, was dein Chef macht ist verboten.
    3. Er hat sich schon öfter Geld rausgenommen. Das ist Unterschlagung und somit strafbar, dies auch, wenn es seine Firma ist.

    Würde sagen, Du bist aus dem Schneider! Viel glück bei der Suche eines besseren Jobs.
    gut zu wissen. ich danke euch allen für antworten. dann soll er morgen mal anfangen noch irgentwelche forderungen zu stellen. 48 stunden pro woche? komme fast aufs doppelte. hatte letzen monat 290 aber manch mache es eben...entweder man hat die kohle, oder man hat sie nicht

    hehe..moskau inkasso, gute idee könne ja auch mal frontalsportlich mit meinem verein dort "essen gehen". bin mal gespannt, wie das morgen läuft

  13. #13
    ElCativo Gast

    Standard

    Sone Leute gleich anzeigen.
    Den Zero..

    Nein.. Spaß..
    Den Chef natürlich.
    Wegen Ausbeutung, Unterschlagung und Verleumdung!!!

    So.. meine 2 Cent..
    Fehlen nur noch 499.98€

    Greetz
    ElCativo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie hättet ihr euch verhalten?
    Von Judoka90 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29-01-2006, 14:03
  2. wie hättet ihr reagiert?
    Von enraged_Clown im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14-07-2005, 11:14
  3. Wie hättet ihr euch verhalten ?
    Von Re-ace im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29-05-2005, 14:16
  4. Wenn SV Situation dann Verhalten Mensch = Verhalten Affe ? (!)
    Von [Cobra] im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24-11-2004, 21:08
  5. Kickboxen in einer SV Situation
    Von Meat Cutter im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18-05-2003, 15:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •