Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Nunchaku -- Verbotene Waffe oder Werkzeug?

  1. #1
    Fighting Falcon Gast

    Smile Nunchaku -- Verbotene Waffe oder Werkzeug?

    Hallo! Ich wollte mal in Erfahrung bringen ob ein Nunchaku mit einem kurzen und einem langen Stock eine Waffe und verboten ist oder unter Werkzeug läuft. Es ist ja eigenlich ein normaler Dreschflegel. Das Teil soll Sosetsukon Nunchaku oder so ähnlich heißen.
    Schonmal danke
    FF

  2. #2
    Nachtwandler Gast

    Standard

    Ein Fleischermesser in einer Metzgerei: Selbstverständlich.
    Ein Dreschflegel auf dem Land und Grundstück des Bauern: Warum nicht. ( Obwohl es ja unterdessen weitaus wirtschaftlichere Methoden gäbe)


    Was genau ist jetzt der Hintergrundgedanke bei deiner Frage? Ob es okay ist einen Dreschflegel durch die Stadt zu tragen?


    Übrigens:

    Ich nehme an du meinst das sansetsukon, das wäre ein Drei- Glieder- Stab. Vom Waffengesetz her genau so verboten wie das Nunchaku.



    Edit: Gehört wohl eher unter "Waffen in Kampfkünsten "
    Geändert von Nachtwandler (12-07-2006 um 15:14 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.910

    Standard

    das die Nunchakus in Deutschland verboten sind, finde ich einen vollkommenen Quatsch !

    Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung - Leonardo DaVinci

  4. #4
    Rocky777 Gast

    Standard

    Da sie ja wegen der "würge gefährlichkeit" aus dem verkehr genommen wuden -.- da kann ich auch ein seil nehmen ô.o der ein Garten schlauch

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    also mich hat meins exakt 200 euro gekostet freunde .. 10 tagessätz a 20 euro
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  6. #6
    Rocky777 Gast

    Standard

    Ja daswollte ich von dir ja im anderen Theard erfahren und du hast nie geantwortet... (glau bich zumindest ô.o) wurde dir deins weg genommen? konvestiert oder so ^^

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Rocky777
    Ja daswollte ich von dir ja im anderen Theard erfahren und du hast nie geantwortet... (glau bich zumindest ô.o) wurde dir deins weg genommen? konvestiert oder so ^^
    konfisziert rocky konfisziert ja wurde es
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  8. #8
    Fighting Falcon Gast

    Standard

    Ich wusste das normale Nunchakus verboten sind , deshalb hatte ich gefragt.Ich meine übrigens nicht das dreigliedrige Nunchaku, sonder das Teil mit einem kurzen Holz und einem ungefähr dreimal längerem.
    Wollte es nur so wissen.
    Das Verbot finde ich persönlich auch für völlig übertrieben. Mit dem Schnürsenkel kann man einen auch erwürgen.
    Greetings

  9. #9
    9InchSnails Gast

    Standard

    Ich bin dafür das man diese zusamenhängende Würstchenpaare auch verbieten lässt oO Die sollen vom Metzger getrennt werden, denn...lässt man die n bisschen liegen werden se ziemlich hart...eine fatale Würgewaffe aus Fleisch und Darm! :O

  10. #10
    BeatTakeshi Gast

    Standard

    wenn die Behören schlau wären, würden sie Rieb verbieten. Das ist noch viel gefährlicher *vor-dem-mod-versteck* *duckundweg*

  11. #11
    Sebi89 Gast

    Standard

    Ich glaub net das die Nunchakus und seine ganzen Varianten in der Öffentlichkeit verboten wurden weil man damit einen Würgen kann, sondern weil man damit einen wirklich töten könnte. Wenn du das als Werkzeug auf´m Land zum Dreschen nimmst, wär das theoretisch erlaubt weil´s ja net in der Öffentlichkeit ist sondern privat.

  12. #12
    gerrytd Gast

    Standard

    etwas umständlich, nicht? sicher könnte man mit den dingern jemanden verletzen oder gar töten, doch dafür eignet sich ne einfache metallstange oder ein messer eher :P

    edit: man sollte auch bedenken, dass einem die dinger ohne viel übung leicht selbst an den kopf knallen können
    Geändert von gerrytd (13-07-2006 um 15:09 Uhr)

  13. #13
    Sebi89 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gerrytd
    etwas umständlich, nicht? sicher könnte man mit den dingern jemanden verletzen oder gar töten, doch dafür eignet sich ne einfache metallstange oder ein messer eher :P

    edit: man sollte auch bedenken, dass einem die dinger ohne viel übung leicht selbst an den kopf knallen können
    Gesetz is halt Gesetz...

  14. #14
    Registrierungsdatum
    10.12.2001
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    59
    Beiträge
    677

    Standard

    @Fighting Falcon
    Wenn du eine vernünftige Antwort haben möchtest, ob deine Version des "Nunchaku" verboten ist oder nicht, frage doch einfach unverbindlich beim BKA nach. Du bekommst garantiert eine Antwort.


  15. #15
    Messerjocke2000 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sebi89
    Ich glaub net das die Nunchakus und seine ganzen Varianten in der Öffentlichkeit verboten wurden weil man damit einen Würgen kann, sondern weil man damit einen wirklich töten könnte. Wenn du das als Werkzeug auf´m Land zum Dreschen nimmst, wär das theoretisch erlaubt weil´s ja net in der Öffentlichkeit ist sondern privat.
    Blödsinn.
    Nunchucks sind verbotene Gegenstände. Punkt. Ob auf dem Land oder in der Stadt spielt keine Rolle.

    Ein klassischer Dreschflegel ist ein Werkzeug.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dreschflegel

    Wie es mit dem Asiatischen aussieht, fragst du am besten beim BKA Dezernat 25 nach, die sind dafür zuständig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wir machen Pahuyuth- die Erleuchteten
    Von Kannix im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 384
    Letzter Beitrag: 27-03-2006, 16:36
  2. das forum oder wie werde ich user des monats
    Von D-Nice im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 15-03-2006, 16:02
  3. Aikido oder Karate?
    Von Hadoken im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13-12-2005, 12:52
  4. Nunchaku, Spielzeug oder Waffe?
    Von Pantha im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 13-02-2004, 16:16
  5. Kobudo und seine Waffen...
    Von DieKlette im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-02-2002, 14:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •