Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Was ist Bruce Lee´s Jeet Kune Do wirklich?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    10.12.2001
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    59
    Beiträge
    677

    Standard

    @JKD76
    Danke für deinen Beitrag.

    Du hast mit deinem Bericht das bestätigt, was ich schon früher mal als Gerücht gehört hatte (dass KRK nach Amerika ging, um JKD zu sehen / lernen).


  2. #17
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael N.
    @JKD76
    Danke für deinen Beitrag.

    Du hast mit deinem Bericht das bestätigt, was ich schon früher mal als Gerücht gehört hatte (dass KRK nach Amerika ging, um JKD zu sehen / lernen).

    Wieso gerüchtKRK sagt es selber.
    Man kann es z.B. im 2 Kampf lesen!
    Und wie erwähnt macht JG kein JKD, sondern Non-Classical-Gung Fu

    Mfg

  3. #18
    JKD76 Gast

    Standard Warum?!

    Na das Ihr beschäftigung habt...

    Nein Quatsch! Ich habe den Text aus Zufall entdeckt. Fand ihn interresant - und hab in reingestellt... Ob neues oder altes ist doch Wurscht - Ich habe diesen Bericht in "der Form" hier nicht gesehen... Es gibt evt. sogar Leute die anderer Meinung sind und etwas für sich aus dem Text entnehmen können.

    Gruß
    JKD76

  4. #19
    JKD76 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan
    Und wie erwähnt macht JG kein JKD, sondern Non-Classical-Gung Fu

    Mfg
    Jeet Kune Do ist viel mehr ein Name und eine Idee und kein fester Stil!
    Geändert von JKD76 (20-07-2006 um 08:51 Uhr)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Es gibt aber doch unterschiedliches:

    unser Jesse Glover "Non Classic ..."
    Jerry Poteet orthodox jkd
    Inosanto/Müller: JKD Concepts

    und die vielen anderen
    I Love Schiuschitsu

  6. #21
    JKD76 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte
    Es gibt aber doch unterschiedliches:

    unser Jesse Glover "Non Classic ..."
    Jerry Poteet orthodox jkd
    Inosanto/Müller: JKD Concepts

    und die vielen anderen
    Jeder hat sein eigene Definition...

    "JKD ist nicht als Stil, sondern vielmehr als Konzept, Prinzip, Strategie und Trainingsmethode zu verstehen. Bruce Lee beschrieb sein Wirken mit den Worten "Having no way as way - having no limitation as limitation"."

    Grüße
    JKD76

  7. #22
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JKD76
    Jeder hat sein eigene Definition...

    "JKD ist nicht als Stil, sondern vielmehr als Konzept, Prinzip, Strategie und Trainingsmethode zu verstehen. Bruce Lee beschrieb sein Wirken mit den Worten "Having no way as way - having no limitation as limitation"."

    Grüße
    JKD76

    TZZZZZTZZZE Nicht schon wieder

    MFG

  8. #23
    Fist of Fury Gast

    Standard

    http://www.kampfkunst-board.info/for...37/index3.html

    kann denen mal bitte jemand sagen das bruce nicht wt gemacht hat
    ich habs schon versucht aber obelix verstehts einfach nicht

  9. #24
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fist of Fury
    http://www.kampfkunst-board.info/for...37/index3.html

    kann denen mal bitte jemand sagen das bruce nicht wt gemacht hat
    ich habs schon versucht aber obelix verstehts einfach nicht
    Ne, ist mir zu Blöd!
    BL nach einem Film beurteilen ohne sich sonst mit BL auseinander zu setzen

    Was heißt überhaupt gehetzt?
    Vielleicht wollte er demonstrieren daS kARATE nicht für eine reele SV geeignet ist!

    Aber Fuck Off!!!


    MFG

  10. #25
    Fist of Fury Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan
    Ne, ist mir zu Blöd!
    BL nach einem Film beurteilen ohne sich sonst mit BL auseinander zu setzen

    Was heißt überhaupt gehetzt?
    Vielleicht wollte er demonstrieren daS kARATE nicht für eine reele SV geeignet ist!

    Aber Fuck Off!!!


    MFG
    yo, haste recht

  11. #26
    Registrierungsdatum
    27.06.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    149

    Standard

    ....also hab`ich das jetzt richtig verstanden: - Bruce Lee vertraute nur auf sein Wing Chun, alles andere war nur unnötiges Beiwerk, um neue Schüler zu beeindrucken...? - Irgendwie kann ich das nicht glauben ! Zugegeben, ich mag die Wing Chun-Techniken, aber wenn ich sehe, wie sich das JKD weiterentwickelt hat (z.B. im "Grappling-Bereich"), dann glaube ich beim besten Willen nicht, dass es sich hierbei um eine "Verschlechterung" des JKD handeln soll !
    Ich glaube eher, dass das "Non Classical Gung Fu" JKD im Anfangsstadium ist ! (Was jetzt nicht heißen soll, dass es schlecht ist !)
    Außerdem sind die Schilderungen, dass sich BL mehr auf seine Wing Chun - Techniken verließ, wohl eher WT-Propaganda...

  12. #27
    naughty dog Gast

    Standard NCGF und JKD

    Hallo pengeiweg,

    zu deinem letzten Posting möchte ich auf meinen Beitrag vom 18.07. verweisen:

    1. Jesse Glover macht kein Jeet Kune Do!!!!! Er macht "Non-Classical-Gung Fu". Er war einer der ersten Schüler und hat viel mit Bruce Lee trainiert, als dieser gerade in Amerika angekommen war. Zu dieser Zeit war seine Art zu Kämpfen immer noch sehr stark vom Wing Chun beeinflußt und er ging erst seine ersten Schritte auf dem Weg hin zum Jeet Kune Do. Aufgrund der räumlichen Trennung später hielten Bruce Lee und Jesse Glover "nur" noch sporadischen Kontakt, meist über Briefe. Bruce Lee erlaubte Jesse, den Stoff, den er ihm beigebracht hatte, zu unterrichten. Somit hatte Jesse wenn überhaupt nur wenig Konakt zu den späteren Entwicklungen (Jeet Kune Do) von Bruce Lee bzgl. seiner Art zu Kämpfen. Non-Classical-Gung Fu ist also kein Jeet Kune Do!
    Falls noch Fragen sein sollten, poste einfach!


    so long,

    naughty dog

  13. #28
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    Hallo Zusammen


    Zu Jesse Glover kann ich mal folgendes sagen. Er kam 1980 oder 1981 ganz genau kann ich es nicht mehr sagen zu einem Seminar nach Lippstadt ( NRW )
    Der dortige Trainer Leonard Czech ( hoffe er wird so geschrieben) hatte ihn eingeladen. Diese Trainingsstätte war eine reine WT-Schule, glaube zur damaligen Zeit gab es noch gar keine anderen Richtungen, weiß ich aber nicht genau. Weiß nur noch die hochrangigen Namen die damals anwesend sein sollten, meine Portsteffen von Paderborn und Karl Friesen aus Saarbrücken.
    Also hat JG wohl doch WT gemacht oder warum sollte er als Referent eingeladen worden sein ?

    Gruß
    Sam

  14. #29
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Fiedler
    Zu Jesse Glover kann ich mal folgendes sagen. Er kam 1980 oder 1981 ganz genau kann ich es nicht mehr sagen zu einem Seminar nach Lippstadt ( NRW )
    Der dortige Trainer Leonard Czech ( hoffe er wird so geschrieben) hatte ihn eingeladen. Diese Trainingsstätte war eine reine WT-Schule, glaube zur damaligen Zeit gab es noch gar keine anderen Richtungen, weiß ich aber nicht genau. Weiß nur noch die hochrangigen Namen die damals anwesend sein sollten, meine Portsteffen von Paderborn und Karl Friesen aus Saarbrücken.
    Also hat JG wohl doch WT gemacht oder warum sollte er als Referent eingeladen worden sein ?
    Oh, welch zwingende Logik - wenn ich ein Krankenhaus betrete werde ich auch sofort zum Arzt...

  15. #30
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Fiedler
    Hallo Zusammen


    Diese Trainingsstätte war eine reine WT-Schule, glaube zur damaligen Zeit gab es noch gar keine anderen Richtungen, weiß ich aber nicht genau. Weiß nur noch die hochrangigen Namen die damals anwesend sein sollten, meine Portsteffen von Paderborn und Karl Friesen aus Saarbrücken.
    Also hat JG wohl doch WT gemacht oder warum sollte er als Referent eingeladen worden sein ?

    Gruß
    Sam




    Portsteffen von Paderborn macht seltsamer weise kein WT

    War letztens auf einem Muay Boran Seminar, dann muss ich ja Muay Boran machen!

    MFG

    *Kopfschütel*

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jeet Kune Do ohne Jeet Kune Do
    Von Bonecrusher im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01-07-2005, 13:03
  2. Jeet Kune Do - Bruce Lee
    Von Kempo_de im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-06-2005, 19:15
  3. Original Vs. Concepts: The Great Jeet Kune Do Debate
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09-03-2005, 11:43
  4. "Original" Jeet Kune Do
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-09-2004, 19:46
  5. The Birth of Bruce Lee's Jeet Kune Do
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21-10-2003, 20:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •