Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: frage an die trainer (stil egal!) unter euch: wie geht ihr mit herausforderungen um?

  1. #1
    lostboy Gast

    Standard frage an die trainer (stil egal!) unter euch: wie geht ihr mit herausforderungen um?

    hallo!

    hab mal ne frage an die TRAINER hier im board... (stil ist eigentlich egal)

    ich hatte als kampfsport-anfänger mal ein erlebnis im training, mit dem ich mich vor kurzem mit nem freund unterhalten habe, deshalb hätte ich dazu gerne mal eure meinung gehört bzw. gewusst wie ihr reagiert hättet/ reagieren würdet...

    der damalige trainer von mir war in meinen augen ziemlich fit (1. dan im judo und im kickboxen, dazu erfahrungen im jkd und diversen anderen kampfsportarten)

    wir hatten damals gerade mit dem training (kickboxen) begonnen, als ein "neuer" dazu kam und fragte ob er mal zuschauen kann... bei diesem "neuen" handelte es sich um einen stadtbekannten schläger (damals ca. 20 jahre alt, ziemlich breit und böse (brutal) ausschauend/ dreinblickend --> hobby: thaiboxen) - mein trainer (kam aus einer anderen stadt - "kannte" den typen also nicht) hat ein "ganz normales" training geleitet - also aufwärmen, dehnen, partnerübungen, ...

    als wir bei den partnerübungen (angriff/ konterübungen) waren, meinte der zuschauer dass das doch alles nichts bringen würde... so würde man nicht kämpfen lernen... das geht nur mit hartem sparring, etc.

    mein trainer hat daraufhin gemeint, dass die schüler (wir) aber genau so trainieren wollen - erst technik und am ende des trainings lockeres sparring...

    der "neue" hat aber nicht locker gelassen und hat ständig weiterprovoziert... uns bzw. den trainer ausgelacht... witze gerissen (was soll das denn sein?), etc. - am ende war es soweit, dass er den trainer direkt gefragt hat, ob er sich traut SOFORT gegen ihn im vollkontakt-modus zu kämpfen...

    mein trainer hat dann gemeint dass er sowas nicht macht - er hätte eine vorbildfunktion gegenüber seinen schülern und dürfte/ wolle sich nicht auf solche provokationen einlassen...

    der zuschauer hat meinen trainer daraufhin ausgelacht... er wäre ein weichei... angsthase... hätte von "richtigem" kickboxen keine ahnung und einfach die hosen voll...

    nach ein paar weiteren sprüchen hat sich der "neue" dann dazu entschlossen das sportstudio zu verlassen... er ging die treppe runter und hat immer noch vor sich hinlabernd (schisser, etc.) so eine verächtliche/ herablassende handbewegung gemacht... am empfang des fitness-studios hat er nochmal ein paar dumme sprüche gegenüber dem thekenpersonal gemacht und ging dann raus...

    mein trainer hat ziemlich unsicher und nachdenklich ausgesehen - ich glaube der wusste in dem moment nicht wie er (auch gegenüber von uns) reagieren soll...

    jetzt aber zu meinen fragen:

    hatte jemand von euch als trainer schon eine ähnliche situation? wie habt ihr reagiert bzw. was haltet ihr für die richtige "antwort" auf solche provokationen?

    freue mich über viele (und stilübergreifende) antworten!

    gruss

    lostboy

  2. #2
    lostboy Gast

    Standard

    arghhh... falsches topic - kann das evtl. ein mod in das "allgemeine kampfsportforum" verschieben?

  3. #3
    Michael1 Gast

    Standard

    Mir ist das noch nicht passiert, aber...

    -ich finde es normal das ein Trainer (und jeder andere in einem Training) auf so etwas nicht "einsteigt". Was sollte das bringen, wer kann dadurch was gewinnen...?
    -halte ich es für normal das so etwas verunsichert. Kann mir nicht vorstellen das so eine Nummer besonders viel Spaß macht und als Trainer willst du gutes Training bieten und nicht blöd angemacht werden.

  4. #4
    ruff³°°° Gast

    Standard

    bin kein trainer, bin schüler. sowas ähnliches mal passiert mit einem unbeteiligten der in unser training kam und es streit gab. allerdings wars eher mein trainer der hier kämpfen wollte nein, vorher sehr lange veersucht zu schlichten...

    aber mal zu deiner situation:
    was habt ihr denn trainiert? ich meine es wäre sehr unlogisch von dem typ wenn er in nem kungfu training o.ä. den trainer herausfordert und ihn dann (vllt mit gewichtsvorteilen etc) mit muay thai, vale tudo etc. besiegt. dann hätte er ihn mit kungfu (beispiel) besiegen müssen. sonst will er doch nur die kampfsstildominanz demonstrieren...

  5. #5
    Mc Duff Gast

    Standard

    War vollkommen richtig wie dein Trainer sich verhalten hat, da brauch ihm garnix peinlich sein ! Respect !

  6. #6
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lostboy
    wir hatten damals gerade mit dem training (kickboxen)

    @ruff: Kickboxen (wenn ich es selber nicht falsch verstanden habe)

    @ Topic Nee war gut was er gemacht hat. Das sind doch nur Prolls die sich warscheinlich denken das sie Überlegen sind (was ich nicht weiß).

    Mfg Ich

  7. #7
    lostboy Gast

    Standard

    @ruff: kickboxen

  8. #8
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mc Duff
    War vollkommen richtig wie dein Trainer sich verhalten hat, da brauch ihm garnix peinlich sein ! Respect !
    Wohl Wahr !!!!

    Bei so einer Geschichte kann der Trainer nur verlieren. Steigt er drauf ein und
    verliert, kann er dichtmachen. Wenn er gewinnt "sehen" die Schüler das man
    doch mit Gewalt alles regeln kann. Dazu kommen noch eventuell rechtlich Folgen.
    Mit ein paar Blöden Sprüchen kann man leben, glaub ich.

  9. #9
    lostboy Gast

    Standard

    koennte der ein oder andere schueler aber auch anders sehen...

    wie soll ein trainer einem schueler "kämpfen" beibringen, wenn er selbst vor der ersten auseinandersetzung "kneift"?

    p.s. ich denke nicht so - fand/ finde die reaktion des trainers auch richtig! (würde in so einer situation wohl auch so reagieren wie er damals)

  10. #10
    Rumpel Gast

    Standard

    ich finde auch, er hat das eizigst richtige gemacht. Sich nicht auf die Provokation ein zu lassen.

    Ich denke daraus kann man auch als Schüler was lernen. Sich nicht provozieren lassen und alles wird gut

  11. #11
    Mohlenbop Gast

    Standard

    Ich kann es auch nachvollziehen dass er sich während des Unterrichts nicht drauf eingelassen hat.
    Schließlich gibts für sowas die Kampfveranstaltungen selbst.

  12. #12
    Kazuko Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lostboy
    wie soll ein trainer einem schueler "kämpfen" beibringen, wenn er selbst vor der ersten auseinandersetzung "kneift"?
    Gab gar keine Auseinandersetzung sondern nur rumgeprolle. Sowas sollte man immer nur belächeln.

  13. #13
    Streetfighter1 Gast

    Standard

    Schüler raus und plattmachen den Wicht. Oder dem Typ sagen, warte bis das Training zu ende ist, dann haben wir Zeit.

    Der erzählt nun überall, dass der Trainer angst hat. Nun kommen jede Woche solche Leute und machen stunk. Wo war der noch gleich?

  14. #14
    *Takezo* Gast

    Standard

    Ansich denk ich hat dein trainer schon richtig reagiert ich denke nur er hät sich früher n herz fassen sollen und den typen einfach rausschmeissen.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von *Takezo*
    Ansich denk ich hat dein trainer schon richtig reagiert ich denke nur er hät sich früher n herz fassen sollen und den typen einfach rausschmeissen.
    Dem würde ich auch zustimmen! Auf jeden Fall nicht auf solche Provokationen einlassen und solche Typen recht schnell aus dem Studio hinausgeleiten.
    Dein Trainer hat sich richtig verhalten, außer das er ggf. den Typen hätte eher raus bringen müssen!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feight-Night-Freiburg 2005
    Von rp-events im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 24-07-2006, 12:00
  2. Geistreiche Antworten: Deutschland am Ende :)
    Von Nahot im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-05-2006, 17:40
  3. Muay oder Muai ?
    Von Rylet im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 343
    Letzter Beitrag: 31-03-2006, 08:07
  4. GMTF Muay Thai Trainer Ausbildung 2006
    Von Ralf Kussler im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14-01-2006, 16:46
  5. Welche Ansprüche sollte ein guter Trainer erfüllen?
    Von Mister Little im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01-06-2005, 14:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •