Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Kaum Luft !

  1. #1
    The_One Gast

    Unhappy Kaum Luft !

    Hallo

    Also hat alles vor ein paar Wochen angefangen. Eines Abends als ich im Bett lag hat ich plötzliich lautes und schnelles Herzklopfen, nur 3-4 Sekunden. Und seit dem Tag hat ich öfters mal Probleme mit dem Atmen, das kann soweit hin führen dass ich wirklich kaum Luft kriege und mir Schwindlig wird. Ich war auch schon beim Arzt, der hat meine Lungen kontroliert, aber da ist alles in Ordnung und Asthma oder so hab ich auch nicht (hat zumindest der Arzt gesagt).
    Kann das vielleicht daran liegen dass ich für mein Alter zu wenig schlaf (6-7 Stunden) habe? Weil ich bin immer dannach sehr müde und würde am liebsten gleich schlafen. (was ich dann auch meistens tue )
    Bitte um Antwort, denn ich kann die Zeit über nicht trainieren, weils während des trainings nur noch schlimmer wird


    Greetz

  2. #2
    DerRoteTee Gast

    Standard

    Das habe ich auch erlebt.
    Jedoch verzerrte sich meine optik nach hinten, als würdest du im vollspeed
    , aber richtig vollspeed, durch tunnel jettest.
    Entweder fehlt dir Flüssigkeit oder es ist halt eine starke Übermüdung.

    mfg

    drt

  3. #3
    The_One Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerRoteTee
    Das habe ich auch erlebt.
    Jedoch verzerrte sich meine optik nach hinten, als würdest du im vollspeed
    , aber richtig vollspeed, durch tunnel jettest.
    Entweder fehlt dir Flüssigkeit oder es ist halt eine starke Übermüdung.

    mfg

    drt
    Ja kann sein, auch wegen der Hitze zur Zeit und ich trinke kaum was.
    Dann werd ich mal früher schlafen und mehr trinken, hoffe dass es dann besser wird.
    Weil wie schon gesagt, bei den Lungen ist alles in Ordnung...

  4. #4
    d12345678 Gast

    Standard

    "Ich trink kaum was"

    das is ja n witz und da fragst du dass dein Körper motzt ???

    Also echt.

    Flüssigkeitshaushalt ist oberwichtig, nicht nur bei den Temperaturen


    Also ich hab meine 2 Liter jetzt schon weg

  5. #5
    bissig Gast

    Standard

    Ja, trinken ist grade bei den momentanen Temperaturen in erhöhtem Maße wichtig. Trink satt Mineralwasser, mind. 3 Liter (und mehr) am Tag. Wenn du Probleme mit dem Trinken hast, iss ganz viel Salatgurke, die hat sehr viel Wasser und erfrischt, am besten im Kühlschrank lagern, da kannste auch mindestens eine ganze am Tag futtern. Erfrischt auch gut.


    Ansonsten ist ausreichend Schlaf wichtig, zumal die Erholung des Körpers bei den momentanen Temperaturen nachts teils nicht gegeben ist. Sonst legst du dich einfach tags mal kurz hin - warum auch nicht.

    Wenn es irgendetwas gibt, was dir momentan Stress bereitet, könnte das auch noch dein Herzrasen auslösen. Vielleicht gibt es da ja irgendwas, denk mal nach. Das solltest du dann jedenfall versuchen, aus deinem Leben zu verbannen.

    Alles Gute!

  6. #6
    Moskito Gast

    Standard

    Hast Du mal Dein Herz durchchecken lassen??
    Wenn man keine Luft bekommt hat das nicht immer unbedingt was mit den Lungen zu tun. Außerdem ist es auch nicht normal das Du immer müde bist.
    Kann aber auch einfach sein, dass es was mit der Pupertät zu tun hat.
    Jedenfalls gute Besserung.

    Greetz
    Moskito

  7. #7
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The_One
    Hallo

    Also hat alles vor ein paar Wochen angefangen. Eines Abends als ich im Bett lag hat ich plötzliich lautes und schnelles Herzklopfen, nur 3-4 Sekunden. Und seit dem Tag hat ich öfters mal Probleme mit dem Atmen, das kann soweit hin führen dass ich wirklich kaum Luft kriege und mir Schwindlig wird. Ich war auch schon beim Arzt, der hat meine Lungen kontroliert, aber da ist alles in Ordnung und Asthma oder so hab ich auch nicht (hat zumindest der Arzt gesagt).
    Kann das vielleicht daran liegen dass ich für mein Alter zu wenig schlaf (6-7 Stunden) habe? Weil ich bin immer dannach sehr müde und würde am liebsten gleich schlafen. (was ich dann auch meistens tue )
    Bitte um Antwort, denn ich kann die Zeit über nicht trainieren, weils während des trainings nur noch schlimmer wird


    Greetz
    Was hat denn der Arzt gesagt? Hat er Dich mit diesen Beschwerden ohne eine Diagnose nach Hause geschickt? Was für Untersuchungen hat er gemacht? Fühlst Du Dich wohl bei ihm?

    Das kann alles und nichts sein, vielleicht reagierst Du nur empfindlich auf Ozon oder hast eine Herzinsuffizienz oder sonst irgendwas. Ich würde da aber nochmal nachhaken und nicht auf Forums-Diagnosen vertrauen.

  8. #8
    Rocky777 Gast

    Standard

    Pfeifferisches Drüsenfieber

    http://www.netdoktor.de/krankheiten/...nonukleose.htm

    http://www.gesundheitpro.de/Pfeiffer...ONI013088.html

    mist hatte eigentlich noch ne besser seite denn die krankheit habe ich gerade hintermir. Ich hoffe für dich das ist es nicht. Musste aber sofort bei der Kopf Zeile hier daran denken.

  9. #9
    The_One Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kudos
    Was hat denn der Arzt gesagt? Hat er Dich mit diesen Beschwerden ohne eine Diagnose nach Hause geschickt? Was für Untersuchungen hat er gemacht? Fühlst Du Dich wohl bei ihm?

    Das kann alles und nichts sein, vielleicht reagierst Du nur empfindlich auf Ozon oder hast eine Herzinsuffizienz oder sonst irgendwas. Ich würde da aber nochmal nachhaken und nicht auf Forums-Diagnosen vertrauen.

    Ja, der hat mich ohne eine Diagnose nach Hause geschickt
    Der hat mit so einem Gerät (keine Ahnung wie das heißt, da muss man so ein und aus Atmen) meine Lungen überprüft und hat gesagt dass alles in Ordnung ist

    Zu dem Herzrasen hat er aber auch gar nichts gesagt... naja... toller Arzt :P

  10. #10
    The_One Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rocky777
    Pfeifferisches Drüsenfieber

    http://www.netdoktor.de/krankheiten/...nonukleose.htm

    http://www.gesundheitpro.de/Pfeiffer...ONI013088.html

    mist hatte eigentlich noch ne besser seite denn die krankheit habe ich gerade hintermir. Ich hoffe für dich das ist es nicht. Musste aber sofort bei der Kopf Zeile hier daran denken.
    Also da trifft einiges zu
    Und bei mir ist das jetzt schon ein Monat her. Vielleicht sollte ich den Arzt mal direkt darauf ansprechen.
    Geändert von The_One (22-07-2006 um 13:11 Uhr)

  11. #11
    tenchi Gast

    Standard

    also deinen beschreibungen nach könnte das alles mögliche gewesen sein...
    von einem kreislaufanfall (aufgrund stress, oder auch mangelnder flüssigkeit) über einem second passway, einer angina pectoris bis zum hinterwandinfarkt.... (auch wenn die letzten beiden für dein alter sehr untypisch wären)..
    ich würde auf jeden fall noch mal zum doc und darauf bestehen von einem kardiologen (herzspezialisten) durchgecheckt zu werden.
    der kann dann auch rückwirkend über einen angina pecoris anfall oder einen infarkt aussagen treffen...

    auch wenn es eigentlich nichts besonderes gewesen sein dürfte.. sicher ist sicher!

  12. #12
    Verzuz Gast

    Standard

    Könnt auch Eisenmangel sein?

  13. #13
    The_One Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Verzuz
    Könnt auch Eisenmangel sein?
    Also mehr Eisen Essen? :P

  14. #14
    Mirasol Gast

    Standard

    Welche Test hat der Arzt denn bezüglich Asthma gemacht?
    Es gibt ja schließlich verschiedene Arten...
    Ich habe auch erst als Teenager Asthma bekommen
    Bei mir ist es eine sehr starke Allergie auf Milben. Gerade in Bettwäsche (Federbetten) fühlen die sich sehr heimisch
    Das tritt manchmal monatelang nicht auf, und dann vielleicht auch mal mehrmals pro Woche. Da steckst Du nie drin!
    Ich hab mich immer gewundert, warum ich in bestimmten Betten nicht schlafen konnte, weil ich nachts kaum Luft bekommen habe. Da werden spezielle Tests gemacht, um das herauszufinden. Außerdem habe ich auch noch Belastungsasthma, wenn ich für kurze Zeitabschnitte großen Belastungen ausgesetzt bin. Sprints sind also absolut nichts für mich. Ich kann auch keine steilen Berge mit dem Rad hochfahren, ohne echte Luftprobleme zu bekommen.

    Wenn das nicht gecheckt wurde, dann solltest Du vielleicht nochmal zu Spezialisten

    Viele Grüße,
    Lazygirly

  15. #15
    handpratze Gast

    Standard

    Mineralstoffe einwerfen und Flüssigkeit trinken (nichtalkoholisch ), was der Laden hergibt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Luft draussen
    Von Tomate im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-07-2006, 11:59
  2. Tritt in der Luft stehen lassen. Wie trainieren?
    Von RotesFretchen im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-01-2006, 18:10
  3. Trit in die Luft
    Von Maximilian2005 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17-12-2005, 11:59
  4. Bein in der Luft halten -Videolink gesucht-
    Von leutnant im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28-03-2005, 14:20
  5. keine luft....
    Von Dr Evil im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-01-2005, 21:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •