Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Eklat bei IDM

  1. #1
    Frank Chelaifa Gast

    Exclamation Eklat bei IDM

    Hallo Sportler

    Ich wollte euch mal mein Problem mitteilen.
    Folgendes ist geschehen.
    Habe eine Kämpferin ist erst 10 Jahre alt, aber ein Supertalent. Ich schreibe es nicht nur aus meiner Sicht als Trainer, sondern alle Trainer die dieses Mädchen kennen, es ist Christin V. aus L., werden es bestätigen.
    Das Mädchen hat am Samstag bei der IDM ( WKA ) in Simmern den 1 Platz im Leichtkontakt bis 30 kg gemacht. Hat 3 Kämpfe absolviert, beim Finalkampf springt der Vater auf die Kampffläche und schreit rum, wie ein Verrückter und das nur weil seine Tochter mal in die Verlängerung musste.
    Ich hatte dem Mädchen, da ich im Urlaub war mal 2 Wochen frei gegeben und der Vater schrie alles meine Schuld, dass sie jetzt in die Verlängerung musste.
    Christin trainiert 9 Stunden in der Woche, also täglich Montag bis Freitag und das seit 5 Jahren.
    Noch etwas zu dem Mädchen, es hat nun 35 Turniersiege in Folge, und ist seit nunmehr 3 Jahren ungeschlagen damit ihr wisst, warum ich vom Supertalent spreche. Es waren alles Kämpfe im Leichtkontakt und was dieses für ein 10 jähriges Mädchen heißt, können die Kämpfer unter euch wohl nachvollziehen
    Er lässt sie jetzt nicht mehr zum Training und auch nicht mehr zur WM nach Spanien, da sie nicht gut genug ist.
    Hinzu kommt, dass er sehr gewalttätig ist und selbst seine Frau häufig schlägt, seine Frau möchte sehr gerne dass Christine weiter bei mir trainiert, aber er verbietet es ihr und sie hat wirkliche große Angst vor ihm, Ihr Gesicht weißt auch schon etliche Narben von ihm auf.
    Ich werde heute mit einem Staatsanwalt, der bei mir trainiert, über diese Angelegenheit reden und hoffen, dass er mir einen vernünfigen Weg aufzeigt.
    Die Ehefrau hat ihn schon mal verlassen, ging aber zu ihm zurück, da er sie mit dem entführen der Kinder gedroht hat.
    Also muss ich wohl etwas unternehmen, was meint ihr dazu, ich spreche jetzt mal mehr die Trainer an.
    Hat einer von euch auch schon mal ähnliches erlebt?

    Hoffe euch mit dem langen Beitrag nicht zu überfordern
    Auf unserer HP ist das Mädchen unter Team oder im Kinderbereich zu sehen.

    Liebe Grüße
    Sam
    Geändert von JuMiBa (11-07-2006 um 08:16 Uhr)

  2. #2
    kinkon Gast

    Standard

    Hallo Sam,

    aus meiner Präventionsarbeit im Bereich Missbrauch und Gewalt kann ich Dir folgendes dazu sagen:

    1. Mit dem Staatsanwalt zu sprechen ist erstmal eine sehr gute Idee. Er wird von juristischer Seite genau wissen, was möglich ist, logisch.

    2. In so einem Fall ein Verfahren gegen den Vater einzuleiten ist schwierig. Die Mutter müsste Strafanzeige stellen oder bei Einschreiten des Jugendamtes mitspielen. Wenn Sie die Sache deckt, kann es schwer werden, weil es nicht Sinn der Sache sein darf, dass das Kind alleine mit einer Aussage da steht. Ein Kind wird sich nicht gegen die Eltern stellen wollen, in diesem Alter ist das zuviel verlangt. Das Interesse und der Wunsch des Kindes müssen in so einer Sache Vorrang haben. Mehr möchte ich zu der Situatiion des Kindes nicht sagen. Es gestaltet sich immer wieder schwierig, wenn beide Eltern blocken sollten.

    3. Wenn Du möchtest, spreche ich mit meinen ausgebildeten Kollegen über das Thema und wir kommunizieren über PN.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und wünsche natürlich vorrangig, dass der Vater von alleine einlenkt, was wahrscheinlich nicht der Fall sein wird.

    Mfg kinkon

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Hallo Sam,

    erstmal einen Glückwunsch an die Kleine für ihre Leistungen und einen an dich als Trainer.

    Zu deinem Problem:

    Das Gespräch mit dem Staatsanwalt ist der richtige Schritt, wie von Kinkon schon geschrieben. Weiterhin solltest du dir einen Termin beim Jugendamt besorgen und dann mit dem zuständigen Sachbearbeiter die Lage ausführlich besprechen. Ggf. werden sie dir auch da weitere Adressen und Kontakte geben, die dem Kind und der Mutter die passende Unterstützung und auch den Schutz geben können.

    WICHTIG:
    Laß dich bei dem Sachbearbeiter nicht mit den Worten abwimmeln:
    Hat jemand ne Anzeige gestellt? Nein, dann können wir auch nix machen!
    Leider gibt es solche Leute da immer wieder, die eindeutig ihren Beruf verfehlt haben. Du hast ein Anrecht auf ein ausführliches Beratungsgespräch!

    Was das Problem sein wird, ist das du die passenden Zeugen brauchen wirst, wie z.B. die Mutter der Kleinen. Nur leider sind die Frauen bei häuslicher Gewalt oft so eingeschüchtert, das sie sich nicht trauen gegen ihren Mann/Peiniger auszusagen.
    Vielleicht kennst du jemanden aus ihrem näheren Bekanntenkreis, der bereit wäre etwas bei den entsprechenden Stellen auszusagen.
    Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen, das du die Sache friedlich und positiv erledigen kannst und die Kleine weiter mit Eifer und ungezwungen ihrem Vergnügen nachgehen kann.
    Noch ein Lob von mir für dich, das du die Augen nicht verschließt und dir auch Gedanken um deine Leute außerhalb des Trainings machst.
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    hallo sam !

    ich glaube, die angelegenheit hier mit namen etc. zu veröffentlichen, ist nicht der richtige weg. meine tipp: überarbeite mal deinen beitag und fasse ihn wenigsten allgemein ab.

    zum thema:

    ich halte wettkampfsport mit idm, wm usw. auch etwas verfrüht in diesem alter. der spass des mädchen am training/ sport sollte in diesem alter im vordergrund stehen und nicht die hoffnungen des trainer oder der eltern, auch wenn ich es nachvollziehen kann, das man stolz auf die Leistungen ist...

    wenn der vater die sache schon mit 10 jahren so verbissen angeht, darf er sich nicht wundern, wenn das mädchen überfordert ist und sowieso bald selbst das handtuch wirft, sobald es eigenständig handeln kann.
    Geändert von marq (11-07-2006 um 08:16 Uhr)

  5. #5
    JuMiBa Gast

    Arrow

    @Sam

    Habe den Nachnamen und den Wohnort mal rausgenommen. So entgehen wir möglichen rechtlichen Differenzen mit dem Vater.

    Gruß Micha

  6. #6
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    Hallo Micha

    Klar, danke kein Problem. habe es nur gemacht, damit die Leute nicht auf die Idee kommen, ich würde mit dem Mädchen so hochstapeln und den Namen nach kennen die " Kleine " doch schon welche.

    Marq
    Du kennst die Kleine ja auch. ich finde es nicht zu früh, sie kämpfen zu lassen.
    Es ist ihr freier Wille und sie macht es sehr gern. Ich mache mit den Kindern ja nicht nur Kampfsporttraining.
    Im Training wird auch viel gespielt und auch Bodenturnübungen usw. sie beherscht schon den Salto, Flick-Flack und andere Übungen.
    Aber auch fangen spielen und andere Kinderspiele werden gemacht. Ich glaube die richtige Mischung macht es oder?
    Sie ist ein Ausnahmetalent und sie wäre bei jedem anderen Verantwortungsbewussten Trainer genauso erfolgreich.
    Wenn man so ein Juwel hat, sollte man es behutsam aufbauen, da hast du Recht. Aber glaube mir, wenn sie irgendwann mal ganz oben sein soll, ist der
    frühe Anfang bestimmt nicht der falsche Weg.

    Liebe Grüße
    Sam
    Geändert von Frank Chelaifa (11-07-2006 um 08:41 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    ja aber du siehst ja, dass der vater allzu große hoffungen in sie setzt. da hört der spass für das mädchen auf.... sie muss leistungen bringen, ob sie es freiwillig macht, ist ansichtssache..... wie frei kann ein mädchen sein in diesem alter und bei solch einem vater ....


    klar sie kämpft sehr gut.....
    Geändert von marq (11-07-2006 um 08:55 Uhr)

  8. #8
    europakamikaze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JuMiBa
    @Sam

    Habe den Nachnamen und den Wohnort mal rausgenommen. So entgehen wir möglichen rechtlichen Differenzen mit dem Vater.

    Gruß Micha
    Den Nachnamen kann man über den Link von Sam rauskriegen und der Ort steht im Profil. Gepaart mit der Behauptung, der Vater würde seine Frau schlagen, kann das wohl ne Menge Ärger geben. Mir ist schleierhaft, warum man ein so berechtigtes Anliegen in der Form anbringt, anstatt mit dem Staatsanwalt zu reden und hier diskret zu bleiben.

  9. #9
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von europakamikaze
    Den Nachnamen kann man über den Link von Sam rauskriegen und der Ort steht im Profil. Gepaart mit der Behauptung, der Vater würde seine Frau schlagen, kann das wohl ne Menge Ärger geben. Mir ist schleierhaft, warum man ein so berechtigtes Anliegen in der Form anbringt, anstatt mit dem Staatsanwalt zu reden und hier diskret zu bleiben.

    Hallo europakamikaze

    Es ist keine Behauptung, dass er die Mutter schlägt, er wurde schon rechtskräftig verurteilt. Sie ist halt nur zu ihm zurück, aus berechtigter Angst um ihre Kinder.
    Klar kann man diskret mit Namen umgehen, aber in diesem Fall ist mir das egal.
    Er ist ein Schw.... und sollte ich es sehen, egal wo auch immer, dass ein Mann eine Frau oder Kind in solch einer Art angeht, werde ich nicht tatenlos zusehen, wie ein Großteil unserer Bevölkerung.

    Gruß
    Sam

  10. #10
    europakamikaze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Fiedler
    Hallo europakamikaze

    Es ist keine Behauptung, dass er die Mutter schlägt, er wurde schon rechtskräftig verurteilt. Sie ist halt nur zu ihm zurück, aus berechtigter Angst um ihre Kinder.
    Klar kann man diskret mit Namen umgehen, aber in diesem Fall ist mir das egal.
    Er ist ein Schw.... und sollte ich es sehen, egal wo auch immer, dass ein Mann eine Frau oder Kind in solch einer Art angeht, werde ich nicht tatenlos zusehen, wie ein Großteil unserer Bevölkerung.

    Gruß
    Sam
    Hallo Sam,
    wie gesagt, ich finde dein Anliegen voll berechtigt. Ich hoffe nur, dass es kein Fehler war, die Geschichte zu diesem Zeitpunkt in ein Forum zu stellen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    @ Sam:

    Versuche jetzt erstmal den kühlen Kopf zu wahren und alle rechtlichen Schritte (Staatsanwalt, Jugendamt, ggf. Infos aus dem Bürgerbüro/Amt) zu machen, bzw. um Infos zu bekommen, wer noch als Ansprechpartner in Frage kommt.
    Und laß dich nicht zu unüberlegten Schritten hinreißen, so daß du hinterher als Ar... da stehst.
    Das die meißten hier bei solch einer Tat in der Öffentlichkeit einschreiten, sollte eigentlich außer Frage stehen!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    Madcat Gast

    Standard

    Hallo,

    von extremem Leistungssport im Kindesalter halte ich nicht viel, zu dem Problem an sich äußere ich mich aber mal:

    Meiner Meinung nach solltest Du dringend mit der Frau über das ganze Problem reden. Männer die ihre Frauen schlagen machen früher oder später auch vor den Kindern nicht halt.

    Schlägt der Mann seine Frau wirklich noch, hat sie die Möglichkeit ihn der Wohnung zu verweisen und er darf nicht wiederkommen. Allerdings muß dazu der Vorwurf vor den Polizisten wiederholt werden. (Nach dem Verweis muss natürlich sofort ein Schlüsseldienst vor der Tür stehen und das Schloß auswechseln, sonst bringt das ganze nicht viel...)

    Einerseits kann ich die Angst der Frau gut verstehen, aber wenn sie den Typen nicht mitsamt Kindern verlässt, wird das ganze früher oder später eskalieren, da würde ICH es lieber auf die Drohung einer Entführung ankommen lassen, das ist sicher das kleinere Übel.

    Ich würde daher, wie die meisten anderen auch, dringend empfehlen, mit dem Anwalt, dem Jugendamt und auch der Frau zu reden. Da der Typ ja laut Deiner Aussage schonmal verurteilt worden ist, stehen auch "bessere" Mittel zur Verfügung als wenn es nur haltlose Anschuldigungen sind.

    Gruß Sebastian

    P.S.: Ich finde es gut, das Sam hier Hilfe sucht und das Thema auf dem Tisch bringt. Die Dunkelziffer bei Mißhandlungen ist sehr hoch, und wenn alle etwas genauer hinschauen und Zivilcourage beweisen könnten viele Fälle verhindert werden. Das mit dem Namen ist natürlich ungeschickt und rechtlich gefährlich, aber deutlich besser als nichts zu tun und die Augen zu verschließen!!!

  13. #13
    Buzzze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnüffler
    @ Sam:
    Das die meißten hier bei solch einer Tat in der Öffentlichkeit einschreiten, sollte eigentlich außer Frage stehen!
    MfG
    Markus
    denkst du???? träum weiter! die meisten "hier" vielleicht..."Otto Normalbürger" nein

    @Sam
    Mach dich auf einen steinigen Weg gefasst - aber geh ihn!
    Geändert von Buzzze (11-07-2006 um 10:31 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich habe ganz bewußt HIER geschrieben!
    Leider sieht es ja nicht überall so aus!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #15
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    Hallo Zusammen

    Habe heute mit dem Staatsanwalt gesprochen, er wird morgen mit der Mutter einen Termin klar machen und sich dann mit ihr unter vier Augen unterhalten.

    Hoffe das alles gut wird

    Gruß

    Sam

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IDM der WAKO in Lünen
    Von Klingone im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-05-2005, 10:21
  2. IDM Submission Wrestling 2004
    Von Yamatodamashii im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11-07-2004, 19:55
  3. Samstag 21.6 : IDM Day
    Von TheHeadhunter im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-06-2003, 11:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •