Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: Der Todesschlag

  1. #1
    Shinoby Gast

    Standard Der Todesschlag

    hey so jetzt mal ne frage zur abwechslung

    existiert er wirklich der todesschlag ich meine als ich noch ein kind war hat er es und alle haben gesagt mein papa kann den todesschlag und jetzt bin ich erwachsen und mache seit ewigkeiten kampfsport und habe noch nie von soetwas gehört und dann sehe ich gerade im fernsehen da ist so eine chinese der sagt das er den dymack (bloodsport) beherscht naja und jetzt frage ich mich ist mir vieleicht all die jahre was entgangen????

    muß sagen ich glaube nicht daran das ein schlag geben soll der unweigerlich zum tod führen soll klar gibt es zum beispiel schläge in das genick oder an die schläfe bei denen es gefährlich wird aber ein todesschlag an sich finde ich nicht sehr überzeugend!!!

    bin gespannt was ihr davon haltet!!

  2. #2
    shotokan-man Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shinoby

    bin gespannt was ihr davon haltet!!
    Nichts !

  3. #3
    shotokan-man Gast

    Standard

    Ungefähr so stellte ich mir früher auch Karate vor:

    Der folgende Artikel stammt aus: BILD, 25. April 1963

  4. #4
    Rocky777 Gast

    Standard

    Siehst du Möglicherweiße den Handballen-schlag von unten an die Nase, damit das Nasenbein bricht und sich möglichst tief in den Kopf/Gehirn rammt als einen Todesschlag? Oder ein Schlag in den Kehlkopf? Er führt zwar nicht direkt zum Tod (also nicht zwangsweise) aber mögliche erstickung ist meiner meinung nach auch Tödlich

    Mfg Ich

  5. #5
    Fist of Fury Gast

    Standard

    ich glaub bei bloodsport war der kampfstil "dimak" gemeint.
    ist so was wie kyusho jitsu.
    mit nervendruckpunkten.

  6. #6
    DocShoe Gast

    Standard

    Hallo,

    Dim Mak ist kein Kung Fu Stil, sondern eine Technik in manchen Stilen, die besonders empfindlich/gefährlich Körperstellen angreifen und dadurch den Gegner schwer verletzen sollen. Ich persönlich halte das für Mumpitz, da ein sich bewegender Gegner schon schwer genug zu treffen ist, und wenn man dann mit einem Fingerknöchel eine 1cm^2 Fläche treffen soll ist das mehr Glück als alles andere...

    Was den Bild Artikel angeht: Großartig! Auf der Rückseite steht wahrscheinlich, dass die Erde ´ne Scheibe ist.

    Gruß,
    Doc
    Geändert von DocShoe (10-07-2006 um 08:36 Uhr)

  7. #7
    shotokan-man Gast

    Talking

    Zitat Zitat von DocShoe
    Hallo,

    Dim Mak ist kein Kung Fu Stil, sondern eine Technik in manchen Stilen, die besonders empfindlich/gefährlich Körperstellen angreifen und dadurch den Gegner schwer verletzen sollen. Ich persönlich halte das für Mumpitz, da ein sich bewegender Gegner schon schwer genug zu treffen ist, und wenn man dann mit einem Fingerknöchel eine 1cm^2 Fläche treffen soll ist das mehr Glück als alles andere...

    Was den Bild Artikel angeht: Großartig! Auf der Rückseite steht wahrscheinlich, dass die Erde ´ne Scheibe ist.

    Gruß,
    Doc


    Die Rückseite hab ich leider nicht mehr :-)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    jeder kann halt nur von seinem Standpunkt aus urteilen ....
    I Love Schiuschitsu

  9. #9
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rocky777
    Siehst du Möglicherweiße den Handballen-schlag von unten an die Nase, damit das Nasenbein bricht und sich möglichst tief in den Kopf/Gehirn rammt als einen Todesschlag?
    [...]
    Mfg Ich
    Ist eine urbane Legende.

    Ciao

  10. #10
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Dimak habe ich zweimal gehört

    "Bloodsport" & "Quincy"

    glaube nicht, dass es den gibt

  11. #11
    Registrierungsdatum
    28.02.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    42
    Beiträge
    159

    Standard

    Wer noch immer nicht weiss was Dim Mak is, sollte vielleicht mal in kung fu forum schauen. da wird so viel scheisse geredet, bevor auch nur einer auf die idee kommt, irgendwo mal gscheit nachzuschauen um was es überhaupt geht. Scheint aber leider standard in diesem forum zu sein

    vrkah
    Geändert von Vrkah (10-07-2006 um 11:00 Uhr)
    Proper Planning and Preparation Prevents Piss-Poor Performance

  12. #12
    Pikachu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vrkah
    Wer noch immer nicht weiss was Dim Mak is, sollte vielleicht mal in kung fu forum schauen. da wird so viel scheisse geredet, bevor auch nur einer auf die idee kommt, irgendwo mal gscheit nachzuschauen um was es überhaupt geht. Scheint aber leider standart in diesem forum zu sein

    vrkah
    Ich lüft mal das Geheimnis. Es is ne Riebtechnik...

  13. #13
    Registrierungsdatum
    06.03.2005
    Ort
    Bochum
    Alter
    40
    Beiträge
    916

    Standard

    ich frag mich nur noch welche als nächste "gefährlichste Kampfsportart der Welt" angepriesen wird. derzeit sind wir ja bei Muay Thai und was kommt dann danach?
    If you're hurting yourself in your training, you need to re-evaluate what it is you're doing and why you are doing it.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.01.2006
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    50

    Standard

    Der Zeitungsartikel ist Klasse

  15. #15
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Dim Mak soll ein stumpfer Schlag auf den Körper sein, der innere Organe beeinträchtigt, aber die Haut nicht verletzt. (Darum auch "einen Stein von unten" bei Bloodsport)
    Laut Quincy (welch geile Quelle ) sollen die Meister diese Schlages dadurch einen verzögerten Tod herbeiführen können, indem sie in der Leber ein Ödem erzeugen, bla bla ...
    Einige wenige sollen sogar den Todestag bestimmen können

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •