Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Puppe Für Waffentraining

  1. #1
    17x17 Gast

    Standard Puppe Für Waffentraining

    ich habe mal irgendwo eine Puppe für das Training mit scharfen Messern gesehen. Leider wieß ich aber nicht mehr wo, bzw. wie diese Puppe aussah.

    Kann mir jemand ein Link oder eine Zeichnung geben, aus der hervorgeht, wie eine Solche Puppe aussieht?

    Ansonsten habe ich al eine Zeichnung gemacht, wie eine solche Puppe aussehen könnte. Sie wird aus Holz gemacht - auf dem Holz sind Teile alter Autoreifen als Trefferfläche angebracht.

    Die Puppe sollte alle Nennenswerten Ziele beinhalten (von vorne) und gleichzeitig noch die Möglichkeit bieten mit dem Stock daran zu üben.

    Ich habe mal eine Skizze gemacht - vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen und Verbesserungsvorschläge machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Mars Gast

    Standard

    Arme fehlen. Schließlich ist bei einem echten Gegner immer etwas "im Weg." Die Arme kann man ja so anbringen, dass sie entfernbar sind, wenn man reines Schlagtraining machen will.

    Gruß

  3. #3
    17x17 Gast

    Standard

    Arme fehlen.... Hmm.
    Die Puppe die ich sah, hatte ebenfalls keine Arme. Aber der Hinweis mit den störenden Armen hat was für sich.

    Die leicht ausgestllten Reifenteile unter dem Hals der Puppe sollten eigentlich die Achselhöhlen andeuten, damit dieses Ziel trainiert werden kann - ich dachte das reicht.
    Aber störende Arme sind vielleicht eine nützliche Zugabe, vor allem wenn sie auch entfernt werden können.

    Ok - Arme bauen.

  4. #4
    Yalcinator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 17x17
    Arme fehlen.... Hmm.
    Die Puppe die ich sah, hatte ebenfalls keine Arme. Aber der Hinweis mit den störenden Armen hat was für sich.

    Die leicht ausgestllten Reifenteile unter dem Hals der Puppe sollten eigentlich die Achselhöhlen andeuten, damit dieses Ziel trainiert werden kann - ich dachte das reicht.
    Aber störende Arme sind vielleicht eine nützliche Zugabe, vor allem wenn sie auch entfernt werden können.

    Ok - Arme bauen.

    Hi du also die Arme fehlen auf jeden Fall.........hier auf dem Board ist ein User mit ner Knife Fighting HP der hat eine solche Puppe auf der HP allerdings weiß ich nicht mehr wie er heißt und ich habe die Seite auch leider nicht gespeichert aber ich habe meine Holzpuppe auch selber gebaut wenn du Hilfe brauchst sag bescheid........

  5. #5
    17x17 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yalcinator
    Hi du also die Arme fehlen auf jeden Fall.........hier auf dem Board ist ein User mit ner Knife Fighting HP der hat eine solche Puppe auf der HP allerdings weiß ich nicht mehr wie er heißt und ich habe die Seite auch leider nicht gespeichert aber ich habe meine Holzpuppe auch selber gebaut wenn du Hilfe brauchst sag bescheid........

    Und warum hast Du mir das nicht schon am Sonntag gesagt als wir darüber gesprochen haben? Du Torfnase

  6. #6
    Yalcinator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 17x17
    Und warum hast Du mir das nicht schon am Sonntag gesagt als wir darüber gesprochen haben? Du Torfnase
    was meinst du das mit der HP oder das ich selber eine gebaut habe?????? Iss ja nur für das JKD TRaining

  7. #7
    17x17 Gast

    Standard

    generell - aber wir sehen uns ja Freitag, dann können wir fachsimpeln

  8. #8
    Yalcinator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 17x17
    generell - aber wir sehen uns ja Freitag, dann können wir fachsimpeln
    alles klar Chef....

  9. #9
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ned verzagen, Larsi fragen!

    http://waffentraining.de/11796.html
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Pelki Gast

    Standard

    wie ist denn die "Puppe" genau befestigt? Weil ich mir auch was bauen wollte...

  11. #11
    17x17 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    Ned verzagen, Larsi fragen!

    http://waffentraining.de/11796.html
    Saugeil!!!

    Vielen Dank

  12. #12
    Yalcinator Gast

    Standard

    genau die Puppe meinte ich danke Lars!!!!!!!

  13. #13
    Stickman Gast

    Standard

    Ist zwar ein uralter Thread, aber ich habe ihn jetzt erst entdeckt...auf unserer neuen Seite könnt ihr jetzt sehen, wie man daran arbeitet, bzw. das Koordinationsvermögen mit scharfen Messer trainiert - und nur darum geht es eigentlich.

    am Ende des Videoclips

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Waffentraining im Aikido?
    Von purger im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-02-2005, 16:34
  2. Waffentraining im Ju-Jutsu
    Von Col_ONeill im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30-11-2004, 15:54
  3. Waffentraining im Park erlaubt?
    Von Alfons Heck im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01-06-2004, 01:08
  4. Waffentraining im JJ - JD - AKD
    Von Michael Kann im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24-03-2003, 19:50
  5. Bruce Lee & Waffentraining
    Von Michael Kann im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13-02-2003, 19:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •