Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 107

Thema: Wie trainiert Krav Maga Bodenkampf?

  1. #1
    Wanderlei Silva Gast

    Standard Wie trainiert Krav Maga Bodenkampf?

    Hi zu erst mal hätte eine frage ich habe einen Freund der 5 Jahre Krav Maga macht und sagt das Krav Maga alle Distanzen beeinhaltet auch Bodenkampf.Daraufhin fragte ich ihn wie der Bodenkampf aussieht hat es ähnlichkeiten mit BJJ, Luta Livre oder dergleichen und er sagte mir nein.Es gibt ein paar Bodentechnicken aber das wars schon, eine frage wenn das stimmt wieso nennt sich Krav Maga komplett als System wenn es fast keine Bodentechnicken hat?Wenn ich falsch liege könnt ihr mich korrigieren.

  2. #2
    FlyingFist Gast

    Standard

    Im Krav Maga werden tatsächlich alle Distanzen berücksichtigt. Dadurch dass du dich nicht auf eine Distanz spezialisierst kannst Du natürlich auch nicht so sehr in die Tiefe gehen - es fehlt die Zeit. Es geht beim KM ja um elementare SV. Du lernst Basics, eben auch auf dem Boden. Die Zielsetzung ist, einen durchschnittlichen Kontrahenten "besiegen" zu können. Wenn Du als KMler also mit einem BJJler zu Boden gehst, kannst Du wohl einpacken. Allerdings wird der BJJler (grundsätzlich) auch gegen einen Boxer den kürzeren ziehen, wenn er gegen ihn BOXT. Allerdings wirst Du auch mit grundsätzlichen Bodentechniken, die Du im KM lernst, einem Normalo zumindest hypothetisch im Vorteil sein.

    Und was ist schon ein komplettes System? Auch KM zeigt einem (wie jeder KS) nur Möglichkeiten auf. Wer sich auf Bodekampf spezialisieren möchte, muss eben moch BJJ/LL u.ä. trainieren.


  3. #3
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Sieh mal ich will jetzt nicht Freefight als beste Kampfsportart bennen aber wir trainieren alle Distanzen Stand vom Thaiboxen, Takedowns von Ringen und bodenkampf von BJJ.Und können alle Distanzen sehr gut,wir gehen auch in Grappling turnieren und auch in Freefights und wenn man will kann man auch in Thaibox turnieren gehen.Was ich sagen wil meiner ansicht nach soll ein SV System alle Kampfdistanzen sehr gut können.Ich meine z.B ein Freefighter kann mit einem Grappler mithalten und ist auch im Vorteil weil er ja auch Ground and Pound macht und vieles andere das Grappler nicht machen und er kann mit Thaiboxer mithalten weil er ja auch Thaiboxen trainiert.Ich habe öffters im Krav Maga Forum gelesen das fortgeschrittene auch Bodenkampf trainieren mit Hebeln und dergleichen stimmt das ?

  4. #4
    Bushido_85 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wanderlei Silva
    Sieh mal ich will jetzt nicht Freefight als beste Kampfsportart bennen aber wir trainieren alle Distanzen Stand vom Thaiboxen, Takedowns von Ringen und bodenkampf von BJJ.Und können alle Distanzen sehr gut,wir gehen auch in Grappling turnieren und auch in Freefights und wenn man will kann man auch in Thaibox turnieren gehen.Was ich sagen wil meiner ansicht nach soll ein SV System alle Kampfdistanzen sehr gut können.Ich meine z.B ein Freefighter kann mit einem Grappler mithalten und ist auch im Vorteil weil er ja auch Ground and Pound macht und vieles andere das Grappler nicht machen und er kann mit Thaiboxer mithalten weil er ja auch Thaiboxen trainiert.Ich habe öffters im Krav Maga Forum gelesen das fortgeschrittene auch Bodenkampf trainieren mit Hebeln und dergleichen stimmt das ?

    warum habe ich das gefühl genau zu wissen, dass sich diese diskussion wieder verläuft...

  5. #5
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Ich will nur sagen das ein SV system für mich gut ist wenn es auch gegen Leute bestechen kann die auch was können.Man sollte nicht immer sagen gegen einen normalen untrainierten klappt das wie jetzt hier erwähnt im Boden aber gegen einen der BJJ macht hat man keine Chance im Boden.Wer sagt dir aber das dein gegner keine Kampfsportart kann?niemand, deshalb sollte man in alle bereichen was können um gegen einen solchen gegner zu bestechen.

  6. #6
    RotesFretchen Gast

    Standard

    Ich kenn dich doch schon aus anderen Beitraegen, Silva. Du stellst "Freefight" doch immer als das bessere da. Mag ja ganz gut sein, aber denkst Du nicht das Du dich ein bischen uebernimmst wenn Du sagst das Du durch dein "freefight"-Training reine BJJ/LL Tuniere und nebenbei auch noch reine MT Tuniere ohne die Intensivstation besuchen zu muessen bestreiten willst? Halte ich fuer sehr abwaegig.
    Was ich ueber KM Bodenkampf weiss ist, dass die versuchen die Techniken die KM im Stand benutzt versuche auf den Boden zu uebertragen. Wie das genau aussieht kann ich so nicht sagen, hab noch nie KM Bodenkampf selber gemacht.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Bushido_85
    warum habe ich das gefühl genau zu wissen, dass sich diese diskussion wieder verläuft...
    Ich mische mich nicht ein... Wandelei/Fedor fängt jedes mal den selben Scheiss an um dann mit "Freefight is das Beste" rauszukommen. Den Freefight Leuten scheint es schon lange peinlich zu sein...

    Ausserdem postet er sehr gerne den selben Post in verschiedenen Threads...

  8. #8
    RotesFretchen Gast

    Standard

    Ausserdem antwortet er nicht auf gefragtes, sondern kommt immer mit seiner freefight propaganda. Sorry, aber musste jetzt doch noch meinen Senf dazu geben
    *zuruecklehn und auf boese antwortposts warten*

    PS: Sorry wegen meinem beknackten Schreibstil, bin gerade in den USA und die haben hier diese @#$%& - Tastaturen .

  9. #9
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory
    Ich mische mich nicht ein... Wandelei/Fedor fängt jedes mal den selben Scheiss an um dann mit "Freefight is das Beste" rauszukommen. Den Freefight Leuten scheint es schon lange peinlich zu sein...

    Ausserdem postet er sehr gerne den selben Post in verschiedenen Threads...
    Erstens ich weiss nicht welchen Fedor immer du meinst???erstens rede freundlicher,ich habe eine frage gehabt über den Bodenkampf von Krav Maga habe niemanden beleidigt oder dergleichen wenn du willst antworte oder halte dich raus aus diesen Thread wenn du ihn scheisse findest,niemand hat dich gezwungen meinen Beitrag zu lesen.

  10. #10
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RotesFretchen
    Ich kenn dich doch schon aus anderen Beitraegen, Silva. Du stellst "Freefight" doch immer als das bessere da. Mag ja ganz gut sein, aber denkst Du nicht das Du dich ein bischen uebernimmst wenn Du sagst das Du durch dein "freefight"-Training reine BJJ/LL Tuniere und nebenbei auch noch reine MT Tuniere ohne die Intensivstation besuchen zu muessen bestreiten willst? Halte ich fuer sehr abwaegig.
    Was ich ueber KM Bodenkampf weiss ist, dass die versuchen die Techniken die KM im Stand benutzt versuche auf den Boden zu uebertragen. Wie das genau aussieht kann ich so nicht sagen, hab noch nie KM Bodenkampf selber gemacht.
    Grappling turniere habe ich gemeint bei BJJ oder Luta Livre braucht man ja Graduirungen um teilzunehmen.und ich habe gesagt wer will kann bei Grappling turnieren oder Mhuay Thai turniren gehen um zu sehen wie gut man in diesem bereich ist.Aber das ist was ganz ich will wieder zum Thema zürückeren wie sieht der Bodenkampf im Krav Maga aus?

  11. #11
    Bushido_85 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wanderlei Silva
    Erstens ich weiss nicht welchen Fedor immer du meinst???erstens rede freundlicher,ich habe eine frage gehabt über den Bodenkampf von Krav Maga habe niemanden beleidigt oder dergleichen wenn du willst antworte oder halte dich raus aus diesen Thread wenn du ihn scheisse findest,niemand hat dich gezwungen meinen Beitrag zu lesen.
    nein, du hast keine ehrliche frage gestellt sondern nur (mal wieder) einen weg gesucht zu schreiben wie geil MMA ist. keine frage, ich liebe den sport auch, nur ist das kein grund andere KKs als unvollständig oder fehlerhaft abzutun.

    deine überhebliche art geht vielen hier einfach auf die nerven. erfreu dich doch lieber am sport und geh trainieren las hier zu posten wie geil MMA ist. kommst eher rüber wie jemand der seit 2monaten trainiert und schwärmt als jemand der shon lange dabei ist...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Bushido_85
    deine überhebliche art geht vielen hier einfach auf die nerven. erfreu dich doch lieber am sport und geh trainieren las hier zu posten wie geil MMA ist. kommst eher rüber wie jemand der seit 2monaten trainiert und schwärmt als jemand der shon lange dabei ist...

  13. #13
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bushido_85
    nein, du hast keine ehrliche frage gestellt sondern nur (mal wieder) einen weg gesucht zu schreiben wie geil MMA ist. keine frage, ich liebe den sport auch, nur ist das kein grund andere KKs als unvollständig oder fehlerhaft abzutun.

    deine überhebliche art geht vielen hier einfach auf die nerven. erfreu dich doch lieber am sport und geh trainieren las hier zu posten wie geil MMA ist. kommst eher rüber wie jemand der seit 2monaten trainiert und schwärmt als jemand der shon lange dabei ist...
    Woher weisst du ob meine frage nicht ehrlich gestellt worden ist?Ich habe ja nie gesagt das Krav Maga fehlerhaft ist oder unvollständig,ich habe nur gefragt ob es ähnlichkeiten mit den Bodenkampf von BJJ oder dergleichen hat.Ich habe im Krav Maga Forum viele Beiträge gelesen und da steht das Krav Maga alle Bereich abdeckt,und stelle die frage ob sie wirklich Bodenkampf trainieren so wie Grappler oder nur ein paar technicken ? ist das so schlimm zu fragen?

  14. #14
    handpratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory
    Ich mische mich nicht ein... Wandelei/Fedor fängt jedes mal den selben Scheiss an um dann mit "Freefight is das Beste" rauszukommen. Den Freefight Leuten scheint es schon lange peinlich zu sein...
    Naja ... die deutsche Rechtschreibe (= Grammatikdistanz ) gehört jedenfalls nicht zu den vielseitigen Techniken, die er beherrscht. Aber das rührt vermutlich daher, daß er im Mount schon so viel auf die Mütze bekommen hat, das geht auf die Birne
    Geändert von handpratze (07-07-2006 um 02:31 Uhr)

  15. #15
    FlyingFist Gast

    Standard

    schade dass Threads immer durch persönliche (Off Topic) Meinungen zerstört werden. Ich muss Silva dahingehend zustimmen, dass man im Freefight tatsächlich alle Distanzen lernt und insbesondere seine Kampfkraft schult. Ob das nun besser ist als KM war nicht die Frage. Beim KM lernst Du halt eben auch grundsätzliche Einstellungen, Verhaltensweisen, Kmapf gegen mehrere, Waffen etc.

    Ich denke auch, da Freefight ein reiner Vollkontaktsport ist, dass man mit ihm MINDESTENS so kampfstark wird wie mit KM. Und das obwohl ich KM mache.

    Und auch die Bodentechnicken werden im FF wohl ausgefeilter sein. Und zwar deshalb, weil sich FF zum großen Teil auf dem Boden abspielt und man ohne gute Grapplingfähigkeiten untergehen muss. Wie gesagt, KM ist Grundsätzliches. Wer Grappling perfekt lernen will, ist beim KM sicherlich nicht an der optimalen Adresse...


Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bodenkampf im JKD
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09-07-2008, 21:47
  2. 04.-05.03.06 KRAV MAGA Basisseminar in Nürnberg
    Von Matze im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-01-2006, 10:04
  3. Werden Sie Krav Maga Instruktor !
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-11-2005, 12:31
  4. Krav Maga DEFCON Volkshochschulkurse
    Von Are$ im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31-05-2005, 21:16
  5. Krav Maga DEFCON Kurse in Villingen-Schwenningen und Stuttgart
    Von Are$ im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-05-2005, 18:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •