Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: Wing Tsun?

  1. #1
    Greg5000 Gast

    Question Wing Tsun?

    Auch wenn es möglicherweise eine dumme
    Frage ist:

    Was genau ist Wing Tsun?

    Ich kann mir da leider nicht viel drunter vorstellen
    und habe (ausser beim Kampfkunst-Board) noch nie
    etwas von gehört!!

    Also könnt mir vielleicht jemand erklären worum genau es
    dabei geht?

    Greets
    Greg5000

  2. #2
    MisterDevil Gast

    Standard Schau mal hier......

    Schau doch mal auf die Web-Site von
    Wendelin, da gibts ein paar gute Erläuterungen zu deiner Frage:

    www.vingtsun.org

    Ciao
    MD

  3. #3
    Greg5000 Gast

    Standard

    Danke für den Tip!

  4. #4
    Jürgen Gast

    Standard

    Lieber böser MisterDevil,

    Du machst Deinem Namen wirklich alle Ehre,denn auf die Frage nach WT mit einem Hinweis auf Wendelin´s HP zu antworten,
    ist ein wahrhaft teuflischer Gedanke!!!

    Grüße,Jürgen

  5. #5
    Schlappen Gast

    Cool

    Salve Jürgen, das verkappte Engelchen hat das einfach nicht gemerkt, ist doch nicht schlimm, von solchen gibt es in den Foren doch onmass.
    so long

  6. #6
    Greg5000 Gast

    Standard

    Was meint ihr??
    Der link war doch gut!!
    Hat meine Frage doch gut beantwortet!

  7. #7
    Schlappen Gast

    Cool

    Salve, Kampfkunst Fake
    Ving Tsun Wing Tsun/Ving Chun
    Wong Shun Leung Leung Ting
    www. vingtsun.org www.ewto.de
    www. wongshunleung.com www.ewto.com
    www. wongshunleung.org www.evcc.com
    und jetzt lies und lerne, das eine ist Kampfkunst und das andere zum Geld verdienen.
    so long

  8. #8
    Schlappen Gast

    Cool

    Original geschrieben von Schlappen
    Salve, Kampfkunst Fake
    Ving Tsun Wing Tsun/Ving Chun
    Wong Shun Leung Leung Ting
    www. vingtsun.org www.ewto.de
    www. wongshunleung.com www.ewto.com
    www. wongshunleung.org www.evcc.com
    und jetzt lies und lerne, das eine ist Kampfkunst und das andere zum Geld verdienen.
    so long
    Salve, das Scheißboard hat meine Tabelle durcheinander gebracht,
    also nochmal, die ganzen Wongshunleungs und das Vingtsun sind
    Kampfkunst, der Rest ist zur Leute Verdummung.
    so long

  9. #9
    Wendelin Gast

    Wink Teuflische Seiten

    Ich habe extra nichts zu dieser Frage geschrieben . Trotzdem versuche ich es mal kurz und möglichst neutral.

    Wing Tsun oder - ich nenne es nur WT - ist eine modifizierte Variante aus dem Wing Chun. Die meisten Schulen lehren dieses Zeug, weswegen ich dieses Phänomen auch deutsches Mainstream "Wing Chun" getauft habe.

    Kernspecht selber, der sich und die Seinen, als geniale Verbessere des Wing Chun celebriert, betont die Veränderung des Wing Chuns.

    Aber alleine diese - doch wirklich recht neutrale aussage - wird mir wieder den Ruf einbringen, daß ich - da ich nur 3klassiges machen darf .... zum spinnerten WT Hasser mutiert bin und unfähig ist diese Dinge zu beurteilen.

    Was soll´s?

    Ewige Blumenkraft

    Wendelin

  10. #10
    Schlappen Gast

    Cool Re: Teuflische Seiten

    Aber alleine diese - doch wirklich recht neutrale aussage - wird mir wieder den Ruf einbringen, daß ich - da ich nur 3klassiges machen darf .... zum spinnerten WT Hasser mutiert bin und unfähig ist diese Dinge zu beurteilen.

    Was soll´s?

    Ewige Blumenkraft
    Wendelin
    Salve, Wendy wir wissen alle was du bist! du brauchst dich nicht zu versteken! wir wissen, dass du ein notorischer WT-Hasser
    bist.
    so long

  11. #11
    -=N|NJ@|=- Gast

    Standard

    Servas erstmal an alle
    ....so so hier sind also WT-Hasser, na ja .....
    was mich immer wieder wundert: die anderen stile hassen WT, aber die WT'ler nicht die VC'ler, Karateka, Teakwondoler etc... und was es da sonst noch alles in der Kampfkunstwelt/Kampfsportwelt so gibt, sie machen sie einfach nur platt, wenns draufankommt *lach*....

    @ Wendelin: wen oder was Sifu Kernspecht so celebriert is glaub ich seine angelegenheit, aber was er die seinen lehrt hat hand & fuß )

    ich weis ja nicht in welchem genre du dich bewegst, aber meine erfahrungen mit WT sind 100%tig positiv....vor allem, wen man vorher andere stile kennengelernt hat, weiss man die vorzüge des WT zu schätzen -> nämlich dass man sich keine einfängt & in jedem kampf gute chancen hat, auch wenn man körperlich der schwächere ist....

    ...du solltest WT nicht hassen, sondern es einfach tollerieren, des reicht ja schon, genauso wie die meisten WTler auch dich vielleicht tollerieren könnten

    lasst uns doch alle freunde sein & glücklich bis ans ende aller tage miteinander leben .....in diesem sinne friede auf erden

  12. #12
    Schlappen Gast

    Cool

    Salve, aber sonst bist du gesund?! Na, denn viel Spaß Herr Moderator mit diesem besserwisserischem Pflegefall! *LOL*
    so long

  13. #13
    MisterDevil Gast

    Standard

    Original geschrieben von Schlappen
    Salve Jürgen, das verkappte Engelchen hat das einfach nicht gemerkt, ist doch nicht schlimm, von solchen gibt es in den Foren doch onmass.
    so long
    Lieber Schlappen,

    ob ich ein verkapptes Engelchen bin ???
    Nein !!! Höchstens ein aus dem Himmelreich gestürztes...

    Und glaube nicht immer der einzige kluge Mensch zusein, denn:
    "Hochmut kommt vor dem Fall"
    ......und ich muß es ja wissen....

    Ich wollte übrigens unserem kleinen greg 5000
    gleich in die richtige Richtung schieben, damit er gar nicht erst den Propagandaschriften gewisser Verbände zum Opfer fällt (er schient ja noch soooo Jung und ohne (WT-)Sünde zu sein...heheheh )

  14. #14
    Schlappen Gast

    Cool

    Salve (B)engelchen, is' nich' schlimm, wir verstehen das!
    so long

  15. #15
    Wendelin Gast

    Wink Toleranz und das Ende davon....

    Original geschrieben von -=N|NJ@|=-
    ....so so hier sind also WT-Hasser, na ja .....
    was mich immer wieder wundert: die anderen stile hassen WT, aber die WT'ler nicht die VC'ler, Karateka, Teakwondoler etc... und was es da sonst noch alles in der Kampfkunstwelt/Kampfsportwelt so gibt, sie machen sie einfach nur platt, wenns draufankommt *lach*....
    Ich glaube nicht, dass einer WT haßt. Man beäugt kritisch, wiegt es und empfindet es als zu leicht. Dann warnt man davor, weil das Preis und Leistungsverhältniss halt hinten und voren nicht stimmt. Und wer dort hin will, lasse ihn ziehen, Mann, denn nicht jeder soll wirklich kämpfen lernen.

    @ Wendelin: wen oder was Sifu Kernspecht so celebriert is glaub ich seine angelegenheit, aber was er die seinen lehrt hat hand & fuß )
    Man sollte dem Herrn K. dafür danken! Habe letzthin, zwei Idioten auf der Straße gesehen. Der eine hat dem anderen WT gezeigt. Kam mit meinem Karren vorbei. (Warn absolute Assinger-Prolls!)
    "Na Jungs alles klar? Ah interessant Kampfsport!"

    Mit Stolz in der Brust: "Das ist WehTeh. ABER das ist GEHEIM!"

    Hahahaha.... seit die ganzen Supereier denekn, dass man da kämpfen lernen kann, sind die Straßen sicherer geworden!

    Herr K., ich danke Dir!

    ich weis ja nicht in welchem genre du dich bewegst, aber meine erfahrungen mit WT sind 100%tig positiv....
    Du meinst "Metier"? Ich bin so ganz nebenher Leiter einer größeren Nürnberger Kampfsportschule. Ich kriege jeden Tag eine Menge zu Gesicht. WT habe ich auch mal gemacht. Ich nehme an, daß ich das immer noch besser kann als Du!

    vor allem, wen man vorher andere stile kennengelernt hat, weiss man die vorzüge des WT zu schätzen ->
    Und seine Nachteile zu fürchten! Ich mache seit 27 Jahren Kampfsport. (jajajaja .... klinge wie Schlappen!)

    nämlich dass man sich keine einfängt & in jedem kampf gute chancen hat, auch wenn man körperlich der schwächere ist....
    Nimm mal was anderes als die Kurzen, die vorm Kindergarten rumstehen.

    ...du solltest WT nicht hassen, sondern es einfach tollerieren, des reicht ja schon, genauso wie die meisten WTler auch dich vielleicht tollerieren könnten
    Das die meisten mich toll finden ist klar. Sie brauchen mich nicht tolerieren, Herzchen....

    lasst uns doch alle freunde sein & glücklich bis ans ende aller tage miteinander leben .....in diesem sinne friede auf erden
    .... und den Menschen ein Wohlgefallen, Amen!

    Wendelin

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun - Selbstverteidigung in Flugzeugkabinen
    Von Mike im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 11-11-2008, 12:28
  2. Wing Tsun
    Von esdo im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21-08-2008, 17:23
  3. Die genaue Erklärung des Chi-Sao/Sau (Klebende Arme/Hände) im Wing Tsun System
    Von Der Suchende im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 12:22
  4. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26
  5. wing tsun +ewto ??
    Von maniomebi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-12-2002, 10:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •