Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: Wing Tsun?

  1. #31
    DerGroßer Gast

    Standard

    Original geschrieben von -=N|NJ@|=-
    Servas erstmal an alle
    ....so so hier sind also WT-Hasser, na ja .....
    was mich immer wieder wundert: die anderen stile hassen WT, aber die WT'ler nicht die VC'ler, Karateka, Teakwondoler etc... und was es da sonst noch alles in der Kampfkunstwelt/Kampfsportwelt so gibt, sie machen sie einfach nur platt, wenns draufankommt *lach*....

    Moin,
    du bist wohl noch nicht so lange am Start, in der KK Welt ?
    WT machte und macht Verbal alles nieder und betont immer wieder gerne wie sch..ße alles andere doch ist.Die Intoleranz bekommt man in der WT Werbung,imTraining und überall im EWTO Bereich verpaßt, also sabbel nait du halfmal!
    Das einzige was die Lüü Platt machen ist ihr Konto :säg:

    dej Großer

  2. #32
    torsun Gast

    Standard

    hallo!
    mensch vergleiche zum spaß mal die schwingerabwer des
    wt mit vt (wong), und mensch wird sehen.

    grüzze,

    euer ex-wtler
    torsun

  3. #33
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Noch einfacher: Man sehe sich mal die Videos vom Trainingsablauf im WT an, wo nicht die Obermacker ihr Repertoire kredenzen (auch da macht sich LT schon lächerlich genug, aber, es geht noch schlimmer...), sondern durchschnittliche Schüler, und zwar bei einer Prüfung. Da gibt es keine Beinarbeit, und keine erkennbare Technik, nur Geraufe. Ein durchschnittlicher Boxer würde die Jungs alle nacheinander in vermutlich einer einzigen Aktion pro Nase (im wahrsten Sinne des Wortes) platt machen, und es wäre nur ein gutes Training und kein Kraftakt für ihn. Wenn man dann noch weiß daß die Jungs schon Jahre dabei sind und einen "Schlägerruf" haben, kann man sich denken daß der ganze Ruf nur darauf basiert, daß ein anwesender Emin jeden verprügelt, der bei diesem Geraufe ein bischen Realität ins Spiel bringt und die anderen dominiert. Also tun alle nur so als ob.

  4. #34
    jkd_experte Gast

    Standard kostet geld...

    habe in einem anderen Forum folgendes gefunden (was WT'ler und andere schon wissen):

    Was WT genau kostet, hängt davon ab, wie hoch Sie letztlich graduiert werden wollen. Im WT werden Ihnen keine fortgeschrittenen Techniken gezeigt, wenn Sie nicht vorher die entsprechenden Prüfungen abgelegt haben. Ohne Graduierungen lernen Sie nichts neues. Diese Graduierungen werden mit der Zeit immer teurer, je höher Sie kommen (Zitat Ende)

    das klingt ja wie bei dieser sekte mit dem e-Meter. Wenn es de facto so ist, dass einem Techniken vorenthalten werden solange man nicht eine bestimmte Menge Geld hingeblättert hat, dann ist man ja die ganze Zeit vor diesem Zeitpunkt gar nicht richtig "verteidigungsfähig"?

    (Ob man es denn danach ist, sei jetzt mal nicht die Frage bitte)

  5. #35
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

    Standard


  6. #36
    Wendelin Gast

    Talking

    Mann Krider!

    Du kriegst ja Stil!

    Und wenn Du merkst, daß es paar Frauen gibt, die der Pinguinlady vorzuziehen sind, dann ...

    Ewige Blumenkraft!

    Wendelin

  7. #37
    DerGroßer Gast

    Standard Re: kostet geld...

    Original geschrieben von jkd_experte
    habe in einem anderen Forum folgendes gefunden (was WT'ler und andere schon wissen):

    Was WT genau kostet, hängt davon ab, wie hoch Sie letztlich graduiert werden wollen. Im WT werden Ihnen keine fortgeschrittenen Techniken gezeigt, wenn Sie nicht vorher die entsprechenden Prüfungen abgelegt haben. Ohne Graduierungen lernen Sie nichts neues. Diese Graduierungen werden mit der Zeit immer teurer, je höher Sie kommen (Zitat Ende)

    das klingt ja wie bei dieser sekte mit dem e-Meter. Wenn es de facto so ist, dass einem Techniken vorenthalten werden solange man nicht eine bestimmte Menge Geld hingeblättert hat, dann ist man ja die ganze Zeit vor diesem Zeitpunkt gar nicht richtig "verteidigungsfähig"?

    (Ob man es denn danach ist, sei jetzt mal nicht die Frage bitte)
    Moin,
    das kann man so nicht sagen.Natürlich sind sie verteidigungs fähig!Sie schaffen es im Training immer wieder sich gegen ihren Trainingspartner zu verteidigen...
    Ansonsten "ja", nur wenn Sie Privat etwas anderes bekommen lernen sie mehr oder wenn der Si Fu sich nicht an die Regeln hält.
    MFG

  8. #38
    kirchi99 Gast

    Standard

    das kann man so nicht sagen.Natürlich sind sie verteidigungs fähig!Sie schaffen es im Training immer wieder sich gegen ihren Trainingspartner zu verteidigen...

    ...ich darf doch hoffentlich einmal die vielleicht etwas unerwartete Frage stellen, gegen wen sie sich denn im Training sonst verteidigen sollen, wenn nicht gegen ihren Trainingspartner?
    (Bitte die Frage nicht allzu bös verstehen, sie war auch nicht böse gemeint.)

    Als derjenige, dem in dem "anderen" Forum Antwort gegeben wurde darf ich hier meine Frage noch einmal wiederholen:

    Wie hoch belaufen sich denn die Kosten für WT Training bzw. WT Prüfungsgebühren, besonders für die höheren Schüler und unteren Meistergrade????

    Danke im voraus,

    Johannes

  9. #39
    MisterDevil Gast

    Standard

    zu meiner WT-Zeit (bis 1996) lag der
    monatliche Preis bei 90 DM (Schüler 75 DM).
    Lehrgangsgebühren bei 50 DM (mit Prüfung bei 90 DM)

    Was die Techniker-Lehrgänge angeht kann ich dir keine Preise
    nennen da ich (gottseidank) schlau genug war dort auszusteigen.

    Übrigens sind die Preise auch von der jeweiligen WT-Schule abhängig.


    CIao
    MD

  10. #40
    Schlappen Gast

    Cool

    Salve, ich weiß nur, dass die Kosten vom 2. bis zum 3. TG im WT bei guten, talentiereten, spätestens jeden 2. Tag mehrere Stunden lang trainierenden Leuten , mit Privatunterricht, etc, den brauch man nur im WT, weder im VT noch im WC, bei etwa
    15 000,-DM liegen, wenn sie günstig wegkommen und da wird es iom WT erst interessant, davor ist es proportional billiger, danach teurer und wenn man überlegt, dass das ehemalige Zugpferd der EWTO, E. Bozteppe, es in ca. 20 Jahren nicht geschafft hat, das selbsterdachte System zu erlernen, dasnn frag dich mal wielange und wieviel Geld du brauchst und für den Mummpitz ausgeben willst oder ob es klüger ist, gleich einer echte Kampfkunst zu erlernen?
    so long

  11. #41
    Nino Gast

    Standard

    Wenn ich mich recht erinnere kostet der 1. TG so um die 4000-6000 DM

  12. #42
    Schlappen Gast

    Cool

    Und wenn Du merkst, daß es paar Frauen gibt, die der Pinguinlady vorzuziehen sind, dann ...

    Salve, du und deine perversen Phantasien, ich wusste doch, dass bei dir was im Argen liegt.
    so long

  13. #43
    kirchi99 Gast

    Standard

    und da wird es iom WT erst interessant,
    Wieso wird es erst nach dem 2. TG interessant ?



    oder ob es klüger ist, gleich einer echte Kampfkunst zu erlernen?

    was wäre denn nun eine echte Kampfkunst ????

    Danke für die Antworten,

    Johannes

  14. #44
    jkd_experte Gast

    Standard

    quote: Wieso wird es erst nach dem 2. TG interessant ?

    das möchte ich jetzt auch endlich mal wissen! es gibt doch dieses bibel-ähnliche buch "WT" von L. Ting in jeder größen Buchhandlung. Stehen die "guten Sachen" da etwa gar nicht drin? Denn kauf ich mir doch lieber "Judo bis zum Gelbgurt" von Ede Schulz.

    Gruss
    J.

  15. #45
    PAI LEE Gast

    Standard

    Hola Jkd_experte

    Es gibt im "Weh Teh" nichts interessantes, auch nicht nach dem 2.TG.

    Stell dich bildlich vor, du müsstest dich wie "Leu Tingli" oder wie Bruce Lee gegen einen Angriff wehren!
    Alles klar, oder?
    Ich glaube du bist mit JKD sehr gut bediend!!


    Hasta Luego

    Pai Lee

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun - Selbstverteidigung in Flugzeugkabinen
    Von Mike im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 11-11-2008, 12:28
  2. Wing Tsun
    Von esdo im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21-08-2008, 17:23
  3. Die genaue Erklärung des Chi-Sao/Sau (Klebende Arme/Hände) im Wing Tsun System
    Von Der Suchende im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 12:22
  4. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26
  5. wing tsun +ewto ??
    Von maniomebi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-12-2002, 10:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •