Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: möchte anfangen mit WT

  1. #1
    JulianK Gast

    Standard möchte anfangen mit WT

    hi leute,

    ich bin jetzt 16 jahre alt und würde gerne mal wieder mit einer kampfkunst/kampfsport/selberverteidigung anfangen.habe 5 jahre lang judo gemacht dann aber aufgehört weil es mir nicht mehr so viel soaß gemacht hat.und deshalb will ich jetzt was neues anfangen. ich dachte da sofort an WT,da ich mich schon lange damit beschäftigt hab und mir einfach der stil,die techniken, (vielleicht auch die waffen,die später kommen ) gefallen.
    meine frage(n) ist/sind jetzt:

    wie lange dauert es so einen grad/gürtel/ was weis ich wie man das nennen will^^ zu machen?

    (will 2 mal die woche trainieren ungefähr eine stunde, und zu hause jeden tag etwas krafttraining, formen wiederholen,etc. machen)

    ab wann lohnt es sich eine holzpuppe zu besorgen und damit zu trainieren?

    ab wann benutze ich auch diese coolen waffen? (langstock,schmetterlingsmesser)

    und bringt mir meine 5 jährige judoerfahrung etwas? also hab ich dadurch vorteile oda so?^^

    danke jetzt schonmal

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Mach Probetraining und frag in der Schule selber nach!
    Meistens ist das leider eine Frage des Geldes!Kannst ja mal die Forensuche dafür benutzen!
    Ne HP macht im Wt wenig Sinn da man erst ab den 2.TG damit anfängt was einem 2.Dan entspricht!
    Und das ist erst ein paar tausend Euro Später wobei das auf den Verband ankommt!

    Wie gesagt schaus dir an !jeder hält seines für das beste!Deswegen mach dir ein Bild!
    Wenn du unbedingt ne Ansicht oder ein Tip willlst guck ob du nicht nur WT vielleicht in der ne hast sondern vielleicht auch VT oder WC oder was vergleichbares!
    Dann haste bessere Vergleichsmöglikeiten!



    Gruß!!!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.12.2001
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von JulianK
    hi leute,

    ich bin jetzt 16 jahre alt und würde gerne mal wieder mit einer kampfkunst/kampfsport/selberverteidigung anfangen.habe 5 jahre lang judo gemacht dann aber aufgehört weil es mir nicht mehr so viel soaß gemacht hat.und deshalb will ich jetzt was neues anfangen. ich dachte da sofort an WT,da ich mich schon lange damit beschäftigt hab und mir einfach der stil,die techniken, (vielleicht auch die waffen,die später kommen ) gefallen.
    meine frage(n) ist/sind jetzt:

    wie lange dauert es so einen grad/gürtel/ was weis ich wie man das nennen will^^ zu machen?

    (will 2 mal die woche trainieren ungefähr eine stunde, und zu hause jeden tag etwas krafttraining, formen wiederholen,etc. machen)

    ab wann lohnt es sich eine holzpuppe zu besorgen und damit zu trainieren?

    ab wann benutze ich auch diese coolen waffen? (langstock,schmetterlingsmesser)

    und bringt mir meine 5 jährige judoerfahrung etwas? also hab ich dadurch vorteile oda so?^^

    danke jetzt schonmal
    Dauer: immer eine Frage des Unterrichtes, Trainings, Fleißes usw. - in der EWTO wäre eine Richtzeit ca. 3 Monate pro Schülergrad (anfangs ev. schneller, dann langsamer - sind allerdings grobe Richtwerte; meine SchülerInnen brauchen länger ;-))

    Holzpuppe: wenn das nötige Kleingeld hast - sofort; auch ohne MYC-Form kann man bereits von Beginn an einige Übungen machen, die dich recht schnell weiter bringen

    Waffen: dauert "ewig"

    Jede Art von Vorerfahrung ist teilweise nützlich, teilweise hinderlich - je nachdem was du daraus machst ;-)

    Such dir Schulen in deiner Nähe, schau vorbei, mach ein Probetraining und lass dich nicht von Foren beeinflussen ;-) es gibt in jedem Verband "gute & schlechte" Lehrer - je nachdem was dir besser liegt

    MfG

    Günther
    Günther

  4. #4
    WT-Sifu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JulianK
    hi leute,
    und bringt mir meine 5 jährige judoerfahrung etwas? also hab ich dadurch vorteile oda so?^^
    danke jetzt schonmal
    Klar
    Ich hatte auch 5 Jahre Judo gamcht, dann mit 18 WT angefangen, und habe jetzt den 4. TG und über 200 Schüler! Muß also Vorteile bringen

    Gruß, Volker

  5. #5
    BeatTakeshi Gast

    Standard

    Man, ich würd mich mal bei traditionellen wing-chun-Schulen umschauen, da geht es nicht nur ums Geld. Also die Leung Ting-Fraktion und deren unzählige Auswüchse sind echt Berufskapitalisten und haben das ursprüngliche wing chun zu einem Strassenkampfsystem reduziert, mit dem man sich irgendwann ein Schloß und ne Sportwagensammlung leisten kann. Ist halt Geschmackssache, aber um erst mal zu den Waffenformen zu gelangen, wäre ein Kredit nicht verkehrt
    Nützt aber alles nix, schau selbst was Dir am besten gefällt.

  6. #6
    Lacoste Gast

    Standard

    diese "coolen" waffen benutzt du sicherlich gar nie, weil die alle verboten sind (siehe butterfly-messer)

  7. #7
    eyeofthetiger Gast

    Standard

    Das WT Butterfly ist nicht das phillipinische Balisong (bei uns bekannt als Butterfly) Messer, es ist ganz was anderes.

  8. #8
    JulianK Gast

    Standard

    ja danke schonmal für die antworten

    also das ich nciht direkt am anfang mit den "coolen waffen" trainieren/kämpfen werde ist mir klar

    übrigens waren mit den scmetterlingsmessern diese hier gemeint: http://www.sport-kastl.de/Pratzen_Mi...ngsmesser.html

  9. #9
    Diokletian Gast

    Standard

    Wenn du Zeit und Geld sparen willst, geh zu einer VT-Schule in Deiner Nähe, zu finden unter :
    www.wongshunleung.com
    Die haben zwar keine so chicen Uniformen, dafür lernst Du ordentlich was und kannst das dann auch vernünftig.- Und das nicht erst in hundert Jahren, sondern recht bald - und das inklusive Waffen und Holzdingsda.

  10. #10
    Holzfäller Gast

    Standard

    @JulianK:

    Wo wohnst Du denn und wieviel Kilometer Umkreis sind für dich machbar (evtl. Mitfahrgelegenheit) ?

    Vielleicht können wir dir dann konkrete Tipps und Adressen geben.

  11. #11
    JulianK Gast

    Standard

    ja also ich komme aus haltern am see.das ist in der nähe von recklinghausen,münser und so

  12. #12
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JulianK
    ja also ich komme aus haltern am see.
    Na klasse... Hat eine der renomiertesten Addressen für Muay Thai und Krabi Krabong direkt vor der Haustür und will mit Ping Pung anfangen...

    Fast so schlimm, wie die Sache mit dem WT-Camp in Thailand.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    Na klasse... Hat eine der renomiertesten Addressen für Muay Thai und Krabi Krabong direkt vor der Haustür und will mit Ping Pung anfangen...

    Fast so schlimm, wie die Sache mit dem WT-Camp in Thailand.
    Das ging mir gerade auch durch den Kopf... Vielleicht will er kein kämpfer werden.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  14. #14
    Michael Dreher Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT
    Das ging mir gerade auch durch den Kopf... Vielleicht will er kein kämpfer werden.

    Vielleicht ja doch , wir sollten ihm die adr. von Eric oder Guido geben

  15. #15
    Lutzerl Gast

    Thumbs up

    @julianK

    Hallo !

    Ich gebe dir den Rat besser nicht mit EWTO - WT anzufangen. Sonst merkst du vielleicht genauso spät wie ich, dass in diesem Verband zuviel vorenthalten wird. Nach mehr als 10 jährigem Training und das täglich, sowie unzählige Privatstunden bei einigen der höchsten Lehrern, Lehrgänge, etc.etc. kann man einen Verband und seine Lehrstrategien ja ein bisserl einordnen ! Oder vielleicht habe ich es ja bloß nicht verstanden !? Ich war zwar Lehrer aber warscheinlich der schlechteste !? Oder war es doch ganz anders ??

    Mein Tip an dich lautet: Martin Dragos. Glaube mir. Ein WT Anfänger wie du, würde auch nach Jahren nicht erkennen warum EWTO - WT nicht das ist was es sein sollte ( könnte ). So ergeht es übrigens auch den vielen Lehrern in der EWTO die nicht über den Tellerrand hinaussehen. Denn diese können ja nicht wissen was ihnen entgeht. Nähmlich echtes WT. So! Ich wollte dir damit nur einiges an WT Umsonstjahren ersparen. Wenn du mir nicht glaubst mußt du eben deine eigenen Fehler machen und daraus lernen, vielleicht denkst du ja in einigen Jährchen an meine Worte.

    Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß .

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •