Seite 13 von 47 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 704

Thema: Karate Literatur

  1. #181
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Hallo; dieses Buch wird in einem anderen Forum hoch gelobt; vielleicht interessiert sich ja jemand dafuer:

    The Essence of Shaolin White Crane-Martial Power and Qigong
    von Jwing-Ming Yang, James O'Leary (Herausgeber)

    Amazon

  2. #182
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Hab mal wieder ein neues Buch (nicht da beim verlinkten Versand gekauft, sondern direkt im Buchladen):

    http://budogu.com/shopsite_sc/store/...roduct604.html

    Ryukyu Oke Hiden Bujutsu by Matsuo Kannori Sakon is a rare discovery. Matsuo Sensei received his 9th dan in Ryukyu karate and weapons from Soke Uehara Seikichi. His book shows many of the deepest levels of Ryukyu fighting arts, including the throwing and locking applications that are found in the classical kata but rarely taught outside Japan. There are also numerous pictoral sequences showing the various traditional weapons of the Ryukyu arts, including sai, kama, tonfa and bo. Nearly the entire book is filled with pictures of Matsuo Sensei, Uehara Soke, and other senior teachers demonstrating the arts of Ryukyu karate and bukijutsu. If you practice any form of karate, you should have this book.
    186 pages. Hundreds of photographs. Japanese Language.


    Also ohne bisher zu tief geschmoekert zu haben recht schoen mit sehr vielen Bildern. Ich habe schon lange ein Buch zu Uehara`s Motobu Ryu gesucht und endlich was gefunden. Der Stil scheint recht interessant; neben den "typischen" Karate Techniken auch viele Aikido Aehnliche Elemente mit Ausweichen und Finger-/Gelenkhebeln. Ausserdem wird eine Vielzahl von Waffen gelehrt, neben den ueblichen Kobudo Waffen auch chin. Saebel und Katana.

    (Ha ich wette das hat der Dojo nicht. )

  3. #183
    BotschafterKosh Gast

    Standard

    In dem vom Wushu-Verlag herausgegebenen Buch "Vom Zweikampf" wird ganz speziell auf Karate bezug genommen.

  4. #184
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Zitat Zitat von BotschafterKosh
    In dem vom Wushu-Verlag herausgegebenen Buch "Vom Zweikampf" wird ganz speziell auf Karate bezug genommen.
    Und was willst Du jetzt damit sagen ?

  5. #185
    BotschafterKosh Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea
    Und was willst Du jetzt damit sagen ?
    Das ist meine private Buchempfehlung. Die IMHO gerade für Karatefreaks/Anfänger interessant sein könnte.

  6. #186
    Dojokun Gast

    Standard

    @ Fireflea: Stimmt, das Buch habe ich (noch) nicht...
    @ Botschafter: Ich halte "Vom Zweikampf" immer noch für einer Werbeschrift von Kernspecht.
    Seine Hinweise zum Karate betreffen gerade mal das Anfängerstadium, und seine "wissenschaftlichen" Ergebnisse halte ich für mehr als fragwürdig.
    Das Buch dient in erster Linie dazu, die eigene Kampfkunst möglichst gut gegen andere Kampfkünste aussehen zu lassen und Konkurrenten um (zahlende) Schüler aus dem Weg zu räumen.
    Just my two cents...

  7. #187
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Also "Vom Zweikampf" hat sicherlich ganz interessante Beitraege zu bieten und man kann es sich einmal zur Hand nehmen aber wer das alles fuer bahre Muenze nimmt dem ist auch nicht mehr zu helfen. WT ist das beste SV System weil blablablubb....

  8. #188
    BotschafterKosh Gast

    Standard

    WT ist das beste SV System weil blablablubb....
    Naja eins weiss ich jedenfalls, Karate (insb. Shotokan) kann diesem Anspruch jedenfalls nicht im entferntesten gerecht werden
    Geändert von BotschafterKosh (11-07-2005 um 11:25 Uhr)

  9. #189
    Giftzwerg Gast

    Thumbs down

    Un was hat so ne Bemerkung im Literaturthread zu suchen? (Mal abgesehen davon dass es schon zigmal durchgekaut wurde)

  10. #190
    Dojokun Gast

    Standard

    So isset.
    Aus diesem Grund bitte zurück zum Thema....

  11. #191
    ibis Gast

    Standard

    hab jetzt erst angefangen mit karate. die bücherempfehlungen sind ja sehr schön, aber leider ist es mir finanziell nicht möglich soviel auf einmal zu kaufen.

    Könnt ihr mir ein oder zwei bücher empfehlen um neben dem normalen Training noch a bissl zu üben. Wo die Grundtechnicken und die "Grundkatas" relativ gut beschrieben sind?

    danke

  12. #192
    Damon-Lu Gast

    Standard noch ein Buch...

    Ich empfehle "Modernes Sport Karate" von Dr. Rudolph Jakhel!!

    viele Grüße
    Damon-Lu

  13. #193
    Dojokun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damon-Lu
    Ich empfehle "Modernes Sport Karate" von Dr. Rudolph Jakhel!!
    Und warum?
    Sei doch etwas ausfühlicher, warum Du uns dieses Buch ans Herz legst.

  14. #194
    Damon-Lu Gast

    Standard weil...

    Ich mache Modernes Sport Karate und unser Meister hat dieses Buch geschrieben und nicht nur für Leute die MSK machen ist es hilfreich sondern auch für shotokan usw Karate, da wirklich viele informationen drin stehen.
    Es stehen auch unsere Techniken darin erklärt, aber (für euch leider) stehen da nicht die Traditionellen Katas drin da wir andere haben.


    LG
    Damon-Lu

  15. #195
    John_Power Gast

    Standard

    vielleicht für so manchen interessant. hab ich gerade im inet gefunden. http://www.ryukyu.com
    hat einen umfangreichen Bücherkatalog. Hier kommen auch die anderen (seltenen) Stilrichtungen zur Geltung!
    Geändert von John_Power (23-08-2005 um 12:48 Uhr)

Seite 13 von 47 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate kein Budo?
    Von Thorre im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 27-03-2008, 22:13
  2. Karate nur von Japanern lernen?
    Von CeKaVau im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10-10-2007, 14:05
  3. Das Shotokan Karate ist tot, lang lebe das Shotokan Karate...
    Von DieKlette im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24-04-2006, 12:12
  4. Verkommt das traditionelle Karate??
    Von Dojokun im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 07-10-2002, 11:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •