Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Pickel im Mund?

  1. #1
    Chris bamboozle Gast

    Standard Pickel im Mund?

    Eigentlich bin ich ja nicht so der Typ für Online Diagnosen, aber jetzt gebe ich mal nen Schuss ins Blaue ab und hoffe, dass jemand etwas ähnliches bekannt ist. Ich frage mich nämlich, was da mit mir los ist.

    Aaaalso: Seit ca. einer Woche habe ich Pickel im Mund und Zunge. Es fing an mit einem auf der Zunge, den ich einfach ignoriert habe. Er war ein paar Tage da und ist dann verschwunden - aber an dem Tag, an dem er weg war, war ein anderer aufgetaucht, an der anderen Seite der Zunge. Dann kam noch ein weiterer dazu. Und eben habe ich festgestellt, dass im gesamten Mundraum ca. 4 neue Pickel dazu sprießen.

    Zu den Pickeln. Sie sind am Anfang kleine Punkte und werden dann mit der Zeit immer größer. Dabei bleiben Sie nicht unbedingt so rund wie normale Pickel, sondern können alle möglichen Formen annehmen und sind auch nicht so "prall" wie normale Pickel, sondern heben sich nur ganz leicht vom Rest ab. Farbe: Weiss bis gelb, so wie normale Pickel halt. Maximalgröße 2x1mm oder so. Nehmen nach ein paar Tagen dann wieder ab, bis sie verschwinden. Gehen mit Schmerzen und Empfindlichkeit der betroffenen Stelle einher, reagieren besonders auf Säuren etc, fast wie ne offene Wunde(sind aber keine). Die Pickel gehen auch nicht auf, sondern heilen einfach still und leise wieder ab.

    Als erstes frage ich bei solchen Sachen immer als erstes meine Mum, die ist Apothekerin und hat schon einige Sachen mitbekommen. Aber die konnte sich auch keinen Reim drauf machen. Sie meinte nur, dass sie sich eigentlich sicher wäre, dass es keine Aphten sind.

    Meine Motivation für diesen Thread: Ich fahr am Wochenende meine Freundin besuchen und will sie nicht anstecken, falls ich irgendeine krasse Mundseuche habe. Wenn ich es bis dahin nicht raushabe, küsse ich sie lieber nicht...


    Ich habe in letzter Zeit weder fremde Leute geküsst oder so(nur meine Freundin das letzte Mal vor 2 Wochen) noch bin ich Stricher oder habe irgendwelche anderen komischen Sachen abgeleckt.


    So, kommt die Sache villeicht wem bekannt vor oder kennt jemand das?

    MfG,
    Chris

  2. #2
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Vielleicht hast es ja von deiner Freundin. Du hast es jetzt eine Woche und warst noch nicht beim Arzt, selbst nachdem deine Mum nicht ganz weiterweiß?
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  3. #3
    bajo Gast

    Standard

    Kann dir leider auch nix zu sagen. Aber geh mal schön zum Arzt.

  4. #4
    deggat Gast

    Standard

    Mh ich hatte sowas glaub ich mal ganz kurz aber auch nur 1 oder so, hab mich auch gewundert, ging dann aber mit mundwasser u. gurgeln mit som zeugs recht schnell wieder weg, weiß allerdings nich ob das das is was du im moment hast. Wäre ja wirklic nicht schön wenn du deine Freundin da ansteckst also geh am besten mal zum Hautarzt wenn du da so schnell n Termin bekommst.

    //edit: Zeitgleich mit den anderen über mir geschrieben >_< wollt nix wiederholen oder so

    Gruß,
    deggat

  5. #5
    ZillioNN Gast

    Standard

    hehe^^ pickel im klingt schon irgendwie lustig...
    naja wie gesagt zum arzt gehen hatte auch mal so ein ding(sowie ich die beschreibung verstanden habe)
    war weg bevor ich zum arzt bin der meinte dass das eine kleine entzündung gewesen sein könnte woher die kam wusste er aber nich...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    29.12.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    45
    Beiträge
    385

    Standard

    hör auf die Kröten abzulecken, dass mit der halluzinogenen Wirkung klappt bei den heimischen Arten nicht

    keine Ahnung, wenn deine Mutter schon keinen Rat weiss, solltest du echt zum Arzt..

  7. #7
    Chris bamboozle Gast

    Standard

    Ja klar, ich gehe auch bald zum Arzt, aber morgen ist wohl nicht mehr drin weil 1) Termin und 2) ich morgen arbeiten muss. Ich dachte ja nur, dass hier vielleicht einer das kennt...dass es das Beste ist zum Arzt zu gehen, ist mir auch klar!

    Also von meiner Freundin habe ich es nicht. Und auch wenn ich es jetzt ne Woche habe: Meine Güte, ich renne ja nicht sofort zum Arzt, wenn es nichts Schlimmes ist. In vielen Fällen ist es halt nix und nach ein paar Tagen vorbei, ich bin doch kein Hypochonder! ;-)

    Chris

  8. #8
    senose Gast

    Standard

    Probiers mal mit Kamillenextrakt. Brennt ein wenig, mit Wattestäbchen auftupfen.

  9. #9
    ZillioNN Gast

    Standard

    oder chlorreiniger...und nicht abtupfen du bist doch keine memme...

  10. #10
    Kalli Gast

    Standard

    Diese "Pickel im Mund" nennen sich Aphten und sind durch Schleimhautlässion(verletzung) auftretende meistens Bakterielle Entzündungen, entstehen also zum Beispiel wenn man sich mit schmutzigen Fingern im Mund rumkratzt ( nur so als Beispiel ), eigentlich kein Grund zum Arzt zu rennen, es sei denn sie breiten sich so weit in den Rachen aus das es zu starken Schluckbeschwerden kommt, was nur sehr selten der Fall ist, einfach nen bischen warten und gut ist!
    Geändert von Kalli (11-07-2006 um 09:06 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Zitat Zitat von Chris bamboozle
    Als erstes frage ich bei solchen Sachen immer als erstes meine Mum, die ist Apothekerin und hat schon einige Sachen mitbekommen. Aber die konnte sich auch keinen Reim drauf machen. Sie meinte nur, dass sie sich eigentlich sicher wäre, dass es keine Aphten sind.
    Du liest posts auch sehr genau durch, oder?
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  12. #12
    Padawan Vergel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kalli
    Diese "Pickel im Mund" nennen sich Aphten und sind meistens durch Schleimhautlässion(verletzung) auftretende Bakterielle Entzündungen, entstehen also zum Beispiel wenn man sich mit schmutzigen Fingern im Mund rumkratzt ( nur so als Beispiel ), eigentlich kein Grund zum Arzt zu rennen, es sei denn sie breiten sich so weit in den Rachen aus das es zu starken Schluckbeschwerden kommt, was nur sehr selten der Fall ist, einfach nen bischen warten und gut ist!
    Ich finds hochinteressant, wie jemand eine Ferndiagnose stellen kann, obwohl die Person diese besagten Pickel nicht gesehen hat

  13. #13
    Kalli Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Padawan Vergel
    Ich finds hochinteressant, wie jemand eine Ferndiagnose stellen kann, obwohl die Person diese besagten Pickel nicht gesehen hat
    Ne Aphte ist eine durch was auch immer infizierte Schleimhautlässion, ich muss die Pickel im Mund noch net mal gesehn haben um sie als Aphte zu identifizieren, weils im Endeffekt nur nen Überbegriff ist, ob die jetzt nur durch Schmutz oder nen Herpes Genitalis entstanden sind ist mir doch eh Jacke.

    P.S.: Man, wenn du wüsstest was ich alles interesant finde!!

    Zitat Zitat von Chris bamboozle
    Sie meinte nur, dass sie sich eigentlich sicher wäre, dass es keine Aphten sind.
    Nahot, Apotheker waren doch diese Leute die Medikatmente verkaufen, oder ?
    Ausserdem scheint sie, diesem Quote nach, selber von ihrer Aussage nicht ganz überzeugt.

    P.S.: Apotheker, pfff, sind die einzige die von diesen Scheissreformen profitieren und sind sich immernoch am aufregen.
    Geändert von Kalli (11-07-2006 um 09:20 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-09-2004, 18:08
  2. Wunden im Mund
    Von Großmeister K im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-08-2003, 16:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •