Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: Training bei Hitze

  1. #46
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Erfahrungen, gepaart mit den neusten sportwissenschaftlichen und medizinischen Erkenntnissen!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #47
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Ist doch schön,wenn man über die Strapazen des Hitze-Trainings austauschen kann - der Otto-Normalverbraucher leidet den ganzen Tag.

  3. #48
    Manifest Gast

    Standard

    ich schwitz immer wien stier. ich bin glaub ich der einzige, bei dem auf der matte alles nass ist. das t-shirt - sowie alles andere auch - ist nach dem training ca. 3 mal so schwer wie vorher.

    Es gibt Leute bei mir, die überhaupt nicht schwitzen. Komisch. Kann man es irgendwie erreichen, dass man weniger schwitzt? Mal abgesehen von nicht trainieren? Mir fällte es auch in Warteschlangen auf, dass ich immens schwitze.

    Naja davon abgesehen bekomm ich trotz essen während dem Training nen Kohldampf, der nicht auszuhalten ist. Das erschwert das Training enorm!

  4. #49
    Sascha Broich Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Manifest
    Es gibt Leute bei mir, die überhaupt nicht schwitzen. Komisch. Kann man es irgendwie erreichen, dass man weniger schwitzt?
    Das ist stark genetisch bedingt. Ich kenne auch Leute, die klatschnass sind, wo andere nicht mal ne feuchte Stirn haben.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    21.07.2005
    Ort
    KiBuTo-Hausen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Wir lassen es zur Zeit auch langsam angehen und alle 10 Minuten machen wir eine Trinkpause .

  6. #51
    WT_King Gast

    Standard

    ich hab gestern beim Training 3 x ne 1,5 Liter Flasche Wasser getrunken, weil´s so heiß war. da haben wir Kopfstöße in den Magen geübt.
    Da kam das Wasser alles wieder raus als ich da einen kassiert hab, tja das der Angreifer halt davon.

    Man soll sich halt nicht mit dem Falschen anlegen.

    Appropos "Falschen anlegen" ich hab da nen ganz interresanten Tread im "Off-Topic" gestartet. Guckt doch mal rein leute

    gruß

  7. #52
    handpratze Gast

    Standard

    Bei Hitze geht nichts über Kubotan-Partnertraining, da schleudert man sich so richtig geil gegenseitig mit der Tunke voll

  8. #53
    wing-chun-girl Gast

    Standard

    Also ich trinke viel, stelle mich wenn keiner guckt bisschen vor den Ventilator oder stelle in so ein das er auf mich zeigt anstatt sich zu bewegen
    Ansonsten Gesicht und hals nass machen, alles etwas langsamer angehen und nicht übertreiben….
    Darüber das man form Training nicht essen soll hab ich mir nie Gedanken gemacht. Wenn ich um halb 2 schule aus hab um 2 da bin dann essen mich fertig mache und um 3 kung fu anfängt kann man nix machen. ich kann ja nicht die schule schwänzen um früher essen zu können. Im Gegenteil 1-mal hab ich das essen ausgelassen und beim Training hat mein Kreislauf verrückt gespielt und mir wurde schwarz vor Augen.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Also viel Wasser ist absolutes Muss, ansonsten ist es nicht auszuhalten.
    Geändert von F-factory (29-07-2006 um 16:57 Uhr)

  10. #55
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Training nur im T-Shirt hat bei der Hitze noch einen Vorteil!
    Wenn die Damen ein weißes Shirt tragen!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #56
    bissig Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnüffler
    Training nur im T-Shirt hat bei der Hitze noch einen Vorteil!
    Wenn die Damen ein weißes Shirt tragen!
    MfG
    Markus
    Na hoffentlich haben sie bei dir dann wenigstens auch was zu sehen. Ich komm beim Training allerdings nicht auf die Idee, mir die Schweißlappen etc. der anderen anzusehen, bei uns hab ich - außer beim Trainer - auch noch nie jemanden mit nem weißen Shirt gesehen.

    Wenn ich Training gebe, sag ich am Anfang immer, dass ich die Trinkpausen ansage, weil ich weiß, welche Übungen kommen, wenn sich dann jemand 1 l auf ex reinpfeift und wir dann danach Sparring machen wollen, gibts ne schöne Fontäne - muß ja nicht sein.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sinnvolles Training?!
    Von Frosch im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-10-2006, 09:59
  2. Psychotraining zur Selbstverteidigung
    Von der_fuchs im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-05-2005, 15:00
  3. Hello from Roy Harris
    Von Roy Harris im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-05-2004, 16:53
  4. training alleine
    Von Mr.Fister im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-04-2004, 11:47
  5. Evander Holyfield Training for Boxing
    Von jkdberlin im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21-05-2003, 15:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •