Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 111

Thema: Deutsche Meisterschaft - Brazilian Jiu Jitsu

  1. #16
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von marq
    stargelder bringen den sport nicht nach vorwärts. sie schrecken eher von einer turnierteilnahme ab, vorallem vor dem hintergrund der schon hohen reisekosten.
    Ja, die sind leider auch sehr hoch
    verraten und verkauft

  2. #17
    peter schira Gast

    Standard

    35 euro sind viel zu hoch . wollte eigentlich mit meinem team kommen. aber bei den preisen nicht.
    gruß peter schira

  3. #18
    Kudos Gast

    Standard

    Jeder muss zugeben, dass die Startpreise in den letzten Jahren gestiegen sind, oder jemand anderer Meinung? Allerdings würde ich die Preissteigerung noch als moderat im Vergleich zu dem Anstieg der Teilnehmerzahlen schätzen. Wie sehen das die Veranstalter?

    Vor einigen Jahren gab es kaum Turniere (wie hoch waren denn da die Startpreise?) und viel weniger Teilnehmer. Angebot und Nachfrage regeln eben den Preis. Vielleicht sind auch die Mieten für die Hallen gestiegen, darüber sollte sich aber ein Verein weniger Gedanken machen müssen. Wenn keiner hin geht, wird es das Turnier längerfristig nicht mehr geben oder sie werden die Preise senken. Entweder man unterstützt diese Entwicklung oder boykottiert die Forderung.

    Dazu kommt noch: Wenn es über 700 km zu einem Turnier sind, überlegt man sich schon zwei Mal ob es Zeit, Mühe und Kosten tatsächlich wert sind. Ich habe diesbezüglich meine Entscheidung getroffen...

  4. #19
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Ich finde es schon beinahe unanständig an den Teilnehmern zu verdienen. (Geht denn nichts über Sponsoren?) Dennoch bin ich dankbar, dass jemand die Organisation eines Turniers übernimmt. Das ist sicher ne Menge Aufwand und viele Stunden Arbeit. Trotzdem hat alles seine Grenzen.

    Dabei kann ich es mir leisten, ich arbeite ja Vollzeit. Wieviele der Aktiven tun dies aber nicht? Ich glaube, dass sich das Teilnehmerfeld arg ausdünnen wird, bzw. wird der Anstieg nicht so sein, wie er sonst wäre.

    Tja, ich bin auch mit jedem Male, dass ich drüber nachdenke immer weniger begeistert davon 35 Euronen für ein Turnier abzudrücken, bei dem im schlechtesten Falle nur 2 (4 mit offener Klasse) Kämpfe rauskommen.

    Ich frage mich, wie sich die Preise rechtfertigen lassen.
    Geändert von Dudeplanet (13-09-2006 um 19:05 Uhr)

  5. #20
    gabri Gast

    Standard

    also ich glaub nicht dass der micha oder sein verband sich an den teilnehmer bereichert,
    wenns soviel kostet hats bestimmt nen trifftigen grund.

  6. #21
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gabri
    also ich glaub nicht dass der micha oder sein verband sich an den teilnehmer bereichert,
    wenns soviel kostet hats bestimmt nen trifftigen grund.
    Ich möchte ihm auch keinesfalls was unterstellen. Ich kann mich auch nicht mehr genau erinnern, wieviel es letztes Mal war. Jedoch habe ich so 25 im Kopf. Jedenfalls ist es sicher mehr als letztes Mal. Und wenn die Miete für die Halle nicht gerade explodiert ist, fragt sich doch, wie sich der Preis zusammensetzt, da explizit in der Ausschreibung nichts zu finden ist.

  7. #22
    gabri Gast

    Standard

    an die preise kann ich mich auch nicht erinnern, aber bevor hier wild spekuliert wird, warum schreibt bzw. telefoniert niemand mit micha??? bin mir sicher dass er fragen gern beantwortet.

    versteht mich nicht falsch, ich hole hier für niemanden die heisse kohlen ausm feuer, aber ich finds wirklich sehr schade und traurig dass hier über ein paar kröten diskutiert wird und kritisiert wird, gerade über ein verband der so wie kein anderer das bjj in germany verbreitet hat und vorantreibt, wer organisiert denn schon regelmäßig bjj-wettkämpfe (damit meine ich nicht grappling turniere)???
    all zu viele leute sind es auf jeden fall nicht.

  8. #23
    peter schira Gast

    Standard

    @ gabri
    finde 35 euro sind nicht gerade mal ein paar kröten . habe auch schüler, azubis und studenten die bei mir trainieren. die sehr auf ihre paar kröten achten müssen. auch mir sind die paar kröten zuviel.
    gruß peter schira

  9. #24
    gabri Gast

    Standard

    also ich kann das echt nicht nachvollziehen peter, wenn du sagen würdest:

    "die anreise is mir zu weit, hab keine lust drauf, keine zeit usw."

    das wären für mich gründe nicht teilzunehmen, aber geld??? wir reden hier nicht über hunderte von euros, sondern über 35€, und dafür hat man die möglichkeit sich nicht nur mit deutschen athleten zu messen sondern auch gegen ein internationales teilnehmerfeld (frankreich, schweiz, belgien usw) anzutreten,
    nenn mir nur ein einziges bjj-turnier hier in deutschland bei dem du so ein teilnehmerfeld hast, bemüh dich nicht, du wirst kein anderes turnier finden.

    und gerade die leute die jammern 35€ seien viel, hauen mehr kohle in einem wochenende aufm kopf.

    labern kann jeder, aber machen... da traut sich keiner.

    los jungs stellt mal ein turnier auf die beine mit der gleichen qualität (organisation und niveau), gleicher grösse, und das viel weniger antrittgeld kostet, da bin ich echt mal gespannt ob ihr nicht draufzahlt.

    also wer traut sich?? wer hat die eier sowas auf die beine zu stellen? wer hört auf zu jammern und machts besser??

    da bin ich mal gespannt
    Geändert von gabri (15-09-2006 um 14:05 Uhr)

  10. #25
    peter schira Gast

    Standard

    @ gabri
    es sind für die jungs 35 euro und über 400 km zu fahren. dann müssen die blue oder purple belts gegen braun oder black belt kämpfen. fliegen dei erste runde raus gegen einen black belt und fahren dann wieder nach hause . das ist dann sehr motivierent.die dutch open ist international wohl besser besetzt und vom startgeld wehsentlich günstieger.
    gruß peter schira

  11. #26
    gabri Gast

    Standard

    hallo?? also entweder schreibe ich auf einer dir fremden sprache oder du hast in deiner schulzeit nicht richtig lesen gelernt... also nochmal allein für dich peter:

    "nenn mir nur ein einziges bjj-turnier HIER IN DEUTSCHLAND" und was machst du??? du kommst mir mit nem hollendischen turnier?? also ich weiss ja nicht, ob deutschland und holland für dich das gleiche sind...

    "über 400 km zu fahren. dann müssen die blue oder purple belts gegen braun oder black belt kämpfen"

    ok das sind für mich gründe, aber nicht die 35€...
    Geändert von gabri (15-09-2006 um 18:29 Uhr)

  12. #27
    Astarot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gabri
    "nenn mir nur ein einziges bjj-turnier HIER IN DEUTSCHLAND" und was machst du??? du kommst mir mit nem hollendischen turnier?? also ich weiss ja nicht, ob deutschland und holland für dich das gleiche sind...
    Was bringt denn das Siegel das es ein deutsches Turnier ist?
    Wenn die Niederlande für einen im gleichen Umkreis liegen dann konkurieren auch niederländische Turniere mit den deutschen.
    Außerdem, hier spreche ich für mich persönlich, finde ich 35€ viel (das sind 70DM für die, die wie ich gerne noch in DM rechnen ) und ich bin Schüler und gebe keine 35€ das Wochenende aus. (Oft nicht mal im Monat)
    Es ist gut, dass ihr solche Turniere veranstaltet. Aber deine Reaktion darauf, dass es manchen zu teuer ist finde ich etwas überzogen.
    mfG Astarot

  13. #28
    S.T.H Gast

    Standard

    35 Euro sind echt der Hammer da muss ich dem Peter Recht geben...

    Sorry aber das ist echt zuviel...

  14. #29
    peter schira Gast

    Standard

    @ gabri
    ich denke so denken viele.
    gruß peter schira

  15. #30
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    nun ja das problem wird der markt bereinigen.....

    wenn sich kaum starter finden, wirde das turnier unrentabel...... und es wird eingestellt oder die modalitäten ändern sich.

    oder alle zahlen und gut ist.......


    aber schon mal darüber nachgedacht:

    wenn sich nur wenige starter (evtl auch aufgrund des startgeldes) finden, wird der titel insgesamt wertlos und ist dann quasi erkauft....
    Geändert von marq (15-09-2006 um 22:49 Uhr)

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. HipHop-Lästerthread
    Von martin.schloeter im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 665
    Letzter Beitrag: 30-03-2008, 22:24
  2. Brazilian Jiu Jitsu - Der Weg zum Blaugurt
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 12-11-2007, 12:59
  3. Combat Jiu Jitsu und Brazilian Jiu Jitsu
    Von CheGuevara im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19-06-2005, 14:18
  4. Brazilian Jiu Jitsu Seminar mit Roy Harris
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-07-2002, 09:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •