Seite 45 von 47 ErsteErste ... 354344454647 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 661 bis 675 von 704

Thema: Karate Literatur

  1. #661
    Gast Gast

    Standard

    .
    Geändert von Gast (04-11-2021 um 12:37 Uhr)

  2. #662
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Sturmkind Beitrag anzeigen
    ....

    Bzgl. Quast: weiß jemand ob Karate 1.0 noch erhältlich ist? Der entsprechende Link auf seiner Homepage zu Lulu.com ist schon seit Ewigkeiten tot.
    Sowie ich das verstanden habe ist Ryukyu Bugei Band 4 ein abgespecktes Karate 1.0, mich hätte aber die ausführliche Fassung interessiert.
    1.0 ist out of print.
    Vielleicht hat A. Quast noch welche davon rumliegen.
    Frag ihn doch einfach mal.
    Oder stell in seiner Facebook Karate Gruppe diese Frage. Evtl. will es wer verkaufen.
    Grüße
    Alexa

  3. #663
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289

    Standard

    Zitat Zitat von Sturmkind Beitrag anzeigen
    Die von dir verlinkte Ausgabe Ryukyu Bugei Band 3 ist wesentlich ausführlicher und besser als die Ausgabe von 2017.

    Es ist auch besser als das hier:
    https://www.amazon.de/Karate-Jutsu-K...5255746&sr=8-3

    Es gibt noch eins von Patrick McCarthy, das hab ich aber noch nicht gelesen.

    Bzgl. Quast: weiß jemand ob Karate 1.0 noch erhältlich ist? Der entsprechende Link auf seiner Homepage zu Lulu.com ist schon seit Ewigkeiten tot.
    Sowie ich das verstanden habe ist Ryukyu Bugei Band 4 ein abgespecktes Karate 1.0, mich hätte aber die ausführliche Fassung interessiert.

    Danke für die Antwort. Genau das von dir verlinkte Buch ist der Grund warum ich nachgefragt habe. Das war das erste Buch von Motobu, dass ich gefunden habe und das genießt laut den Infos die ich im Netz gefunden habe, keinen guten Ruf.

    Daher wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen ob das andere Buch besser ist.

    Sollte es eigentlich sein, da Andreas Quast ein guter Autor ist, aber wollte wie gesagt auf Nummer sicher gehen.

  4. #664
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Genau das von dir verlinkte Buch ist der Grund warum ich nachgefragt habe. Das war das erste Buch von Motobu, dass ich gefunden habe und das genießt laut den Infos die ich im Netz gefunden habe, keinen guten Ruf.

    Daher wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen ob das andere Buch besser ist.

    Sollte es eigentlich sein, da Andreas Quast ein guter Autor ist, aber wollte wie gesagt auf Nummer sicher gehen.
    Eine wesentlich qualifiziertere Rezension als ich sie abgeben könnte, findest du hier:
    https://hoploblog.wordpress.com/2020...eu-uebersetzt/

    Das andere Buch habe ich auch. Auch das finde ich lesenswert. Die beiden ergänzen sich gut und sind wohl auch, so weit ich verstanden habe, die einzigen beiden echten Bücher von Motobu Choki. Die Übersetzung ist, soweit ich recherchiert habe, ebenfalls sehr solide. Warum soll die denn schlecht sein? Wie auch immer, ich denke, alleine die Bilder sind es wert.

    Von Andi Quast gibt es jedenfalls keine bzw. nicht, dass ich wüsste.

  5. #665
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289

    Standard

    Katamaus Vielen Dank für das Posten Der Rezension und das schildern von deinen Eindrücken. Das ist sehr hilfreich.

    Was das erste Buch betrifft, so ist man teilweise Internet, auch in den Rezensionen der Meinungen das die Übersetzung nicht sehr gelungen sein soll. Wobei deine Nachforschungen wohl wieder was anderes ergeben haben. Am besten ist es wenn ich mir der Vollständigkeit halber wohl von beiden Büchern selbst eine Bild mache.

  6. #666
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Sturmkind Beitrag anzeigen
    Bzgl. Quast: weiß jemand ob Karate 1.0 noch erhältlich ist? Der entsprechende Link auf seiner Homepage zu Lulu.com ist schon seit Ewigkeiten tot.
    Sowie ich das verstanden habe ist Ryukyu Bugei Band 4 ein abgespecktes Karate 1.0, mich hätte aber die ausführliche Fassung interessiert.
    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    1.0 ist out of print.
    Vielleicht hat A. Quast noch welche davon rumliegen.
    Frag ihn doch einfach mal.
    Oder stell in seiner Facebook Karate Gruppe diese Frage. Evtl. will es wer verkaufen.
    Grüße
    Alexa
    Ich habe ihn kürzlich auf FB gefragt - er hat geplant Karate 1.0 irgendwann als Taschenbuch neu aufzulegen. Wann er dazu kommt, steht noch nicht fest.

    Übergangsweise kann man vielleicht hiermit vorlieb nehmen https://www.amazon.de/Stroll-Along-R.../dp/1512229423

  7. #667
    Gast Gast

    Standard

    .
    Geändert von Gast (04-11-2021 um 12:37 Uhr)

  8. #668
    Gast Gast

    Standard

    .
    Geändert von Gast (04-11-2021 um 12:38 Uhr)

  9. #669
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen
    Was das erste Buch betrifft, so ist man teilweise Internet, auch in den Rezensionen der Meinungen das die Übersetzung nicht sehr gelungen sein soll. Wobei deine Nachforschungen wohl wieder was anderes ergeben haben. Am besten ist es wenn ich mir der Vollständigkeit halber wohl von beiden Büchern selbst eine Bild mache.
    Es hat kaum Text (außer der Anleitung zum Makiwara Bau und da versteht man vermutlich auch eine schlechte Übersetzung ). Ansonsten besteht das Buch überwiegend aus Fotos zum Partnertraining. Da musst du die Positionen, die Bedeutungen und den Weg dazwischen ohnehin selbst erarbeiten. Von daher würde ich mal meinen, dass hier die Übersetzung erst in der vierten Ableitung wichtig wird.

  10. #670
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289

    Standard

    Letztes jahr ist wohl ein neues Buch über Itosu erschienen

    https://www.amazon.de/Itosu-Anko-Sav.../dp/1387902385

    welches bisher völlig unter meinem Radar geflogen ist.

    Hat jemand hier vom euch das Buch schon gelesen und würde es als empfehlenswert erachten?

  11. #671
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen
    Hat jemand hier vom euch das Buch schon gelesen und würde es als empfehlenswert erachten?
    Das Buch gibt es auch noch nicht lange auf Amazon, glaube ich. Ich habe es noch nicht gelesen aber gleich mal bestellt

    Der Autor sollte aber als Garant dienen, dass es mindestens sehr solide ist. Ansonsten kann man natürlich auch auf das Buch von Thomas Feldmann warten:
    https://theankoitosubiography.wordpress.com/

  12. #672
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289

    Standard

    Hm könnte sein, dass Buch noch nicht lange auf Amazon verfügbar ist. Auf Lulu gibt es es jedenfalls schon seit 2019, habe nur davon nur wie was gehört. Bin erst darauf gestoßen, als es auf einmal in meinen Amazon Empfehlungen zu sehen war.

    Das noch ein anderes Buch zum Thema in Arbeit ist und demnächst erscheinen wird wusste ich auch nicht. Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast Katamaus.

    Wird jetzt eine schwere Entscheidung werden, welches Buch es genau es werden sollte.

    Habe zwar weder vom Herrn Feldmann noch von Herrn Swift was gelesen um ehrlich zu sein, aber in der KK Buchszene haben beide Herrn einen guten Ruf. Dürften also beide Bücher ihr Geld wert sein.

  13. #673
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen
    Dürften also beide Bücher ihr Geld wert sein.
    Jo, und gute KK-Bücher kann man nie zu viele haben (genug vielleicht schon )

  14. #674
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Jo, und gute KK-Bücher kann man nie zu viele haben (genug vielleicht schon )
    Ja das stimmt - ich kaufe regelmäßig KK Bücher aber miste auch immer mal wieder aus, wenn ich das Gefühl habe, dass mir einzelne Bücher keinen Mehrwert mehr bieten.

  15. #675
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289

    Standard

    Das mit den Büchern stimmt. Wobei man meiner bescheidenen Meinung nach zumindest auf dem Karatesektor in English und Deutsch nicht wirklich in Gefahr läuft zu viele Bücher zu haben. Gibt zwar schon einige Bücher, aber die Anzahl ist doch gerade noch überschaubar, so das man nicht in Gefahr gerät, das alles unübersichtlich wird.

Seite 45 von 47 ErsteErste ... 354344454647 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate kein Budo?
    Von Thorre im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 27-03-2008, 23:13
  2. Karate nur von Japanern lernen?
    Von CeKaVau im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10-10-2007, 15:05
  3. Das Shotokan Karate ist tot, lang lebe das Shotokan Karate...
    Von DieKlette im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24-04-2006, 13:12
  4. Verkommt das traditionelle Karate??
    Von Dojokun im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 07-10-2002, 12:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •