Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 60

Thema: Wing Tsun?

  1. #46
    Schlappen Gast

    Cool

    Salve, weil dfa erst die etwas versierteren Sachen, wie etwa die Holzpuppe beginnen oder etwas später, habe das nicht genau im Kopf, während man das in den anderen Stilen wesentlich früher ins Training beginnt einzubinden. Aber auch damit ist WT nicht wesentlich besser, da gebe ich den anderen Recht, da ein kampfstarker WTler ein Paradoxum ist, aber ab und zu soll das ja mal vorkommen. Also lieber gleich VT oder WC oder MT oder Cadena oder Ähnliches bei einem gutem Lehrer.
    so long

  2. #47
    Wendelin Gast

    Standard

    Original geschrieben von PAI LEE
    Hola Jkd_experte

    Es gibt im "Weh Teh" nichts interessantes, auch nicht nach dem 2.TG.

    Stell dich bildlich vor, du müsstest dich wie "Leu Tingli" oder wie Bruce Lee gegen einen Angriff wehren!
    Alles klar, oder?
    Ich glaube du bist mit JKD sehr gut bediend!!


    Hasta Luego

    Pai Lee
    Hallo Pai Lee!

    Ich habe Leung Ting kennengelernt. Ich gebe Dir Recht. Ich habe aber nicht mehr Bruce lee kennegelernt. Da weiß ich nicht ob ich Dir recht geben kann. Als ich intensiv mit Kampfsport begann (judo) war Bruce schon tot. Wenn Du das schreibst, was Du schreibst, dann weiß ich nicht weiter ...

    Weder Leung Ting noch, Bruce Lee halte ich persönlich für represantative Vertreter des Wing Chun. (Ein paar Herren sind IMHO represantiv für´s WT, aber nicht fürs Wing Chun)

    Ewige Blumenkraft

    Wendelin

  3. #48
    DerGroßer Gast

    Standard

    Original geschrieben von
    Hallo Wendy & all the others

    Hm...da muss ich mich doch auch nochma zu worte melden

    ...von der körpergröße her bin ich einer derjenigen kurzen, die vor dem kindergarten rumstehen (bin nur kurze 1,70m groß),betreibe erst seit 10 jahren Kampfsport ,bin kein Schulleiter (nichtmal trainer ) & dass Meister Wendelin WT besser kann als ich könnte wohl auch wahr sein...wer weiß ...


    Moin ,
    nochmal für die blinden und die tauben:Wendelin betreibt VT und kein WehTeh.Da diese beiden Künste nichts wirklich gemeinsam haben bitte ich darum, die Form zu waren!Ich vergleiche schließlich auch nicht Judo mit BJJ oder Karte.
    MFG

  4. #49
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hi Großer

    Mit welcher Karte?
    Grüsse


    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #50
    PAI LEE Gast

    Standard

    Hola Wendelin


    Ich habe @jkd_experte diesen Vergleich gemacht, weil ich annehmen muss, dass er vom Nickname her wohl JKD macht.

    @Grosser, der ja weder blind noch taub ist, hätte ja auch draufkommen können!

    Ich habe leider Wong Shun Leung nicht kennen gelernt.
    Habe aber mit WSL Leuten in Basel vor einigen Jahren Chi Sau gemacht, und muss schon sagen dass man ganz schön ins Schwitzen kommt!

    Heute bin ich der Meinung das JKD mehr Spass und Zeitgerechter ist als alle "Ing un" die ich kenne (mit ausnahme des WSL- VT den ich ja nicht kenne)

    Noch zum Thema wie Ihr in Deutschland die Schreibweise "Ing un" handhabt, ist doch total lächerlich, ob man es WT-WC-VT-etc. nennt, ist doch nur eine Marketing Aufmachung die Kerni euch eingefleischt hat und Ihr alle schwimmt mit.
    Leider hat der Bärtige diese Scheisse schon nach Italien und Spanien gebracht. Zum Glück hat er aber damit nicht soviel Erfolg wie in Deutschland!

    Hasta Luego

    Pai Lee
    Geändert von PAI LEE (12-10-2001 um 22:06 Uhr)

  6. #51
    Wendelin Gast

    Standard Weh Teh und von gestern der Schnee

    Hallo Pai Lee!

    Die schreibweise interessiert mich nicht, solange es nur einigermassen Sinn macht. Schreibweisen wie

    Shun, oder Zun sind halt sprachlich nicht drin. Im Übrigen würde ein Franke Karate auch nicht "Garade " schreiben .... es gibt uach kein Carate oder Ka-Rateh!

    Im Jujutsu oder jiujutsu etc .... tut man sich auch leichter ...

    Naja ich mache aber kein VT, sondern Ving Tsun oder Wing Chun .... nur mal so eine kleine Spitze...

    Dann gibt es auch kein Wong-VT. Da Wong verstorben ist und er der einzigste war, der Wong Ving Tsun machte. Der eine oder andere will nach seiner Methode gelernt haben. Aber am Ende mache auch ich Wendelin Ving Tsun. Und Herr X macht X-Wing Chun und so weiter ...

    Der Rest ist Werbung und Makelatur ...

    Sonnenschein und Glück dabei!

    Wendelin

  7. #52
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    66
    Beiträge
    143

    Standard Re: Weh Teh und von gestern der Schnee

    Original geschrieben von Wendelin

    Dann gibt es auch kein Wong-VT. Da Wong verstorben ist und er der einzigste war, der Wong Ving Tsun machte. Der eine oder andere will nach seiner Methode gelernt haben. Aber am Ende mache auch ich Wendelin Ving Tsun. Und Herr X macht X-Wing Chun und so weiter ...

    Der Rest ist Werbung und Makelatur ...

    Sonnenschein und Glück dabei!

    Wendelin [/B]
    Hi Wendelin,

    damit hab ich jetzt ein Problem (ok, ich weiß ungefähr, was Du damit ausdrücken willst..)

    Ich denke aber, daß Du in der Tradition von WSL stehst und sein System möglichst originalgetreu, sprich nach seiner Lehre weitergeben willst. Nix gegen Wendelin Ving Tsun, aber das möchte ich nicht unbedingt haben.

    Was ist eigentlich das Gegenteil von ewigem Blumenfrieden?

    Die Antwort ist weder ja noch nein, sondern was zum Naschen (frei nach Bully)

    Noch ne Bonusfrage: darf man hier eigentlich alkoholisiert posten? Ist mir nämlich schon mal passiert, hehe.

    In diesem Sinne, auf die Dauer hilft kein flower power.

    stay tuned,

    Adman
    Geändert von Adman (13-10-2001 um 17:30 Uhr)

  8. #53
    Wendelin Gast

    Standard

    Hallo Admann!

    Ich denke aber, daß Du in der Tradition von WSL stehst und sein System möglichst originalgetreu, sprich nach seiner Lehre weitergeben willst. Nix gegen Wendelin Ving Tsun, aber das möchte ich nicht unbedingt haben.
    Wenn man von der "Wong Methode" so schwadroniert, wie ich es gerne tue, sollte man bedenken, dass dies die Methode Yip Mans war. (Und davor gab es auch noch paar...) Demnach gibt es nicht mal richtig die Wong Methode

    Um "XY Ving Tsun" zu lehren, müßte man seine Schüler auf das sprichwörtliche Prokrustes Bett schnallen, da das andere Kampfsportstile zu genüge tun .... und vorallem das Ping Pong, daß dem deutsch-amerikanischen Markt so angepaßt wurde, dass es verloren geht... eben dies ist ein wichtiger Bestandteil des Ving Tsun die eigene Individualität ...

    Wer aber jetzt glaubt, dass ich für eine Interpretationsvielfalt plädiere, wie wir sie in Deutschland haben, der täuscht sich schwer!

    Ewige Blumenkraft

    Wendelin

  9. #54
    DerGroßer Gast

    Standard

    Moin,
    stimme zu.
    Aber, da ich selber einen Sub-Sub Stil lerne (Wir trainieren die Formen nach Wong, die Holzpuppe und das ChiSau allerdings sind bei uns(je nach Protagonist) etwas härter ausgelegt(Ein Punkt der SifuBayer überaus mißviel... ).Ausserdem haben wir halt noch andere Elemente im Training, die man im WongVT wohl eher nicht trainiert (ChiKung etc.).
    Aber ich denke, das es die Sache nicht schlechter macht...
    MFG

  10. #55
    Schlappen Gast

    Cool

    Original geschrieben von DerGroßer
    Moin,
    stimme zu.
    Aber, da ich selber einen Sub-Sub Stil lerne (Wir trainieren die Formen nach Wong, die Holzpuppe und das ChiSau allerdings sind bei uns(je nach Protagonist) etwas härter ausgelegt(Ein Punkt der SifuBayer überaus mißviel... ).Ausserdem haben wir halt noch andere Elemente im Training, die man im WongVT wohl eher nicht trainiert (ChiKung etc.).
    Aber ich denke, das es die Sache nicht schlechter macht...
    MFG
    Salve, hey Kurzer, hat dir noch keiner gesagt, dass Denken Glückssache ist?
    so long

  11. #56
    DerGroßer Gast

    Standard

    Original geschrieben von Schlappen


    Salve, hey Kurzer, hat dir noch keiner gesagt, dass Denken Glückssache ist?
    so long
    Ja wie jetzt...

  12. #57
    PAI LEE Gast

    Standard

    Hola Chavales


    Ist euch schon aufgefallen dass dieser Beitrag am meisten Interesse geweckt hat!

    Da muss ich doch K.Kernspecht ein "en hora buena" aussprechen und Hut ab.(Obwohl ich WT Scheisse finde!)


    Hasta Luego


    Pai Lee

  13. #58
    Hawk Gast

    Standard

    Moment mal hab ich da jetzt was falsch geschnallt oder sagte Pai Lee das der JKD´ler sich nicht vorstellen könnte wie Bruce Lee zu verteidigen?
    JKD wurde hervorgebracht bzw. geprägt durch Bruce Lee vorrausgesetzt wir reden alle von Jeet Kune Do.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hi Hawk

    Das heisst noch lange nicht, das man als JKD'ler so kämpfen kann/muss/will wie Bruce Lee

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #60
    Hawk Gast

    Standard

    das sehe ich ein iss ja bei anderen Sachen genauso Erziehung der Eltern...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun - Selbstverteidigung in Flugzeugkabinen
    Von Mike im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 11-11-2008, 12:28
  2. Wing Tsun
    Von esdo im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21-08-2008, 17:23
  3. Die genaue Erklärung des Chi-Sao/Sau (Klebende Arme/Hände) im Wing Tsun System
    Von Der Suchende im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 12:22
  4. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26
  5. wing tsun +ewto ??
    Von maniomebi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-12-2002, 10:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •