Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: persönliche Bedeutung KK

  1. #1
    Phönix586 Gast

    Exclamation persönliche Bedeutung KK

    Welche Bedeutung hat die Kampfkunst bei euch im Leben eingenommen? Wie hat sie euch geformt/verändert (vor allem auch auf geistiger Ebene)? Würde mich mal interessieren. .

  2. #2
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    Es hat mich Selbstbewust gemacht und Selbstsicher,
    da ich weiss was ich kann und wie ich Situationen im Leben
    meistern kann.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Naja, sie hat mir die Welt des Sportes eröffnet, so dass ich mittlerweile äußerst fit bin und praktisch jeden Tag irgendetwas trainiere. Das führt zu einem ganz anderen Körpergefühl, mehr Lebensfreude, Leistungsfähigkeit im Alltag, usw.

    Auf geistiger Ebene bin ich (für mein Empfinden) durch und duch JKD'ler. Sowohl mein Training, als auch mein Leben ist von den Ideen von Freiheit, Selbstentfaltung, Diversifizität durchdrungen. Ich trainiere nur für mich, ohne exogene Vorgaben akzeptieren, oder Zeichen nach außen hin setzen zu müssen, und ebenso lebe ich auch.

    Grüße,
    Luggage

  4. #4
    schwerthexe Gast

    Standard wert der kampfkunst

    ich glaube, die intensive beschäftigung mit einer kampfkunst verändert uns in kleinen schritten, aber stetig.

    heute gerate ich nicht mehr so leicht in stress und bei auseinandersetzungen bleibe ich viel ruhiger. anderen menschen begegne ich auch mit mehr respekt.

    die kampfkunst ist für mich ein weg unter vielen, der zu geistiger fortentwicklung und letztlich einem umfassenden verständnis führt.

    voraussetzung ist allerdings die ständige übung.

  5. #5
    Danii Gast

    Standard

    Die Kampfkunst hat mich schon stark verändert.
    Ich trau mir, seit dem ich Kampfsport mache, viel mehr zu. Ich habe beim Kampfsport gelernt zu sehen, wo meine Grenzen liegen, und die kann ich mittlerer Weile ganz gut einschätzen.
    Auch hat sich mein Leben in der Hinsicht verändert, dass ich jetzt, außer einen guten Beruf zu haben, noch ein Ziel habe: Trainer zu werden.
    Man lernt beim Sport viele nette Leute kennen und die prägen einen dann auch. Klar, das ist bei jedem Sport so, aber ich finde Kampfsportler machen das auf eine ganz besondere Art und Weise.

  6. #6
    Andi! Gast

    Standard

    Bei mir ist es ähnlich wie bei Schwerthexe.

    Wenn die KK richtig vermittelt wird, muss meiner Meinung nach die oben geschilderte Wirkung auf den Kampfkünstler eintreten. Das ist auch unabhängig von der KK bzw. vom jeweiligen Stil.

    vg
    Andi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erkenne die Bedeutung von Bushido
    Von Rene im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11-05-2007, 17:15
  2. Bedeutung Handschutz
    Von Ulrich im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09-02-2006, 15:13
  3. Bedeutung des Grußes im TKD
    Von LongIP im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20-11-2004, 15:48
  4. Welche Bedeutung hat Zi Wei (chin.)
    Von Wolfgang im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01-10-2004, 09:19
  5. Bedeutung des Titels "Ajarn"
    Von shannon im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21-02-2003, 10:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •